• Hallo an alle!


    Ich habe eine Frage. Wäre es möglich, hier einen Chat zu machen? Es geht doch sicher den einen oder andern auch so, der sich besonders abends sehr alleine fühlt, wenn es ihr/ihn mal nicht gut geht. Und da kann man ja die Freunde auch nicht mehr anrufen. Besonders spät am Abend nicht. Und in einen Chat könnte man sich dann doch unterhalten. Was haltet ihr davon?


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda,


    wir haben die Pro´s und Con´s für ein Chatmodul bereits hier andiskutiert. Für mich hat sich an der grundlegenden Argumentation noch nichts geändert:

    "warum ich letztlich zögere hier eine Chatfunktion einzubauen ist, weil dann zwar das Bedürfnis nach "Echtzeitkommunikation" erfüllt wird, aber ich befürchte, dass uns dann auch viele wertvolle Beiträge verloren gehen. Gerade in der Trauersituation ist es wichtig, sich Zeit zu lassen, Zeit zu haben und sich Zeit zu nehmen.


    Mir gefällt die Asynchronität der Postings - man kann diese mehrmals lesen, es geht nichts verloren und man kann mal über einen Beitrag schlafen, bevor man antwortet.


    Aus diesen Gründen sind wir derzeit noch gegen ein Chatmodul!"


    Dafür haben wir auf www.aspetos.at ein Modul eingeführt, wo es möglich ist, für einen Verstorbenen eine Kerze anzuzünden!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • liebe melinda,ich bin ein mensch der lange auf ist und en du wem zum reden plauden oder sonst was brauchst schike mir ein mal und wir können reden.hast u msn zufällig,bite es dir gerne an ob du es annimmst ist deine sache ich würde mich freun.liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.