Beiträge von Melinda

    Danke Christine!


    Meine Psychologin meint, dass ich sie nicht mehr brauche, weil wir nicht wirklich reden, dabei weiß sie ja sehr wohl das ich sie brauche und es mir nicht leicht fällt über meine Gefühle zu reden, deshalb rede ich darüber weg, wenn ich bei ihr bin. Das hab ich ihr auch gesagt. Sie hat gemeint, dass ich eine Therapie machen sollte, eine Köpertherapie. Ich glaub halt, dass sie mir nicht helfen kann, bzw nicht mehr weiß, was ich machen soll. Ich hab ihr eine Mail geschrieben, sie hat aber noch nicht geantwortet. Sie hat gemeint, ich soll sie anrufen, wenn ich über eine Thema reden will. Aber sie weiß ja, dass bei mir sehr viel zu besprechen ist.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo JayJay!


    Ich finde es auch beruhrigend zu lesen, dass du hier im Forum deine Tränen freien Lauf lassen kannst. Und ja es stimmt, du musst nicht jeden sagen, was in dir vorgeht, aber es ist wichtig darüber zu reden. Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Jemandem der die in deiner Trauer versteht? Es ist sehr wichtig, dass man in dieser schweren Zeit nicht alleine gelassen wird. Und so wie Maki schreibt, es ist erst einige Wochen her das deine Schwester euch entrissen wurde.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Melinda

    Hallo!


    Ich war heute bei meiner Psychologin. Sie meinte, sie findet das ich sie nicht mehr wirklich brauche und das ich mir überlegen soll, warum ich zu ihr komme. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich komme, dass ich mit ihr darüber reden kann, warum ich nicht wirklich über meine Gefühle reden kann und warum ich so negativ von mir denke. Über meinen Papa reden wir nicht mehr, weil ich nicht darüber rede, es schmerzt zu sehr. Ich hab ihr dann eine Mail geschrieben, dass ich es schon traurig finde, dass die Termin jetzt weniger werden und das ich ihr sehr vertraue und ob wir in kleinen Schritten über mein Ziel reden können. Mein Ziel ist es, dass ich über meine Gefühle reden darf und nicht so schlechten über mich denken soll und warum ich das tue und wie ich mich dabei fühle und sollte ich ablenken (was ich oft tue und das merkt sie auch) soll sie mir das sagen.


    Lg Melinda


    Ps: Ich hab eine gute Nachricht. Ich hab eine Bewerbungen als Kindergartenhelferin abgeschickt und die hat mich heute angerufen und hat gesagt, dass sie 70 Bewerbungen durchgeschaut haben und da sind 4 übrig geblieben und da bin ich dabei. Jetzt hab ich am 30.September ein Vorstellungsgespräch.

    Hallo Jay Jay!


    Mein herzlichest Beileid zum Tod deiner Schwester. Ich versteh dich sehr gut, auch ich kann vor anderen nicht weinen, manchmal auch nicht mal von mir selbst. Aber Tränen zu zeigen ist keine Schwäche, sie zeigen deine Gefühle und die haben wir, wir sind keine Roboter, wir sind Menschen. Und bei dir ist es noch ganz frisch. Ich konnte anfangs auch nicht so reden, aber versuch es in kleinen Schritten. Oder schreib dir etwas von der Seele, wenn es dir nicht gut geht. Du kannst auch mit deiner Schwester reden. Ihr könnt zwar nicht mehr so kommunizieren wie früher, aber sie weiß jetzt mehr als vorher und eines Tages werdet ihr euch wieder sehen. Nur ist das für uns Hinterbliebenen eine sehr lange Zeit. Und was euer Bruder mit euer Schwester gemacht hat, ist schlimm, aber deine Mutter sollte das wissen.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Heute waren zwei Kunden im Geschäft die haben Gewandt gebracht. Eine davon hat gesagt, dass ist von meinen fast 100jährigen Vater. Und eine Kundin hat gefragt, lebt er noch? Und sie, nein. Und die Kundin, dass tut mir leid. so etwas tut immer weh. Dann musst ich auch an meinen Papa denken.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Danke, Josef, mir gehts gut und dir? Meine Verwandten regen mich zwar sehr auf, aber kann man nichts machen.
    Da wo ich mich vorstellen war, kam eine Absage, aber es wäre sowieso nur 20 Stunden gewesen, hätte da nicht so viel verdient und muss meine Wohnung auch zahlen. Ich hab jetzt eh für 10 Monate eine Arbeit.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Liebe Karla!


    Wie alt war Juliane? Und wie alt ist die jüngste? Welche Krankheit meinst du? Tut mir leid die ganzen Fragen.


    Eine aus meiner Siedlung die war 18, ist vorige Woche am Mittwoch gestorben, die hat sich Drogen gespritzt. Ihr Freund schlief neben ihr im Bett. Meine Mutter kennt ihre Mutter ganz gut. Beerdigung ist am Donnerstag. Sie war schon länger Drogenabhängig. Ich hab mal gehört, dass ihre Mutter weinend gesagt hat, dass sie mit ihr zusammen eine Therapie macht und jetzt lebt sie nicht mehr. Schrecklich was manche Leute so erleben müssen.


    Karla, ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzustehen.


    Alles Liebe!


    Melinda

    Halllo Karla!


    Danke! Ja, ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten. Naja, die Chefin kann zwar sehr laut sein, ist dann aber sofort wieder nett. Man muss sie so akzeptieren wie sie ist. Nur sie passt nicht in diesen Bereich. Ich arbeite beim Contrapunkt, beim Second Hand Shop und das ist eine soziale Einrichtung und die ist überhaupt nicht sozial. Es geht so im Job, wenn ich im Verkauf bin, bekomm ich von der Chefin eh nichts mit und jetzt hat sie zwei Wochen Urlaub.


    Lg Melinda

    Hallo pinky!


    Du könntest ja mal versuchen mit ihrer Mutter zu reden. Sag, ihr wie es dir dabei geht, vlt möchte sie ja mit dir darüber reden. Ich glaub nicht, dass du dir das einbildest, dass deine Freundin bei dir ist. Die Verstorbenen können überall sein, wo sie wollen und ich bin mir sicher, dass du ihre Anwesenheit spürst.


    Alles Liebe!


    Melinda

    Danke! Ich hab nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und ich hab eine Bewerbung per Mail abgeschickt, weiil sie bei uns eine Kindergartenhelferin suchen, dass wollte ich eh schon immer machen. Da wo ich jetzt arbeite, dass ist ja nur für 10 Monate.


    Lg Melinda

    Liebe Pinky!


    Von mir auch mein herzlichest Beileid. Du bist in der Phase "Nicht wahrhaben wollen" und es ist ganz normal, dass du jetzt so fühlst. Auch ich hab so bei meinem Papa gefühlt, ich hab die erste Zeit immer gedacht, er ist nur auf Urlaub und kommt bald nach Hause, ich hab lange gebraucht, bis ich es realisiert habe. Der Tod eines Menschen schockiert immer, auch wenn er nicht unerwartet kommt. Auf einmal ist alles anders. Verzweiflung, Hilf- und Ratlosigkeit herrschen vor. Das Geschehene wird noch nicht erfasst, man leugnet es ab, man kann und will es nicht glauben.Der Tod hat etwas Überwältigendes, der Schock sitzt tief.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Alles Liebe!


    Melinda

    Danke, Josef.
    Ich sag euch, die Chefin ist so eine Furie, die sempert in einer Tour, wenn sie etwas fragst. Mal regt sie sich voll auf und dann kann sie wieder voll nett sein. Wenn ich denke, jetzt bin ich erst eine Woche dort und die geht schon arg um, mit die Mitarbeiter. Nächste Woche hat sie zwei Wochen Urlaub.


    Lg Melinda