Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla,


    ich :24: :24: :24: dich. Denn mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein. Es tut mir so leid.


    Aber ich bin mir sicher, eure Gedanken sind richtig - Juliane hat jetzt sicher ihren Frieden. SIE weiß jetzt - wozu das alles!
    Doch ihr müßt leider ohne diese Erkenntnis weiterleben lernen. Aber wie ich dich hier "kennengelernt" habe, wirst du/ihr auch das schaffen.


    Dafür auch von mir ein großes Kraftpackerl, meine Gedanken begleiten euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Melinda!
    Meine Tochter ist 25 Jahre alt geworden.Sie hatte Borderline und hatte es sehr schwer diese Krankheit anzunehmen,und damit auch Hilfe.
    Sie war eine sehr kluge und hübsche junge Frau.Es hat nicht sollen sein!
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    jetzt bin ich mal froh, dass du ein bisschen Ruhe gibst bzw. deine Kollegen dir alle Zeit geben, die du und ihr alle jetzt braucht! Auch das mit dem Therapeuten ist eine gute Idee. Du weißt ja, dass ich meine, dass Trauer an sich keine Krankheit ist, aber bei dir ist zu viel geschehen, das ist ohne Hilfe schwer zu bewältigen.
    Karla, darf ich fragen, wie sich deine Tocher das Leben genommen hat?
    Und: Wie geht es deinem Mann, habt ihr schon Untersuchungsergebnisse ...???
    Ich denk ganz fest an dich und die deinen!
    AL
    Christine

  • Hallo ,ihr Lieben!
    Ich war gestern in München,ihre Sachen zu holen.Habe da uch das erste Mal ihr Zimmer gesehen.Wir durften ja nie zu ihr,sie wollte es nicht.Es war ja ein Frauentherapiezentrum.Dort war nicht mal meine Mutter.Gleich kommt der Bestatter,und wir müsen alles besprechen...... :33: :33:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Weiß gar nicht was ich dir schreiben soll, es tut mir so leid. Möchte dir aber doch ein Gedicht schicken, welches mich ein bißchen getröstet hat, als Tomi ging.


    Ich werde nicht sterben


    Ich werde nicht sterben,
    nicht wie ein Bach in der Wüste versickern.


    Ich werde die Grenzen durchbrechen,
    ich werde ein neues Ufer erreichen.


    Ich werde neu denken und fühlen.
    Mit neuem Leib, mit neuer Seele.
    Im neuen Himmel, auf neuer Erde.
    Oben und unten,
    arm und reich,
    stark und schwach,
    Heimat und Fremde.
    Tage und Nächte.
    Lust und Schmerz werden verblassen.


    Ich werde nichts wollen,
    ich werde nur sein.


    Ich werde mir, ich werde Dir
    nahe sein wie nie zuwor.


    Ich werde mich wie ein Wassertropfen
    mit dem Meer verbinden.



    :24:

  • Ach Karla,


    welch schwerer Weg - erst jetzt sehen zu dürfen, wie Juliane in den letzten Monaten gelebt hat. :24:
    Habt ihr den Termin mit dem Bestatter so gut wie möglich hinter euch gebracht?


    Liebe Tomi,


    ich danke dir für's Einstellen dieses Gedichts. Es drückt so sehr das aus, was ich meinte -
    "Sie" haben jetzt Frieden, und -


    "Ich werde mir, ich werde Dir
    nahe sein wie nie zuvor."


    das hoffen wir doch alle so sehr.


    Euch alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tomi!
    Danke für deine Worte,das Gedicht!
    Es drückt tatsächlich das aus,was meine Tochter so oft dachte-sagte.Ihr habt recht,sie hat jetzt hoffentlich ihren Frieden.Aber das kann ich im Moment so -noch- nicht annehmen.Es tut so unendlich weh.Wir haben über Jahre versucht ihr zu helfen.Wir machen uns so unendlich viele Gedanken,auch mein Mann-SO hab ich ihn noch nie erlebt!
    Wir haben ihre Tagebücher mitgenommen,ich lese aber noch nicht darin,bis jetzt nur ein paar Fotos und Briefe-das war schon harte Kost.
    Der Termin mit dem Bestatter war sehr einfühlsam ,er hat sich viel Zeit genommen.Ich habe ihre Lieblingskleidung,Ohrringe und Kette mitgegeben für die morgige Verabschiedung.Meine Kleine gibt ihr allerneuestes Lieblingsplüschtier(ein Löwe-er soll sie beschützen) morgen mit in den Sarg.Alle haben uns geraten,sie an der Verabschiedung teilhaben zu lassen.Sie will es auch unbedingt.Ich habe sie darauf vorbereitet.Ich hoffe alles geht gut.Auch,das ich das schaffe und mein Mann,mein Sohn. ?(
    Ich grüße euch und :2:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla, ich hoffe Deine Schutzengel stehen Dir bei und lassen nur soviel zu wie Du tragen kannst.



    vielleicht beschreibst du wie deine verabschiedung aussah, ist sie am offenen sarg ? dann stell ich es mir sehr schwierig vor.


    mensch, ich drück dir alle daumen, denk an euch, mit lieben grüssen petra :24: :30:

  • Hallo,ihr Lieben!
    Gestern war die Verabschiedung.Meine Schwiegereltern waren auch mit dabei.
    Ich bin so froh,das wir uns verabschiedet haben!Sie tatsächlich ganz,ganz friedlich aus.So,als schläft sie nur.Meine Kleine hat hinterher zu mir gesagt,sie hätte sogar das Gefühl sie atmet ganz sacht-ging mir aber auch so.Ich weiß,das dies eine Sinnestäuschung ist.
    Man hat sie so ordentlich geschminkt(sie ging nämlich niemals ungeschminkt aus dem Haus!),so gut alles hergerichtet.Sie hatte einen Wiesenblumenstrauß in der Hand,so,wie sie es mochte.
    Auch wir haben jeder noch eine Blume dazugelegt.Jeder von uns hat einen Brief geschrieben und mit hineingegeben.Meine Kleine gab ihren Löwen geschmückt mit einem Armband von ihr.Ich hab ihr eine Puppe aus Kindertagen mitgegeben.
    Nun hat die Kleine tausend Fragen,die es geduldig zu beantworten gilt.
    Mein Mann und ich sitzen bis tief in die Nacht und reden und weinen.Tagsüber ist es irgendwie leichter-komisch,zumal es zur Zeit so herrliches warmes wetter gibt.
    Nun ist mir wieder ein bissel leichter,es tut gut,über sie zu reden und hier zu schreiben.
    Dank euch fürs Zuhören :2: :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla.
    Wenn Du magst erzähle uns doch noch mehr über Deine Große.
    Wie war sie in der Schule? Hatte sie als Teenager auch eine Lieblings Boy Band?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Karla,
    wie gut, dass ihr euch verabschiedet habt! Auch wenn die Trauer quantitativ deshalb nicht weniger wird, weil der Verlust ja bleibt ... erfahrungsgemäß verändert sich die Trauer qualitativ, sie wird ein wenig "heller".
    Alles Liebe! :30:
    Christine