Vater vor fast 2 Jahren gestorben

  • Ja, ich weiß, danke!


    Ich hab jetzt eine Arbeit, beim Second Hand Shop. Ein Monat ist Probemonat und dann zehn Monat befristet und die helfen dir dann einen längerfristigen Arbeitsplatz zu finden. Ich bin ja sehr froh, dass ich wieder eine Arbeit habe, so ist es auch für mich wegen dem Geld eine Erleichterung, aber es ist Volllzeit und das ist so anstrengend. Heute war mein erster Arbeitstag und ich bin jetzt so müde und mir tun die Füße weh.


    Lg Melinda

  • Gratuliere Dir zu dem Job, Jasi. :028:
    Kann ich mir vorstellen, daß Du platt warst. Ist schon ansrengend, den ganzen Tag auf dem Beinen....

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Danke! Ich werde aber nach dem Probemonat fragen, ob ich doch Teilzeit arbeiten kann. Ich merk das mir Vollzeit zu viel ist. Ich hab dann keine Zeit mehr für mich und kann dann auch nicht mehr zu meiner Psychologin fahren.


    Lg Melinda

  • Hallo Christine!


    Ich hab meiner Mama heute am Telefon versucht zu erklären, dass ich nicht Vollzeit arbeiten kann. Und sie meint, dass sind für sie Ausreden, dass ich dann keine Zeit für mich hab, weil ich eh einmal in der Woche frei hab. Weißt sie versteht nicht, dass mir das zu viel ist, dass es mir seelisch nicht gut geht. Und wann soll ich dann zu meiner Psychologin fahren und ich brauch sie. Aber wie du sagst, ich seh eh, wie es mit der Zeit wird.


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda,


    ich glaube, dass es grundsätzlich gut für dich ist, wieder zu arbeiten, einfach, weil Arbeit Struktur gibt und eine gewisse Grundsicherheit. Es lenkt dich auch vom Grübeln ab. Das wirkt sich dann auch auf deine psychische Situation positiv aus. Versuch mal ein bissl durchzubeißen und wenn du nach 2 Monaten immer noch sehr erschöpft bist bzw. du das Gefühl hast, es wird schlechter, dann frag mal ob eine Reduktion möglich wäre. Wenn du gleich nach dem Rrobemonat nach Reduktion fragst, ist halt die Frage, ob das für dich von Vorteil ist oder du den Job nicht gleich wieder los hast ... Wart noch ein bisschen. Ich glaube, du schaffst das!
    AL
    Christine

  • Liebe Melinda,


    erst mal: Gratulation zum Job! :8:
    Kann gut verstehen, daß es dir im Augenblick fast zu viel wird. Ich weiß noch zu gut, wie es mir ging, als ich nach vielen Jahren zu Hause wieder "voll" zu arbeiten begann. Ich war außer müde nur müde, und für irgendwas anderes war einfach keine Kraft mehr da.
    Bis man sich wieder gewöhnt ist es eine schwere Zeit. Trotzdem möchte ich mich Christine anschließen - versuche es einmal 2 Monate. Eigentlich sollte es dann schon ein bissel leichter gehen, und wenn nicht, dann fragst halt ob du reduzieren kannst. Denn die Gefahr, daß du sonst den Job gleich wieder los bist, ist glaub ich wirklich groß.


    Ich wünsche dir einen guten Schlaf (ausgeschlafen sein hilft ;) ) und viel Kraft zum Durchhalten. :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Melinda!
    Glückwunsch zum Job!
    Ich glaub dir,das es schwer ist wieder voll zu arbeiten.Aber,ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
    Versuch es,nicht,das du den Job wieder verlierst,weil man evtl. denkt du magst ihn doch nicht.Wenn du erst eine Zeit dort bist,hast du dich integriert und man kann besser mit seinen Vorgesetzten über Verkürtzungen reden,da sie dich ja inzwischen kennen.
    Viel Kraft wünsch ich dir und das du es schaffst :thumbup:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Danke, Josef.
    Ich sag euch, die Chefin ist so eine Furie, die sempert in einer Tour, wenn sie etwas fragst. Mal regt sie sich voll auf und dann kann sie wieder voll nett sein. Wenn ich denke, jetzt bin ich erst eine Woche dort und die geht schon arg um, mit die Mitarbeiter. Nächste Woche hat sie zwei Wochen Urlaub.


    Lg Melinda

  • Danke! Ich hab nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und ich hab eine Bewerbung per Mail abgeschickt, weiil sie bei uns eine Kindergartenhelferin suchen, dass wollte ich eh schon immer machen. Da wo ich jetzt arbeite, dass ist ja nur für 10 Monate.


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda!
    ich drück dir auch ganz fest die Daumen.Du hast ja schon mal geschrieben,das du gern mit Kindern arbeitest.
    Wie geht es denn in deinem jetzigen Job? Deine Chefin ist sehr streng?Hast du dich ein klein wenig eingelebt?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Halllo Karla!


    Danke! Ja, ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten. Naja, die Chefin kann zwar sehr laut sein, ist dann aber sofort wieder nett. Man muss sie so akzeptieren wie sie ist. Nur sie passt nicht in diesen Bereich. Ich arbeite beim Contrapunkt, beim Second Hand Shop und das ist eine soziale Einrichtung und die ist überhaupt nicht sozial. Es geht so im Job, wenn ich im Verkauf bin, bekomm ich von der Chefin eh nichts mit und jetzt hat sie zwei Wochen Urlaub.


    Lg Melinda

  • Hallo Jasi, ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Träume was Deinen Beruf angeht, in Erfüllung gehen. :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne