Beiträge von Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Wollt euch nur sagen, dass ich morgen Deutschmatura hab. Von 13h-18h. Muss eine Eröterung über Gewalt schreiben, einen Leserbrief, der auch mit Gewalt zu tun hat und eine literarische Frage beantworten.


    Lg Melinda

    Hallo Jutta!


    Naja, ich verträng das eher mit meinen Papa, glaub ich. Meine Freundin hat auch gesagt, sie merkt das ich kaum noch darüber reden und woran das liegt? Und das ich mit ihr jeder Zeit darüber reden kann und ich sagen soll, wenn sie etwas tun kann.


    Lg Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hab mit meiner Psychologin geredet und sie glaubt nicht, dass ich Angst vor meinen Tränen habe, sondern Angst vor Nähe. Also wenn mich dann jemand in den Arm nehmen würde, weil ich das ja nie hatte.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Regenbogen!


    Danke, für die Zeilen. Ja, du hast Recht, ich glaube auch nicht ,dass man die Trauer verarbeiten kann, denn man wird immer an die Verstorbene Person denken. Ich lasse mir von keinen vorschreiben, wie ich zu trauern haben, nur manchmal fällt es mir schon schwer.
    Meine Lehrerin ist auch voll lieb. Ich hab ihr geschrieben, dass es gut ist, dass wir nicht geredet haben, (hätten nämlich geredet, sie hatte aber keine Zeit) weil ich traurig, wegen meiner Freundin war und dann sicher zum Weinen angefangen hätte und auch sie hat gesagt, es ist absolut ok, wenn ich weine.


    Übringens, da wo ich schnuppern war, dass war eine Absage. Einerseits bin ich ja auch froh, dass ich jetzt noch keine Arbeit habe, so kann ich mich gut auf die Matura vorbereiten, weil ich so mehr Zeit habe. Aber ich hätte natürlich schon gern wieder eine Arbeit.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hab jetzt gerade eine Doko geschaut, da ist ein Kind gestorben und die haben dann darüber geredet. Normalerweise muss ich nicht weinen, wenn jemand im Fernsehen stirbt, aber diesmal schon, hab sehr viel geweint. Weil ich eben an meinen Papa denken musste.


    Ich weiß es ist jetzt schirch was ich sage, aber oft wünschte ich mir, dass das mit meiner Papa noch nicht so lange her ist. Im Sommer sind es 3 Jahre und je mehr Zeit vergeht, desto mehr habe ich Angst darüber zu reden, weil ich mir denke, die Leute sagen, jetzt kannst aber bald mal damit aufhören. Manche haben das ja schon zu mir gesagt.
    Ich hab Leute mit denen ich darüber reden kann, aber ich schaff es nicht immer, obwohl ich es mir so sehr wünsche, in den Arm genommen zu werden. Aber wie soll das gehen, wenn ich nicht zeigen, dass es mir nicht gut geht. Ich werde schon oft in den Arm genommen, aber ich möchte auch einmal so getröstet werden.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Wilma!


    Wenn ich alleine bin, kann ich schon ab und zu weinen, aber vor anderen nicht. Als mir meine Freundin, dass von ihrer Mutter gesagt hat, hätte ich auch weinen können, aber es ging vor meiner Freundin nicht.


    Lg Melinda

    Wilma , ich kann aber nicht vor anderen weinen.


    karla , die Mutter meiner Freundin hat ihre Eltern auch verloren. Ihrer Mutter starb und ein paar Stunden später ihr Papa. Das war glaub ich vor 7 Jahren. Sie meint, sie hat ihre Trauer verarbeitet. Meine Freundin, (nicht die, von der, die das gesagt hat, sondern eine andere) hat gesagt, nur weil sie ihre Trauer verträngt, braucht sie nicht so gemein zu dir sein. Ich mein, es kann ja sein, dass sie die Trauer wirklich verabeitet hat, aber ich glaub ihr nicht, dass sie nie wieder trauern wird.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Danke, Wilma!


    Ich hab euch ja erzählt, was die Mutter von meiner Freundin wegen meiner Trauer gesagt hat. Und meine Freundin hat sie jetzt darauf angesprochen und sie hat gesagt, dass sie dazu steht, was sie gesagt hat und das ich in meiner Trauer übertreibe und das ich mir nur die Leute suche, die mich bemitleiden.
    Meine Freundin hat gesagt, dass das hart ist was sie gesagt hat und wenn ich trauern will, oder weinen, soll ich es tun.


    Liebe Grüße!
    Melinda

    Danke, ich meld mich, wenn ich bescheid weiß.
    Gestern war ich nicht in der Schule und meine Lehrerin, weiß ja wegen meinen Papa bescheid und heute hat sie mir eine Mail geschrieben, dass sie mich vermisst hat und sie hofft mir geht es gut.


    Lg Melinda

    Hallo Christine!


    Danke, beim Schnuppern ist es mir ganz gut gegangen. Hat mir gut gefallen. Sie hat gesagt, sie hat gesehen, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin und das ich auf die Leute zugehe. Und sie meldet sich bis Ende nächster Woche.


    Lg Melinda