Beiträge von Melinda

    @Jutta meine Freundin, nicht die, von der Mutter, die das gesagt hat, sondern eine andere, hat gesagt, sie versteht die Mutter von meiner Freundin nicht.


    christina Naja ich glaub nicht, dass ihre Mutter damit abgeschlossen hat, ich bin mir sicher, dass auch sie noch oft an ihre Eltern denkt und traurig ist.
    Ja, vielleicht finde ich mal meine eigene Rationalisierungen.


    Hab meiner Freundin, also der Tochter von der Frau die so geredet hat, dass erzählt und sie hat gesagt, dass tut ihr leid, sie hätte nicht gedacht, dass ihre Mutter so reagiert und mir so was sagt bzw schreibt.


    Lg Melinda

    Danke, ihr zwei. Jakoby hat auch mal gesagt, wen jemand jetzt nicht stirbt, dann stirbt er/sie eben irgendwann, nur halt anders und das denke ich mir auch bei meinem Papa.
    Was sagt ihr zum Dialog, denn ich am 13.4.2010 geschrieben habe?


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Mein Papa hatte ja Mundkrebs, denn hat er aber dann besiegt. Er hat sehr viel geraucht und ich hab gefragt, ob er das überhaupt noch darf und er hat gesagt, nein, aber für wen sollt ich den noch weiterleben.
    Meine Tante hat mir dann erzählt, dass sie bei ihm war, er war nicht alleine und war schon sehr betrunken. Sie ging dann nach Hause. Er ging dann mit seinen Freunden noch was trinken und da ist er dann gestürzt und lag dann eine Wochte im Krankenhaus und wurde 3 Mal operiert. Ich frage mich gerade, wollte er sterben?! Warum ist er nicht zu Hause geblieben. Hatte er schon solche Schmerzen und wollte nicht mehr leben?! Denn ich denke mir, vielleicht wäre es nicht so weit gekommen, wenn er zu Hause geblieben wäre.
    Ah, weiß auch nicht, sind halt so Gedanken, die ich gerade hab.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Also, ich könnt mich wirklich aufregen.
    Ich schreib mit der Mutter von meiner Freundin. Die Mutter hat auch ihre Eltern verloren. Und die schreibt mir doch glatt, ich trauere schon so lange und wenn ich früher damit aufhöre, desto besser.
    Dann hab ich geschrieben, dass man Trauer nicht in Zeit messen kann und dass Trauer kein Wettbewerb ist und er immer noch tot ist.
    Dann schreib sie, ich weiß, dass wird er immer bleiben, finde dich damit ab. Hör auf dich zu bemitleiden.
    Dann hab ich geschrieben, dass sie mich eigentlich verstehen müsste, weil sie auch ihre Eltern verloren hat und weiß was in einen vorgeht, wenn man einen Elternteil verliert.
    Dann schreibt sie, eben darum hab ich es dir auch geschrieben. Dein Leben geht weiter so schwer es auch ist mach dich nicht selber fertig. Du solltest wirklich bald damit abschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Vater es gewollt hätte, dass du so lange trauerst.
    Dann hab ich geschrieben, dass ist aber nicht so einfach.
    Und sie schreibt, doch ist es. Ich hab es auch schon lange verarbeitet. Der Tod ist das Gegenteil vom Leben, ihm geht es gut da oben, denk daran. Und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen. Und ich glaub kaum das deinem Vater gefällt dich ständig traurig zu sehn. Dann hab ich geschrieben, ich bin nicht ständig traurig und ich trauere nicht, weil ich eh sehr viel schlucke.
    Und sie, aber du redest doch ständig davon.
    Dann hab ich geschrieben, ja, aber ganz selten.
    Und sie schreibt, Wie auch immer. Ich hab das ganze am besten verarbeitet in dem ich lange genug über den Tod nachgedacht habe. Man kann eben gewisse Dinge nicht rückgängig machen. Sie sind wie sie sind.
    Dann hab ich geschrieben, es ist mir schon klar, dass ich es nicht rückgängig machen kann
    Und sie schreibt, je früher du dich damit abfindest desto eher wirst du drüber hinwegkommen.
    Ja, dann wollte ich nicht mehr darüber reden.



    Also ich weiß nicht, manche Leute haben echt keine Ahnung. Die verstehen einen einfach nicht.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Christine!


    Danke! Mir ist es gut bei/nach diesem Gespräch gegangen. Obwohl komisch ist es schon, wenn sie jetzt weiß, was los ist. Sie hat gesagt, sie wusste, dass in mir etwas brodelt, jetzt weiß sie, was dahinter steckt. Sie hat gesagt, dass ihr Ex-Freund vor zwei Jahren bei einen Autounfall gestorben ist und sie auch nicht wusste, wie sie es ihrer Tochter sagen sollte. Sie hat dann mit ihrer Tochter geredet und hat eine Therapie gemacht. Sie hat gesagt, dass sie mir auch die Adresse und Telefonnnummer gibt, wenn ich das möchte. Und das sie auch heute noch weint, wenn sie an der Unfallstelle vorbei fährt. Und das ich eben so viel Zeit zum Trauern brauche, wie ich brauch, aber das ich die Trauer zulassen sollte. Und wenn ich mit ihr reden möchte, brauch ich ihr das nur sagen.


    Am Donnerstag geh ich wieder zu meiner Psychologin. Irgendwie hab ich schon ein komisches Gefühl dabei. Ich mein, ich möchte ja reden, ich möchte ja das sich was ändern. Aber hab Angst, dass ich wieder meine Tränen zurück halten muss und sie das sieht und ich kann nicht vor anderen weinen.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Danke Chrisi. Ich hab fast 5 Seiten über meine Gefühle geschrieben, über meine Papa, wie das mit mir war und hab es der Lehrerin gegeben. Sie hat gesagt, der Text hat sie sehr berührt und hat mit mir darüber geredet.


    Lg Melinda

    Ma, i bin so ein Tepp. :(
    Ich war gestern mit meiner Schwester Friedhof und da haben wir eine Kerze und einen Engel, der auf einem Stein steht und wo drauf steht, wir vermissen dich, hingestellt. Und ich hab nicht mal Frohe Ostern gesagt. Sonst sag ich das ja auch immer. Oder alles Gute zum Geburstag, oder Frohe Weihnachten. Warum dieses mal nicht?! Schon traurig. Und das fällt mir jetzt ein. Noch trauriger. Ich wollt auch wieder so schnell weg von Friedhof.
    Sicher, mein Papa ist immer bei mir und ich muss auch nicht zum Friedhof gehen, aber hab das Gefühl, um so mehr Zeit vergeht, umso weniger rede ich darüber und das macht mich traurig.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Jutta!


    Stimmt, leichter gesagt, als getan. Wenn mir die Tränen in den Augen steigen, kann ich das nicht sagen. Ich dachte auch, ich würde weinen, wenn meine Freundin weint, geht auch nicht.
    Naja...


    Lg Melinda

    Liebe Christine!


    Ja, ich weiß, dass ich mich wahnsinnig unter Druck setze, dass hat auch meine Psychologin gesagt. Aber wie wird man diesen Druck los? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass nur ich mir dabei helfen kann. Da können noch so viele Leute zu mir sagen, denen ich sehr vertraut bin, dass ich weinen darf. Ich wers nicht machen, bis ich selbst sage, es ist ok. Aber ich weiß nicht, wann das mal sein wird.


    Lg Melinda

    Lieber Walter!


    Ich weiß, dass das was sie in Filmen zeigen, nicht die Realtiät ist, aber manche Szenen zeigen sie sehr traurig oder sie erinnern mich an mich und ich kann da nur ganz selten weinen.


    Liebe Regenbogen!


    Es ist schön, dass du mit deinen Mann eine Musik teilst, auch wenns weh tut. Weiß gar nicht genau, welches Lieblingslied mein Papa hatte.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Liebe Angie!


    Warum juckt deine Haut den so?
    Wegen den PC, kannst du den Virus nicht doch löschen oder kennst du jemanden der sich damit auskennt? Wegen den Daten,die kannst ja auf eine CD speichern, dass müsste ja gehen.


    Alles Liebe!


    Mellinda

    Danke Linda!


    Ja, frag mich echt wann die Tränen kommen.


    Geht es euch auch so, oder nur mir. Also, wenn ich einen Film schaue, wo eine Beerdigung ist, kann ich nicht weinen. Wie geht es euch dabei? Ist das vielleicht, weil es mir noch sehr weh tut?


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Liebe Baum!


    Du musst dir vorstellen,dass dein Papa nicht da unten liegt, dass das nur seine Hülle ist. Seine Seele ist um euch herum, auch wenn ihr sie nicht seht. Vielleicht ist es für dich etwas tröstlicher, wenn du weißt, dass es deinen Papa jetzt gut geht, dort wo er ist und du jeder Zeit mit ihm reden kannst. Ihr kommuniziert jetzt weiter, nur auf eine andere Ebene. Warum sollte das mit dem Tod aufhören?!


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Lieber Josef!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Mein Vater starb vor über 2 Jahren, aber wie Regenbogen schon sagt, die Trauer kann man nicht an Zeit messen, egal wie lange es her ist. Er wird uns immer fehlen. Man lernt im Leben viele Menschen kennen, aber man hat nur einen Vater und eine Mutter. Und wie wertvoll diese Beziehung ist, merkt man meistenst erst dann, wenn der Mensch nicht mehr da ist.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Danke Maki und Karla. Nur vor meinem Freundinnen halt ich meine Tränen dennoch (noch) zurück. Hab z.B. am Sonntg mit meiner Freundin einen Film geschaut und der war traurig und sie hat dann geweint und ich hab sie in den Arm genommen. Ich hab wie gesagt, meine Tränen zurückgehalten.



    Liebe Grüße!


    Melinda

    Danke!


    Bei der Psychologin war es ganz ok, sie war ganz nett. Aber ich hab meine Tränen zurückgehalten. Ich hab 2 Tage später mit ihr telefoniert, sie hat gesagt, sie hat gesehn, dass ich sie zurückgehalten habe, dann waren sie eben fast da und das sie schon noch kommen werden.


    Wegen dem Schritt. In der Schule haben wir darüber geredet, von den 14 jährigen der erschossen wurde und ich hab dazu nichts gesagt. Und die Leherin hat gesagt, dass ich dazu nichts gesagt habe und ich soll auch was sagen. Dann hab ich gesagt, ich kann nicht darüber reden. Und sie hat gesagt, ok, sie hat es verstanden. Und dann haben wir noch die Geschichte von der traurigen Traurigkeit gelesen und darüber geredet und ich hab gesagt, dass ich meine Tränen zurückhalte. Es fällt mir nicht gerade leicht darüber zu reden und diesesmal hab ich es vor den Mitschülern und der Lehererin gesagt. Sie hat gesagt, dass das nicht gut ist.
    Es fällt mir nicht gerade leicht zu sagen, dass ich darüber nicht reden kann oder meine Tränen zurückhalte und diesesmal hab ich es vor meheren gesagt.


    Liebe Grüße!


    Melinda