Meine geliebte Mama

  • Liebe Susanne,
    bin froh, dass du den Tag doch recht "gut" überstanden hast.


    Bin derzeit grippig und fühl mich besch.... drum auch weniger da.


    Nun liebe Susanne, wie schon vorher empfohlen: Tu jetzt dir was Gutes, denk an dich....genieße deinen Garten mit deiner kleine Biyou.


    Ich wünsch dir, dass jetzt nur mehr Sonnentage auf dich warten.


    Sei umarmt.
    Michi

  • Du arme Ela. Bei dem Wetter eine Grippe :24:
    Hast Du jemanden, der sich um Dich kümmern kann? Ich meine, etwas einkaufen, Medikamente besorgen, mit den Hunden gehen???


    Wünsch Dir ganz schnelle Besserung :30:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    danke dass du so lieb an mich denkst und dir Gedanken um meine Versorgung machst. Ich geh selber mit den Hunden, aber nur eine kleine Runde. Das ist derzeit ok, weil es so warm ist, dass die Zwerge keinen großen Ausritt wollen. Meine Nachbarin würde mir Besorgungen machen und eine zweite Bekannte hat mir auch ihre Hilfe angeboten. Ich schaff das schon.


    Wie gehts dir liebe Susanne? Kannst du ein wenig abschalten und Energie tanken? Kochst du dir was feines, verwöhnst dich ein wenig. Deine Seele braucht jetzt viele Streicheleinheiten.


    Ich denk an dich.


    Liebe Grüße und ganz liebe Knuddeleinheiten :24: :24: an deine süße Biyou.


    Deine Michi

  • Liebe Michi.
    Heute habe 2 Maschinen Wäsche gehabt, anschliessen gebügelt. Es trocknetet so gut. Hier weht ein kräfiger Wind.
    Eben war ich noch mal die Hundebabys einer Freundin gucken, also die deren Hunde.
    Nun esse ich ein wenig zu Abend und dann schau ich in die Glotze.


    Wünsche Dir gute Besserung :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • :) Ja Markus, hier weht ein kalter Wind. Wat heute mit einer Freundin shoppen. Beide haben wir gefroren wie die Schneider. Hatten natürlich viel zu leichte Kleidung an :rolleyes:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    auch bei uns grauslich, windig, regnerisch und ich mit meiner Bronchitis im Bett vor mich hin hustend. Wenn der Kalender nicht sagen würde, dass Mai ist, würde ich auf November tippen.


    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, kuschel dich mit deiner Biyou aufs Sofa, vor dem Fernsehr ein Käffchen mit Kuchen dazu....Hab selber alle meine 4beiner grad ganz nah auf Körperkontakt. Die ganze Familie liegt in meiner Betthälfte: Rambo, JEanny, die Katzendiva und meine Wenigkeit, dazu Lapi und Zeitungen..... Mit Hilfe meiner 4beinigen Pfleger werd ich bald wieder fit sein.


    Liebe Grüße und ein dickes :24: :24: :24: an dich und deine Biyou.
    Deine Michi

  • Liebe Michi. Allen Wettern zum Trotz waren wir, eine Freundin, Biyou und ich, heute Nachmittag unterwegs.
    Marianne wollte in ein großes Pflanzencenter in Holland. Ist ja ncht weit von uns weg. Wir sind dann sogar in zwei dieser großen Läden gewesen. Natürlich nicht ohne ein paar Pflanzen zu kaufen :D
    Danach wollt wir einen Kaffee trinken, aber dort war uns zu viel Betrieb. Sind dann zu mir gefahren und haben hier einen leckeren Kaffee mit Sahne gehabt.


    Gehst Du am Montag mal zum Arzt, Michi? Mach mir schon Sorgen :24:


    Kraule Deine Rasselband ebitte von mir und Biyou :)

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Meine liebe Susanne,
    freut mich, dass du einen schönen Sonntag hattest. Kannst deinen Garten wieder ein wenig bunter gestalten, wenns denn ab morgen wirklich besser wird, wie versprochen...


    Mach dir mal um mich keine Sorgen liebe Susanne, Unkraut vergeht nicht. Nachdem ich diese blöde Bronchitis jetzt schon zum dritten mal in 6 Monaten habe, weiß ich schon genau, was zu tun und zu schlucken ist. Hab mir beim letzten mal alle Medis doppelt verschreiben lassen, damit man gut versorgt ist, wenns das nächste mal notwendig ist. Fieber ist weg, also hab ich auch eine Runde mit den Zwergen gemacht, denn Frischluft ist immer gut. War zwar nach einer Stunde fix und fertig, aber die kleinen haben den Auslauf genossen. Nun sind wir alle drei hundemüde.


    Ich wünsch dir eine traumvolle gute Nacht meine Liebe. Kusche :24: l dich mit deiner Süßen im Heiabettchen zusammen, sie wärmt dir sicherlich nicht nur die Seele.


    Liebe Grüße von meinen Zwergen und mir an dich und deine Süße

  • [b][i]Lieber Markus, Freßnapf oder Futterhaus, wir haben Beide im Ort, sind gaaaaanz große Fallen :D


    Pflanzencenter kommen bei mir an 2. Stelle :whistling:


    Hast Du- Ihr auch einen Hund?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    du bist auch so eine verrückte Hundemutter.....bin ich froh, dass ich nichtalleine bin.


    Ich will dir ganz liebe Grüße von meinen Schmusebären und mir da lassen.


    Schlafts gut!


    Will dich mal ganz feste :24:
    deine Michi

  • Das war keine gute Nacht. Hab nur ganz wenig geschlafen. Gegen 1.30 wurde ich wach und konnte nicht mehr schlafen ;(
    Jetzt trinke ich erst mal nen starken Kaffee.
    Blöd wie ich bin, hab ich für heute zu Mittag meine Schwester eingeladen. Sie soll ihre Freundin mitbringen und meine Freundin kommt auch dazu.
    Kaum hatte ich die Einladung ausgesprochen, hätte ich mich in den Hintern beissen können.


    Sie hat nämlich wieder eine bissige Bemerkung über unsere Mama verlauten lassen. Ich kann das nicht ertragen, wenn jemand schlecht über Mama spricht.
    Klar, war sie nicht immer leicht und lieb. Aber wer ist das schon. Jeder hat seine Macken und Mucken.


    Meine Schwester behauptet, dass Mama einen Freund von mir nicht leiden konnte. Ich war Freitag bei ihm. Er hatte Geburtstag. Sie meinte,: Ach fährst Du jetzt öfter dahin. Tja, kannst du ja nun, jetzt wo Mutti nicht mehr da ist. Die konnte den nicht leiden!!!
    :95: :95: :95: :95: :95: :95: :95: :95: :95: :95: :95:


    Was mache ich nur mit so einer Schwester?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Tja, ihr direkt in dem Moment sagen, dass sie das sein lassen soll, da es niemandem etwas bringt und einfach nur verletzend ist.
    Und ob es ihr eine Befriedigung verschaddt, solche Dinge zu sagen?!
    Denn meiner Meinung nach sagt, dass nur jemand, der sich zurückgesetzt fühlt oder neidisch auf jemanden ist.


    Sprich Tacheless. Durch die Blume bringt nichts.
    Oh, ich ärger mich jetzt aber gerade darüber. :95:


    Lass dich drücken liebe Susanne. :24:

  • Hi Susanne,


    ja, habe eine 12 Jahre alte Presa-Canario-Hündin... Aus ihrem Wurf ist niemand mehr am Leben, außer sie - aber 10 Jahre ist bei der Rasse so Durchschnitt und insoferne lebt Holly jetzt im "Bonus-Track". Ich freue mich jeden Tag darüber, weiss aber, dass der Abschied näher rückt... Und oft geht es halt schnell!


    Bezüglich Deiner Schwester hatte ich einen anderen Eindruck als Ela - Hmm, normalerweise bin ich auch für Tacheles und so, aber ich hatte spontan den Eindruck, dass das Bemerkungen "zum Überhören" sind. Ich würde eher den Kontakt etwas reduzieren, wenn solche Bemerkungen an der Tagesordnung sind, aber es ging bei dieser Sache eigentlich nicht um Deine Mum, sondern um den Freund.


    So jedenfalls mein Eindruck!


    LG Markus

  • Liebe Susanne,
    dir da eine guten Rat zu geben ist wirklich verdammt schwer. Ich bin da genau zwischen Ela und Markus..... Bin auch sehr für "gerade raus"....kann mir aber auch gut vorstellen, da einfach den Kontakt aufs Minimum zu reduzieren. Der goldene Mittelweg??? Folge deinem Herzen. Freunde kann man sich aussuchen, aber Verwandtschaft kriegt man frei Haus mitgeliefert --- und die bleibt ein Lebtag lang :evil: . Ich hoffe, du hast das Mittagessen gut hinter dich gebracht.


    Versuch ihr vielleicht mal zu sagen, wie sehr sie dich mit ihren Aussagen verletzt.... :?:


    Ich wünsch dir einen schönen Tag noch.


    Liebevolle Knuddler an dich und deine Süße :P
    von mir und meinen Fellnäschen... :)

  • Es ist alles ruhig verlaufen. Streit ist das Letzte was ich will. Den Kontakt habe ich ja schon sehr eingeschränkt und so kann das auch bleiben.
    Danke fürEuren Zuspruch.


    Markus, gehe jetzt erst mal googeln, wegen Deiner Hunderasse.



    Ui, das ist ein großer Hund. Da sind 12 Jahre ein stolzes Alter. Welche Farbe hat Deine Holly?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    ich freu mich echt, dass der Tag ruhig verlaufen ist, und du keine "Extraaufregung" hattest, denn das wär wohl das letzte, das du gerade brauchst.


    Was machst heute schönes? Bist mit deiner Freundin unterwegs? Meine Zwerge und ich verkriechen uns im Schatten. Es ist endlich richtig heiß.


    Ich wünsch dir und deiner Süßen einen schönen Tag liebe Susanne, lass dich mal ganz toll :24: :24:


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Hi Susanne,


    ja, der PC ist ein großer Hund; denke, dass mein nächster etwas kleiner ausfallen wird - auf der anderen Seite bin dieser Rasse ziemlich verfallen - dem Presa Canario und dem Cane Corso, aber Chiara ist leider am 21.2.2009 gestorben... auch schon wieder über zwei Jahre!


    Holly ist falb mit weissen Abzeichen, aber kuckst Du:




    LG Markus[attach][attach=412,'none','2']411[/attach][/attach]