• Liebe TrauergemeinschaftđŸ€—


    Mir ist plötzlich bewusst geworden,dass dieses Erdenleben nicht real sein kann.

    Wie kann ein Mensch einfach so verschwinden.

    Der Körper zerfÀllt zu Staub.

    Aber da ist ja noch der wahre "Mensch",der sich vom Körper gelöst hat und nach der buddhistischen Lehre wieder inkarniert um auf Erden weiter zu leben und zu lernen.

    Also ein Kreislauf!

    Man sagt,dass sich viele Menschen aus frĂŒheren Leben wieder in einen neuen Leben treffen !!!

    Man bringt auch Talente mit.

    Es heißt auch,dass man sich seine Eltern selbst aussucht,um die Erfahrung eines bestimmten Milieus zu machen.

    Klingt alles etwas abgehoben,aber wir wissen doch eigentlich nicht viel ĂŒber unser Dasein.

    Keiner weiß nix !

    Hat jemand unter euch auch schon mal unsere Existenz in Frage gestellt?


    Liebe GrĂŒĂŸe,

    Paula đŸŒ€ïž

  • Liebe Paula,


    ich denke, das ist ein extrem schwieriges und heikles Thema, weil tatsĂ€chlich niemand etwas weiß, viele aber ihren ganz eigenen Glauben haben.


    Auch mich quÀlt, wie ein Mensch einfach so verschwinden kann... mit allem was er war und wie wir gerade noch sind.


    Ich habe ein mal ein Interview gesehen mit einem sehr bekannten Medium, die als Kind von ihrem Onkel, meine ich, missbraucht wurde und sie meinte, sie hĂ€tte sich die Rolle des Opfers ausgesucht. Also ich halte mich jetzt zurĂŒck in meiner Äusserung was ich von so was halte... dezent ausgedrĂŒckt gar nichts... aber ich weiß nun mal nichts... das ist Fakt.


    Mit Reinkarnation etc. kann und will ich mich nicht identifizieren.


    Die Frage, nach unserer Existenz bleibt wohl fĂŒr diejenigen offen, die keine Überzeugung oder festen Glauben haben oder sich diese Frage erst gar nicht stellen 😉

  • Liebe Pia,

    Danke fĂŒr deine Nachricht!


    Die Geschichte mit dem Medium kommt mir bekannt vor.

    Nun,sie hat es nicht anders gewollt....đŸ€·


    Ich glaube ,dass unsere Existenz fĂŒr immer ein Mysterium bleiben wird.

    Bin mir aber ziemlich sicher,dass die Seele weiterlebt und aus reiner Energie besteht,da ich diesbezĂŒglich nach Mutters Tod, Erfahrungen gemacht habe.


    Ich bin irgendwie fasziniert vom Ablauf des Weltgeschehen.

    Es ist so unglaublich,was fĂŒr Dinge in der Welt passieren und schon in frĂŒheren Epochen passiert sind.

    Auch der Wandel,nichts bleibt wie es ist,alles verÀndert sich permanent.


    Religion wurden von Menschen gemacht und jeder glaubt an irgendwas,selbst wenn es noch so absurd erscheint.

    Der Mensch braucht etwas woran er sich festhalten kann.


    Fakt ist, dass wir von einer höheren Macht gesteuert werden,was immer das auch sein mag....đŸ€”


    Noch eine Frage in eigener Sache.

    Habe auf dieses Thema noch eine Antwort bekommen,aber leider finde ich diese nicht mehr.

    Es ist mir ein RÀtsel,wo die sein könnte.

    Hast du eine Idee,worunter ich suchen muss?

    Gute Nacht liebe Pia,

    Paula

  • Hallo Paula,


    Wenn du einen Weg fĂŒr dich finden willst,

    Kann ich dir Prof Dr rer nat Oliver Lazar empfehlen. Er hat eine EREAMS- Studie

    DurchgefĂŒhrt beschĂ€ftigt sich viel mit dem Thema Medium es wird dazu bald eine neue Studie geben da geht es dann um die Delta-Wellen,bdienim Gehirn eines Mediums aktiv sind , wĂ€hrend das Medium angeblich Kontakt zu jenseitigen Welt hat.

    Ein Buch hat er auch geschrieben, dieses hilft mir aktuell sehr .

    Ich bin selbst wissenschaftliche Mitarbeiterin und eher Materialistisch, aber der hat mich wirklich ĂŒberzeugt. Er hat Daten und Fakten so verstĂ€ndlich zusammen gefasst.

    Auf YouTube hat er auch einen Kanal.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Nina