• Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal fragen ob sich jemand über die Bedeutung der Träume auskennt??


    Ich träume in letzter zeit total viel von Mama, hab jetzt geträumt das ich bei Mama ihren Schlaganfall dabei war, das war total ein schlimmer Traum...
    Einen Tag bevor sie den Herzinfarkt hatte, träumte ich das Manuel bei einem Motorradunfall stirbt und dann ist aber eben Mama gstorben....


    Mich würde total interressieren was diese Träume bedeuten, vl. kennt sich ja jemand damit aus.. ihr könnt natürl. auch gerne eure Träume erzählen, würde mich freuen (:


    ganz liebe Grüße Tanja

  • Liebe Tanja,


    ich weiß nicht, was diese Träume inhaltlich bedeuten, aber solche Träume sind ein Zeichen dafür, dass du derzeit intensiv verarbeitest. Vielleicht denkst du mal in die Richtung nach, was durch diese Träume für Wünsche und Ängste zu Ausdruck gebracht werden.
    AL
    Christine

  • Hallo!


    Ich habe auch aber erst Monate danach von ihr geträumt. Der erste Traum genau an jenem Tag, an dem sie vor Monaten von uns gegangen ist. Es war ein sehr schöner Traum, ich kann mich an alles genau erinnern. Jetzt kommen mir wieder die Tränen. Es ist in diesem Traum das vorgekommen, was sie in ihrem Leben gerne gehabt hat, ihre Lieblingsfarbe, Hobby usw.
    Ein lächelndes Gesicht..

  • Hallo maya,


    träumst du immer noch von ihr? Wem meinst du eigentlich mit IHR?! Deine Mama?


    Ich träume jetzt seit ein paar Tagen fast immer von meiner Mama, mal weis ich den Traum noch ganz genau und mal nur noch sehr verschwommen.
    Das schlimmste ist wenn ein Traum total real wirkt und man dann aufwacht und alles "leider" nur ein Traum war :S


    ganz LIEBE GRÜßE

  • Hallo!


    Ich hab am Anfang auch viel von Papa geträumt... Eigenartigerweise kann ich mich an die schönen Träume jetzt noch genau so gut erinnern, als ob es gerade erst gewesen wäre, die schlimmen Träume hab ich schon vergessen (oder besser gesagt verdrängt). Jetzt habe ich leider schon lange nicht mehr von Papa geträumt... Ich sag zwar jeden Abend "Papa, treffen wir uns heute im Traum - bitte", bis jetzt hat es aber noch nie funktioniert... Außer einmal, da hab ich dann anscheinend wirklich von Papa geträumt nur konnte ich mich am nächsten Tag nimma dran erinnern, ich hatte nur die Gewissheit, dass ich was geträumt hab... Und dann war ich den ganzen Tag irgendwie total happy - keine Ahnung warum, aber es war so, als hätte ich 100%ige Sicherheit, dass Papa im Traum wirklich da war und mich den ganzen Tag dann noch begleitet hat... eigenartig irgendwie...


    Einen argen Traum hatte ich auch noch... kurz nach Papas Tod habe ich geträumt, dass meine ältestes Tante (Papas Lieblingsschwägerin) gestorben ist. Und im Traum hab ich zu Mama gesagt "Mama, die Tante T. ist tot???!" und Mama hat gesagt "nein, was redest du, sie ist nicht gestorben!" und ich hab nur drauf gesagt "aber es sterben immer 2 kurz nacheinander!". Ich habe dann lange Zeit nicht gewusst, was der Traum bedeuten soll... jetzt weiß ich's, vor 2 Wochen ist nämlich eine Tante von Papa gestorben...


    tanja : wie geht's dir denn? bist du überhaupt noch im Forum unterwegs? Ich war jetzt auch länger nicht da, deshalb bin ich jetzt grad nicht so ganz am Laufenden!


    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    Tretet her, Ihr meine Lieben,
    nehmet Abschied weint nicht mehr,
    Heilung war mir nicht beschieden,
    meine Krankheit war zu schwer,
    wär so gern bei Euch geblieben,
    die Ihr wart mein ganzes Glück,
    doch ich musste von Euch scheiden,
    lasse Euch allein zurück.


    Schmerz hat man nicht gespürt, solange man nicht einen lieben Menschen verloren hat.

  • Ein Hallo in die Runde!!


    träume zu deuten ist sehr schwer. man muß unterscheiden zwischen träumen in denen Hauptsächlich etwas verarbeitet wird, also wenn man einen Menschen sieht, oder ob man, ich nenne es mal, wirres Zeug träumt. Der Traum ist immer eine Verarbeitung, aber er kann einem auch Wege zeigen, die unser Unterbewußtssein eigendlich schon weiß. Wenn man z.B. von tod träumt, dann heitß es nicht sofort, dass jemand stirbt, sondern es zeigt, dass eine Veränderung im Leben eintritt, oder eintreten sollte, oder man hat Vorahnungen, aber darauf möcht ich hier nicht weiterr eingehen. Dazu habe ich mich zum Thema Nachtod Erlebnisse geäußert.


    Wenn man einen Traum deuten will, dann muß man ihn in seine Einzelteile zerlegen z.B. verbrennende Person. Man muß dann das verbrennen, oder Feuer deuten und dann die dazugehörende Person, z.B. Frau, oder Mann oder, oder, oder.




    http://www.deutung.com/lilith/index.php?symbol=a&keyword=a

  • Hallo Salome!


    Das ist ja ein super Link, den du hier reingestellt hast, muss ich mir mal genauer ansehen!


    Liebe Grüße
    Claudia

    Tretet her, Ihr meine Lieben,
    nehmet Abschied weint nicht mehr,
    Heilung war mir nicht beschieden,
    meine Krankheit war zu schwer,
    wär so gern bei Euch geblieben,
    die Ihr wart mein ganzes Glück,
    doch ich musste von Euch scheiden,
    lasse Euch allein zurück.


    Schmerz hat man nicht gespürt, solange man nicht einen lieben Menschen verloren hat.

  • Hallo ihr Lieben,


    da muss ich mich erstmal Claudia anschließen, der Link ist echt supper (: Danke Salome ((:



    @ Claudia, ja ich war zwar schon fast jeden Tag im Forum, aber habe nur gelesen und nichts mehr geschrieben...
    Ja zurzeit geht es mir halbwegs gut eigentlich... es sind halt oft wieder so Tage wo es total schlimm ist, dass ich vom weinen nicht mehr wegkomme usw..
    Was mich nur total stresst ist die kommende Weihnachtszeit... in den geschäften sind überall schon weihnachtssachen zum kaufen, ich bin sooo froh wenn die Zeit um ist.
    Wia geht es dir so?? schon lange nichts mehr von dir gehört - hoffe es geht dir gut (:


    ganz liebe grüße :)