Es schmerzt...

  • Es ist sehr schwer für mich und ich hab sehr lange überlegt ob ich mich hier anmelde und einen Beitrag erstelle.

    Jeder sagt einem nur "Zeit heilt alle Wunden", aber ich kann mir nicht vorstellen das es so ist.


    Am 26.01.24 verstarb meine geliebte Oma und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, seitdem bin ich nicht mehr die Person die ich davor war.

    Ich funktioniere für meine Familie und den Job, aber sobald es ruhig wird ist da nur noch schmerz und trauer.

    Ich kann nicht schlafen, grübel die ganze Zeit.

    Der Tag der Beisetzung war der schlimmste in meinem Leben.

    So viel Schmerz auf einmal....

  • liebe Stefanie,

    fuehle dich hier angenommen in deiner Trauer die du verspuerst...

    Ich bin Oma und weiss das meine Enkel sehr, sehr traurig sein werden wenn ich gestorben bin.

    Auch meine beide n Kinder trauern immer noch sehr um ihre Omas und Opas ...

    Sie sind sowohl von der väterlichen als auch von der muetterlichen Seite verstorben .


    du zitierst diese leider geläufigen Worte

    Jeder sagt einem nur "Zeit heilt alle Wunden", aber ich kann mir nicht vorstellen das es so ist.

    Zum einen dauert es lange , lange bis manche Wunden heilen... Sehr , sehr lange manchmal..

    Eines bleibt immer... Die Narben ... oder manche sehen auch es als Tätowierung an. Es gibt auch sehr viele Trauernde die sich noch nie vorher ein Taatoo haben stechen lassen doch nach dem Tode eines geliebten Menschen...


    TRAUER ist in dem Sinne ja keine Wunde !

    Etwas unsagbares liebes , was einem seelische Wärme und Geborgenheit gegeben hat existiert auf einmal körperlich nicht mehr !


    Ja, es "reisst einem den Boden unter den Fuessen weg". in seelischer Hinsicht .


    der 26.01.24 ....

    ist ein Wimpernschlag fuer die Zeit...

    doch

    eine Ewigkeit fuer den ersten tiefen , begreiflichen , und doch so unbegreiflichen Schmerz der TRAUER...


    Du bist JETZT und fuer längere Zeit in dieser begreiflichen , unbegreiflichen Trauer...


    Betrachte vielleicht diesen deinen ersten Seelenbeitrag als den Anfang einer lieben Wuerdigung an deine Oma in schriftlicher Form .


    Schreibe ihr und somit auch uns vielleicht Erinnerungen die du ihr schriftlich schickst

    und

    somit ja auch real uns schickst , damit wir dich weiter begleiten können auf deinem Weg der Trauer um deine geliebte Oma.

    liebe Verbundenheitsgruesse sendet dir Sverja