Mitschülerin hat Großmutter verloren

  • Liebe Trauernde 2.0,


    ich versuche mal darauf zu antworten weil es bisher keiner gemacht hat.


    Ich denke diese Frage hat niemand so recht verstanden da Du sie schon mal gestellt hast das ein Mitschüler seine Eltern verloren hat.


    Verlust bleibt Verlust ob Eltern oder Großeltern es kommt auch immer auf die Beziehung an.

    Von dem her beantwortet sich die Frage von allein nicht anders als im anderen Fall.


    Es wird da vielleicht nicht so lange dauern und nicht solche schlimmen Spuren hinterlassen aber Trauer bleibt Trauer Verlust bleibt Verlust, der einfach Zeit und Raum braucht Verständnis.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen1,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe zu meiner Mitschülerin ein kollegiales Verhältnis, ich frage sie auch öfter per WhatsApp wie es ihr geht, weil wir uns momentan nicht sehen. Bei meinem Mitschüler, der seine Eltern verloren hat, haben wir nur Kontakt, wenn wir in der Schule zusammen arbeiten müssen.


    Viele liebe Grüße,

    Trauernde2.0

  • Liebe Trauernde 2.0,


    naja das ist nicht viel aber auch nicht so ungewöhnlich.


    Versuche schlicht Verständnis zu haben das Sie vielleicht anders ist erst einmal und wenn Sie reden will einfach da sein zuhören.


    Mehr kann ich dazu nicht schreiben.


    Vlg. Linchen