Tot meiner gelieben Zwillingsschwester

  • Ich weiss nicht warum ich hier bin oder ach egal. Meine Zwillingsschwester ist gestorben wir haben sie letzten Donnerstag beerdigt. Ich vermisse sie sehr ich fühle mich leer ein teil fehlt... immer wenn mich jemand in den Arm nimmt höre ich ... ich nehme sie auch in den Arm. Ich werde Nachts wach weil sie mich ruft... als Kind hat Sie es immer gemacht .... bist du noch wach es ist so dunkel hier.... dann war ich wieder wach... und jetzt höre ich sie im traum rufen ... kann ihr aber nicht mehr helfen.


    Ich weiss der tot gehört zum Leben und wir gehen alle diesen Weg! Sie war schwer krank und der tot war eine Erlösung.Nur das ist ein Trost für mich............

  • Hallo!


    Möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.


    Ja, leider gehört der Tod zum Leben dazu, aber wir trauern um unsere lieben Verstorbenen, sie fehlen uns, wir haben Sehnsucht nach ihnen. Ja, wenn eine nahesstehende Person schwer krank ist und es keine Hilfe mehr für ihn gibt, dann ist es uns ein Trost, wenn derjenige "heimgehen" kann zum Schöpfer. Aber all die Gespräche, das Lächeln, die Umarmungen ....., all das fehlt.


    Willst du uns ein bißchen von deiner Zwillingsschwester erzählen? Konntet ihr auch als Erwachsener in der Nähe wohnen? Hast du jemanden, der mit dir trauert?


    Erzähl uns ein wenig, vielleicht hilft dir das Schreiben. Wir begtleiten dich gerne auf deinem Weg der Trauer.


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebes neues Mitglied-
    Ein leises Willkommen hier bei uns und mein herzlichstes Beileid.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebes neues Mitglied,


    es tut mir leid, dass Du Deine Schwester verloren hast.
    Sicherlich war es nach schwerer Krankheit eine Erlösung, aber das nimmt den Schmerz leider trotzdem nicht.
    Ich hoffe, dass wir Dir hier ein wenig zur Seite stehen können, wenn Du das möchtest.
    Ich sende Dir ein leises Willkommen und wünsche Dir Kraft und Halt für das Kommende.


    Alles Liebe,
    Ela

  • Liebes neues Mitglied,
    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum. Du bist hier in liebevoller Gesellschaft. Schreib dir von der Seele was dich bewegt. Ich selber bin noch sehr jung hier, aber ich habe viele sehr liebe Menschen kennen gelernt. Uns alle verbindet furchtbares. Jeder hat einen oder schon mehrere liebe Menschen verloren. Wir sind für dich da. Wir hören dir zu. Jemand ist immer hier, der dich tröstet. Schön, dass du uns doch recht rasch gefunden hast. Ich selber hab 1 1/2 Jahre dazu gebraucht. Mir ginge es aber schon viel besser, wäre ich früher hereinspaziert ins Forum. Ich glaube aber, alles im Leben braucht seine Zeit. Gib dir also auch die Zeit die du brauchst um zu trauern, um wütend zu sein, um auch mal neutral zu sein. Gib dir die Zeit, die du brauchst, um dich zu öffnen. Wir erwarten dich mit offenen Armen.


    Zwischenzeitlich schicke ich dir liebe Grüße und viel Kraft.


    Herzliche Grüße
    Michi

  • Liebes neues Mitglied,


    auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen.
    Es tut mir sehr leid, daß du deine Schwester verlieren mußtest.


    Auch wenn wir wissen, daß es für den geliebten Menschen eine Erlösung ist - unser Schmerz und das Vermissen ist trotzdem groß.
    Du sagst so richtig - ein Teil von uns fehlt. Und wir müssen erst lernen, ohne diesen Teil zu leben.


    Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite, die dir Halt und Stütze sein können. Aber auch hier ist immer jemand für dich da.


    Viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebes neues Mitglied,
    ein stilles, aber herzliches Willkommen.
    Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner Zwillingsschwester. Ich weiß was du jetzt fühlst, auch ich habe meine Zwillingsschwester 2008 verloren.
    Plötzlich und unerwartet ist sie im Alter von 46 Jahren verstorben.


    Du schreibst für deine Schwester war es eine Erlösung. Aber es tröstet dich nicht, die Lücke ist zu groß die sie hinterlassen hat. Ich selbst tröste mich in den schwersten Stunden, mit Gedanken an schöne gemeinsame Zeiten.
    Oft spreche ich mit ihr und bin auch wütend weil sie mich alleine gelassen hat. Ja, alleine sind wir Zwillinge ohne unser "Gegenstück".


    Aber die lieben Menschen hier im Forum haben mir Halt gegeben! So möchten wir auch dir in diesen schweren Stunden zur Seite stehen, so gut wir es können und du es zu lässt.


    Bleib bitte bei uns und erzähle von deiner geliebten Zwillingsschwester wenn du magst.


    Ich wünsche dir von Herzen die Kraft die du jetzt brauchst.



    Liebe stille Grüße


    Heinz Dieter