Vorbereitung auf die Trauer?

  • Hallo,

    mein Bruder ist vor einer Woche plötzlich mit anfang zwanzig gestorben.

    Zurzeit stehe ich noch unter Schock, es kommen kaum Gefühle an, aber ich weiß, dass sie da sind,

    da ich meinen Bruder unendlich Liebe, er war wohl der wichtigste Mensch in meinem Leben.

    Meine Frage an euch, die ähnliches erlebt haben ist, ob ihr irgendwas hattet was euch in der schlimmsten Zeit geholfen hat,

    oder etwas von dem ihr wünscht ihr hättet es vorher gewusst.

    Ich will versuchen die Zeit der Gefühlslosigkeit zu nutzen um mich "vorzubereiten"...

    LG

  • Liebe Annabella,


    mein tiefes Mitgefühl, so jung, unfassbar 💔


    Alles vorbereiten nützt nichts, leider, kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen... Trauer lässt sich nicht "planen"...Trauer "passiert"... lass es auf dich zu kommen, nimm es an, du kannst nur schauen was "es" mit dir macht...alles kann, nichts muss. Trauer ist auch sehr individuell und doch gleicht sie sich oft.

    Alle Gedanken und Gefühle dürfen sein...

    sei gut zu dir und geduldig... Liebe vergeht nicht ❤️