Liebe saskia !
Auch von mir ein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Freundin,es tut weh wenn man einen vertrauten Menschen verliert.Kannst Du mit jemanden in Deiner Umgebung sprechen ?
Wünsche Dir viel Kraft Alles Liebe Chrisu
Liebe saskia !
Auch von mir ein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Freundin,es tut weh wenn man einen vertrauten Menschen verliert.Kannst Du mit jemanden in Deiner Umgebung sprechen ?
Wünsche Dir viel Kraft Alles Liebe Chrisu
Danke
Ich habe niemanden zum reden ..Bin immer alleine !!!
Liebe Saskia!
Wie gehts dir? Hast du schon mal eine Therapie gemacht oder warst in einer Trauergruppe? Ich glaub, dass würde dir gut tun. Sicher tut es auch weh darüber zu sprechen, aber ich finde das das wichtig ist und vorallem auch, weil du ja ganz alleine bist.
Lg Melinda
Nein ich habe keine Therapie gemacht !!!
Ich glaub es wäre gut, wenn du eine machen würdest.
trauer therapie oder das gibt es bei uns nicht so etwas
Woher kommst du? Und in deiner Nähe?
aus tirol
In deiner Nähe gibt es so etwas nicht?
nicht das ich wüsste
Hallo Saskia!
Ich denke du solltest dich mal wegen einer Therapie erkundigen.
Lg Melinda
Liebe Saskia,
war einige Tage nicht im Forum, weil ich viel zu tun hatte, deshalb mein spätes Posting. Natürlich gibt es in Tirol Therapiemöglichkeiten.
Ich schreib dir eine PN.
LG
Christine
ja die must du dir leisten können auch noch
es gibt ja so genannte "modellplätze". außerdem wirst du ohne therapie aus dem teufelskreis nicht rauskommen ... also macht das schon sinn!
AL
Christine
achso
Hallo Saskia,
Willkommen hier im Forum und mein herzliches Beileid beim Verlust Deiner Freundin.
Ich denke nachdem Tod einer lieben Menschen ist es normal dass man den Boden unter seine Füße verliert. Man sollte allerdings schauen dass man wieder Grund fasst und man wieder teilnimmt am Leben. Ich denke, dass es wichtig ist zu erkennen ab wann man professionelle Hilfe braucht. Bei mir ist es so, dass ich mir 1 Jahr nachdem Verlust Hilfe geholt habe, sowohl psychiatrisch als psychologisch, und ich kann nur sagen trotz Hemmungen war und ist es die wichtigste Entscheidung gewesen. Es tut gut mir gut mit eine neutrale Person über mein Innenleben zu reden. Bei jemanden der nicht direkt Betroffen ist und der professionell geschult ist, habe ich keine Hemmungen mein schwarzes Innere auf dem Tisch zu legen. Ich bekomme Begleitung und fühle mich dann nicht so alleine mit meine Trauer. Auch bekomme ich mal eine andere Sicht auf meiner Situation und das hat mir wirklich schon weiter vorwärts geholfen, weil ich durch meine Trauer einfach in einer Sackgasse festgefahren war. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Möglichkeit, dann kannst Du mit jemanden reden und Derjenige sucht zusammen mit Dir nach Überlebungsstrategien um das Leben wieder in bessere Bahnen lenken zu können.
Ich wünsche Dir die Einsicht dass professionelle Hilfe sehr sehr wichtig ist!
lG Kathrin