Erinnerungsstücke: Totenmasken, Fingerabdrücke, Haarlocken ...

  • Ihr Lieben,


    eine sehr schöne Geschichte, habe sie wirklich aufgesaugt. Ich beneide Evi und Karla ein wenig, auch ich hätte gerne eine Maske gehabt, war aber bei meinem Sohn nicht möglich.
    Leider kann man in Deutschland nicht mal über die Asche verfügen, wie gerne würde ich einen Teil mit mir tragen. Natürlich ist das mit den Masken nicht jedermanns Sache, aber wer sich dafür entscheidet, hat etwas sehr wertvolles, ein Leben lang.


    Es gibt nichts schlimmeres als sich nicht verabschieden zu können, wie tröstend wäre dann eine Locke usw.




    LG
    Heimz Dieter

  • Liebe Christine,


    ich habe seinen kleinen Stofflöwen den er als kleines Kind immer mit sich rumgeschleppt hat. All die Jahre habe ich ihn aufbewahrt und gehütet wie meinen Augapfel, darüber bin ich sehr froh.


    Natürlich habe ich auch viele Fotos. Das war es dann auch schon, wobei ich die schönsten Dinge in meinem Herzen trage.



    Liebe Grüße


    Heinz Dieter

  • Lieber Heinz Dieter!
    die Maske von meinem Putzi ist, wie du sicher gelesen hast, sehr ernster Natur, ich habe ihn nur lachend und verschmitzt lächelnd in Erinnerung. Sie ist wohl sehr schön geworden, aber zur Erinnerung sind mir die Fotos von ihm und wo wir beide darauf sind, lieber.


    Der kleine Aschenanhänger, den ich an der Kette um den Hals trage, hilft mir da schon sehr. Wenn ich an ihn denke, oder beim Autofahren, oder auch nur beim Fernsehen oder Einschlafen, auch wenn ich von ihm spreche, erzähle, habe ich ihn in der Hand. Da habe ich das Gefühl, er ist bei mir.


    Ich bin gerade dabei, eine Foto-Collage zu machen, von unseren glücklichen Tagen. Da ich so viele Fotos habe, wird das eine Collage, die eine ganze Wand füllen kann, werde mich da wohl etwas einschränken müssen, da ich nur eine sehr kleine Wohnung habe - ich sage immer "mein Wohnschlafklo":rolleyes:


    Ich glaube, dass der kleine Stofflöwe und die Fotos Dir auch sehr viel bedeuten. Da ist es im Grunde gleich, was Du zur Erinnerung hast, wichtig ist, dass Du sie überhaupt hast. Und die schönsten Dinge im Herzen zu tragen, da haben wir etwas gemeinsam................und ich denke, viele Andere auch.


    Liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,
    so ein Ascheanhänger ist doch auch ein Taslismann? Die letzen Dinge von der Kripo sind nicht unbedingt bedeutsam, wobei in dem einen Handy eine Mini-sd Karte ist und ich mich bis jetzt nicht getraut habe sie aus zu lesen.


    Immer wenn ich vor diesem kleinen Löwen stehe , spreche ich mit meinem Jungen. er war nicht ins Bett zu bekommen ohne dieses abgeknuddelte Teil.


    LG
    Heinz Dieter

  • Lieber Heinz Dieter,


    ja, der Anhänger ist für mich auch ein Talismann, der mich überallhin begleitet.


    Ich glaube, ich hätte auch Angst davor, die SD-Karte auszulesen.....................hm, ich weiss nicht, ob meine "weibliche Neugier"........nein, ich glaube, ich würde es auch nicht tun.....


    Mit dem Löwen hast Du eine ganz besondere, nette Erinnerung an ihn.




    LG. Evi


    Mein Aschenanhänger


    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Lieber Heinz Dieter,
    schön dieser Löwe! :)
    Die Evi hat aber ein sehr gemütliches Wohnschlafklo! :D


    Sorry, dass ich kurz angebunden bin, hab grad selber troubels: Meine Tante und Patin hat grad Krebs diagnostiziert bekommen. Die Diagnose ist noch ganz frisch, am Montag folgen erst die MRT und CT-Untersuchungen und jetzt sind grad alle in der Familie etwas durch den Wind und ich muss da halt Fels in der Brandung sein. Evi, du weißt sicher, wovon ich spreche ...
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,


    mein Gott! Schon wieder Krebs.........es sind zur Zeit so viele. Ich wünsche Deiner Tante alles, alles Gute und Dir viel Kraft für Deine Familie.


    Meine Gedanken begleiten Dich....... :24:


    AL


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *