Beiträge von Trauerstern

    Meine Lieben...


    Tamara27 : die Sehnsucht zum geliebten Menschen wird immer bleiben und auch die Liebe,

    wahre Liebe endet nie - auch nicht mit dem Tod - und das finde ich sehr tröstlich.


    Devani : auch die Trauer wird immer bleiben, nur mit der Zeit nicht mehr so schmerzen.


    wie Markus es mal geschrieben hat: Trauerliebe - die gelebte Trauer ist eine wichtige Verbindung zu dem verlorenen Menschen

    oder

    Christine : Trauerliebe - "Trauer ist der Preis dafür, dass wir Liebe empfinden dürfen."

    Da sind auch sehr tröstliche Gedanken...


    Wenn Ihr wieder einmal im "Wellental" seid, ganz unten, lasst es zu;

    aber wenn Ihr Euch mal über etwas freuen könnt oder es Euch gut geht, wenn auch nur für kurze Zeit,

    lasst es auch zu, das braucht Euer Körper, Euer Geist, Eure Seele um wieder Kraft zu schöpfen für die nicht so guten Tage, Stunden...


    Nun schicke ich Euch ein großes Kraftpaket und ganz liebe Grüße

    Evi

    Hallo an Euch alle,

    ich war schon sehr sehr lange nicht mehr hier.


    Jetzt sind es schon 10 Jahre, dass du mein lieber Putzi nicht mehr bei mir bist.

    Natürlich geht es mir wieder besser, aber die Sehnsucht nach dir

    ist immer noch gegenwärtig und es gibt auch noch oft Nächte, wo ich mich in den Schlaf weine,

    weil du mir noch immer so sehr fehlst.


    Ich schicke Euch allen ein großes Kraftpaket und ja, es wird mit der Zeit leichter.

    Es heißt "Die Zeit heilt alle Wunden", das stimmt nicht...mit der Zeit lernt man mit der Trauer umzugehen

    und auch damit zu leben, sodass auch dann das Leben wieder lebenswert ist.


    Liebe Grüße und gute Nacht an Euch alle

    Evi

    @ Liebe Claudia Amitola


    Danke Dir <3
    Ich hoffe sehr, daß es Dir inzwischen wieder besser geht?
    Ja diese besonderen Tage sind immer wieder sehr von Traurigkeit geprägt.
    Meine Verbindung zu ihm ist inniger denn je.


    @ Liebe Malena Nebelfrau


    ein herzliches Danke auch Dir für deine lieben Worte <3 und auch Dir viel Kraft für deinen schmerzlichen Verlust


    Lieben Gruß Euch Beiden


    Evi

    Petra, Hedi, Astrid,
    vielen herzlichen Dank für Eure lieben, aufbauenden Worte.


    Man ist halt dann immer wieder an diesen Tagen am nachdenken, vermissen, fast wieder am resignieren.
    Ich habe den Tag ganz gut überstanden, muss ja, nützt ja eh nichts.


    Christine: Sonne und Family kommen erst nächstes WE wieder zu mir.
    Im Garten...ich halt es immer noch nicht lange aus alleine im Garten zu sein; eine halbe Std. Unkraut zupfen und auf der Bank ein Stündchen schlafen.


    Ganz liebe Grüße an Euch alle


    Evi

    Meine Lieben,
    ich war lange nicht mehr hier bei Euch...bin meist nur mehr stille Mitleserin.


    Heute ist wieder so ein Tag, 22.5. unser 43. Hochzeitstag wäre das. Sitze da mit 2 Gläsern Sekt und proste meinem Putzi zu.
    Muss zwar nicht mehr weinen, bin aber sehr sehr traurig.


    Euch Allen, die es brauchen schicke ich heute ein RIESEN KRAFT PAKET und eine :24:


    ganz liebe Grüße


    Evi

    Liebe Jutta,


    dein Vater hatte eine Beiwagenmaschine? Weisst Du noch welche Marke und Baujahr?


    Putzi ist mit mir und den Kindern auch mit Beiwagen in den den Urlaub gefahren.
    Das war damals einfach die billigste Variation in Urlaub zu fahren,
    ein Auto hätten wir uns damals nicht leisten können.


    Eine kleine Geschichte - wunderschöne Erinnerungen:


    1975 sind Putzi und ich im Beiwagen mit der 250er Puch SGS (BJ. 1954) nach Spanien gefahren.
    das war so ein toller Urlaub, dass wir damals gesagt haben, wir kommen wieder mit Kind.


    1977, da hatten wir dann schon Gerhard, gerade mal 6 Monate alt, sind wir zu Testzwecken "nur"
    nach Italien, Lignano und Venedig gefahren. Gerhard im Badetuch eingewickelt auf meinem Schoss liegend nur der Schnuller schaute heraus, er hat beim Fahren meistens geschlafen :-)


    1978 sind wir dann zum 2. Mal nach Spanien gefahren, diesmal mit Gerhard, 1 1/2 Jahre alt, bei mir am Schoß sitzend.
    ...und weils wieder so schön war, haben wir den mittlerweile zu Freunden gewordenen Spaniern gesagt,
    wir kommen wieder mit 2 Kindern :-).


    1982 hatten wir dann mittlerweile die 550er BMW (Bj. 1953), mit Gerhard und Sonja im Beiwagen,
    ich "durfte " hintenoben sitzen am Motorrad (was mir gar nicht gefallen hat), hatten wir unseren 3. Spanien Urlaub.
    Es war wieder wunderschön mit beiden Sprösslingen, aber dann haben wir gesagt, jetzt kommen wir erst wieder wenn die 2 Kinder selbst fahren können.


    hier ist ein Link zu den Bildern auf meiner privaten Webseite
    http://members.aon.at/e.buratti/urlaub.htm


    1989 hat mir dann Putzi seine Puch geschenkt und ich fahre auch jetzt noch damit.
    Letztes Jahr war ich damit auf 3 Tages Tour auf der Enzianhütte gleich hinter dem Brenner,
    Penserjoch, Südtirol usw.


    Ist noch immer sehr schön zu fahren, aber während dem Fahren schmerzen die Erinnerungen sehr,
    wenn Putzi nicht mit dabei ist mit seinem Motorradgespann.


    Jaaaa, der Knirps, mein Spatzl, der kleine Leopold...mein Sonnenschein, er wächst und gedeiht.
    ...und ja, er fährt daheim schon ganz schön mit dem Bobbycar und dem Laufrad herum,
    deswegen hat Oma ihm einen JEEP gekauft, dann kann er auch bei Oma im Hof herumdüsen.
    Den nimmt er sehr genau unter die Lupe, wie was funktioniert.
    Sonne ist eine liebe Mama und ihr geht es auch gut.


    Liebe Grüsse zu Dir liebe Jutta
    Evi

    Liebe Katarina, <3
    danke für die Fotos, sind auch schon fast alle Oldtimer, also über 30 Jahre alt, alles Autos aus den 70ern..
    Ja die Youngtimer gehen von 20-30 Jahre.


    Der 67er Impala ist auch ein schönes Fahrzeug, der gefällt mir auch gut, ist aber in gutem Zustand
    fast nicht leistbar...


    Dank Dir fürs Daumenhalten für Västeras :-), übrigens dieses Jahr waren dort am Treffen über 24.000 Cars vor Ort, das ist echt kaum zu glauben, nicht wahr?


    Hej ni Amitola, <3 kram


    ...ihr wart sicher nicht nur "so ein bißchen" anderweitig aktiv, habt viel geschafft ihr zwei,
    da sind Autofotos aber wirklich zweitrangig.


    dank auch Dir fürs Daumenhalten...bei 2x Daumenhalten kanns ja nur mehr gut gehen...


    good kväll, vi hörs Amitola


    liebe Grüsse, Evi

    Liebe Katarina, liebe Amitola <3 <3


    das ist gaaaaanz lieb von Euch, in Schweden so sehr an mich zu denken und die Fotos zu machen.


    Ja das sind wunderschöne Oldies, da kann ich Euch, wenn es Euch interesssiert, sogar sagen was das für Fahrzeuge sind.


    der Rotweisse ist ein Ford Country Sedan Baujahr 1958;
    der weisse ist ein Oldsmobile Ninety Eight, Baujahr 1959;
    so einen Olds, aber Eighty Eight, fährt meine Freundin, die mit mir das jährliche US Car Treffen im Zillertal organisiert;
    der Kleine ist ein Messerschmidt Kabinenroller, der wurde von 1953 bis 1961 in Regensburg gebaut.


    Ich habe sogar Kontakt zu einem Schweden in Lidköping wegen unserem gemeinsamen Hobby "US Cars" und
    hätte die Absicht im Juli 2017 nach Västeras, zum grössten Us Car Meeting Europas mit dem eigenen Car zu fahren
    ...wenn ich es bis dahin schaffe, das Geld anzusparen, was diese Reise kostet.
    Ich spare ja schon seit 2 Jahren...fehlt noch ein großer Teil


    Ja in Schweden sind Oldies steuerbefreit, wir dagegen in Österreich werden abgezockt, obwohl man nur 120 Tage im Jahr fahren darf mit einem Oldtimer (mit Fahrtenbuchnachweis) muss man für das ganze Jahr Steuer zahlen...


    Ganz liebe Grüße an Euch und alles alles Gute für Euer gemeinsames Vorhaben...und vielen vielen Dank fürs an mich denken


    Evi

    Liebe Angie...ja alles um mich herum ist mit ihm verbunden und das ist ein wunderschönes Gefühl...


    liebe Amitola, die Erinnerung und das Jetzt verschmelzen zu einem Fühlen und Erspüren auf einer andere Seinsebene...


    Ihr habt mit diesen Worten alles auf einen Punkt gebracht.


    Danke für Eure Worte, sie bauen mich wieder auf.


    Ganz liebe Grüße <3


    Evi

    Heute vor 5 Jahren...


    5 lange sehnsuchtsvolle Jahre sind nun schon vergangen
    5 Jahre in denen Du, mein liebster Putzi nicht mehr bei mir bist
    5 Jahre die Du in meinem Herzen und in meinen Gedanken weiterlebst
    5 Jahre in denen ich immer wieder hoffe, dass Du mich in meinen Träumen besuchst und ich dich dort umarmen kann
    5 Jahre in denen ich die Erinnerung an dich, an die gemeinsame Zeit mit Dir, wach halte
    5 Jahre LEBEN OHNE DICH – es ist so schwer - ich vermisse DICH so sehr


    Oft ist es ein Blick, der weh tut, weil er auf etwas fällt, was ich mit dir erlebt habe.
    Oft ist es ein Moment, der mir weh tut, dass du deinen Enkel Leopold nicht mehr miterleben kannst
    Oft tut es weh, weil die Sehnsucht nach Dir so groß ist.
    Oft vermisse ich es, wie du mich ansiehst und ich in deinen blauen Augen versinken kann...
    Oft vermisse ich deine Umarmungen, deine Worte...


    Mein erster Gedanke in der Früh beim Aufwachen bist du, mein letzter Gedanke beim Einschlafen bist du...


    ich kann nicht mehr zu Dir sagen: „Weißt Du noch….“


    ich bin einfach nur traurig


    Aber...
    gross ist die Freude in mir...
    wenn Gerhard mit mir gemeinsam frühstückt oder etwas unternimmt...
    wenn ich sehe, wie sehr Gerhard Dir ähnelt...seine ruhige Art, seine Augen...und ein Gentleman wie du es warst...
    wenn Sonja mit Leopold - dem kleinen Putzi - und Mike hier bei mir sind...
    wenn ich sehe, wie sehr Sonja mit ihrem Wortwitz dir ähnelt...ihre Augen, ihre Hände
    wenn ich sehe, wie der kleine Leopold dir auf deinen Kinderfotos ähnelt...
    wenn ich höre, wie der kleine Leopold genauso musikalisch ist wie du es warst...
    wenn ich sehe, dass jemand dein Grab besucht hat, Kerzen angezündet hat, oder neue Blumen da sind...
    wenn sich deine Freunde ab und zu bei mir melden und mir gemeinsame Geschichten mit dir erzählen..."weißt du noch?"
    ...dann habe ich das Gefühl, als ob du unter uns weilst, ganz nahe bei uns bist und dadurch auf deine Art weiter lebst...


    ...und doch bin ich einfach nur traurig


    Danke Katarina, danke Amitola für Eure lieben Worte...
    ja es ist schon so...die Liebe und Seelenverbindung bleibt...
    aber er fehlt mir so sehr in dieser realen Welt, sein mit mir reden, sein mich anschauen, seine Umarmungen, einfach sein da sein...
    bin viel mit befreundeten Paaren beisammen oder unterwegs, sogar da fühl ich mich alleingelassen, bin dann fast eifersüchtig dass sie sich noch haben und es oft überhaupt nicht zu schätzen wissen, dass sie sich noch haben...
    heute ists wieder mal besonders arg, wie mich alles wieder einholt...
    ich versuch jetzt zu schlafen, in der früh wirds schon wieder besser sein, so hoffe ich...
    liebe Grüsse und eine gute Nacht an Euch alle da draussen
    Eure Evi

    Habe jetzt im Forum beim neu einloggen ein neues Passwort bekommen, das funktioniert auch.


    Meine Frage: Früher wenn man eingeloggt war, konnte man auch gleich bei den Traueranzeigen eine Kerze anzünden.
    Jetzt wollte ich mich mit dem neuen Passwort dort einloggen, ... meine E-mail ist bei den Trauerazeigen nicht mehr bekannt....und alle Kerzen, die ich im April (noch über den alten Account) angezündet habe, sind nicht mehr sichtbar...


    Muss man sich bei den Traueranzeigen extra neu registrieren???


    Liebe Grüße
    Evi

    Liebe Dschina, liebe Amitola, lieber Josef,


    vielen vielen herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche.


    Bin jetzt wieder im Lande, die Woche in der Therme hat mir wirklich gut getan.
    Jetzt habe ich die letzten Untersuchungen hinter mir, warten wir mal auf die Befunde...


    Ganz liebe <3 Grüße
    Evi

    Lieber Dieter!


    Wunderschöne Worte...und so voller Liebe.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Hier bist Du gut aufgehoben, mir hat es sehr sehr geholfen und ich habe viele liebe Menschen kennen gelernt.


    "Die Hauptworte in meinem früheren Leben waren Glück und Liebe, jetzt sind es Ehre und Würde"
    Dieter, es ist jetzt AUCH die Liebe, die in Deinem Herzen für immer bleiben wird.


    Ich kenne das, auch jetzt noch - mein Mann ist im August 2011 gestorben - wir waren 37 Jahre verheiratet und
    über 40 Jahre zusammen. Auch jetzt noch wache ich auf, weinend, traurig, oftmals noch verzweifelt...
    aber ich glaube, auch das ist irgendwie notwendig, auch so sieht Trauerarbeit aus...und das ist richtig Arbeit.


    Ein großes Kraftpaket und alles Liebe schickt Dir
    Evi