Beiträge von Trauerstern

    Meine Lieben,


    vielen herzlichen Dank an Euch alle, die mir Beileid gewünscht haben zum Tod meines Schwagers. Er war uns, wie schon gesagt ein lieber Freund. Er hätte Morgen seinen 70. Geburtstag und noch in diesem Jahr das 50. Hochzeitsjubiläum mit meiner Schwester, das sie wieder neu in der Kirche besiegeln wollten. Das ist alles so traurig.


    AMITOLA@ betreffs Stromausfall...es war zwar kein Stromausfall, aber sehr ähnlich. Mir ist kurz nach Hl. Abend der Boiler kaputt geworden. Und mein am 05.01. verstorbener Schwager war sofort zur Stelle und hat den Druck vom Boiler abgelassen und meinte, dass wir zwischen den Feiertagen nichts mehr machen könnten. Ich musste einen neuen Boiler online kaufen, weil diese Maße so selten sind.
    Am 14.01. kam mit der Post der neue Boiler, am 15.01.hat dann der Schwiegersohn meines Schwagers den Neuen eingebaut. Ich konnte von 28.12. bis 15.01. nicht duschen...nur Katzenwäsche...einen Topf Wasser nach dem Anderen am Herd erwärmen zum Waschen, Geschirrspülen, Boden wischen usw...nicht auszudenken, wenn der Strom auch noch ausgefallen wäre.
    Man ist wirklich viel zuviel vom Strom abhängig. Die Bodenheizung läuft mit Gas, das ginge ja noch, aber die Gas-Therme braucht auch den Strom um zu funktionieren.
    Man müsste da wirklich mal umdenken und für "Alle Fälle" vorsorgen.


    Jutta@ ich wünsche Dir und deiner Mutti alles alles Gute und daß alles im positiven Bereich bleibt.


    JA...und das Treffen in Wien im April.
    Jutta hat Euch ja schon informiert, dass ich am Sonntag in einem Reisebus sitze von der Rückfahrt aus Ungarn und es eventuell möglich wäre, dass ich ganz einfach irgendwo bei der Durchfahrt in Wien an einer Autobahnraststätte aussteige.
    Übernachten ist kein Problem, ich habe Verwandte und auch Freunde in Wien...hm, da muss ich dann mehrere Tage bleiben bei den Verwandten wie auch den Freunden...das könnte ein Riesenurlaub werden für mich :-).
    Ich muss erst noch abchecken, wie ich dann zu Euch komme. Ich würde mich sehr sehr freuen, Euch alle persönlich kennen zu lernen.


    So, jetzt muss ich mich wieder meiner Arbeit zuwenden - ich bin gerade bei der DVD Produktion, beim Film schneiden, Vertonen von unserem Auto - Treffen letztes Jahr. Die DVD brauche ich dann, um die Sponsoren des Treffens zu beschenken und zu fragen ob sie heuer unser Meeting wieder sponsern.


    Ganz liebe Grüße an Euch alle und viel viel Kraft für die, die sie gerade jetzt brauchen,


    Evi

    Liebe Amitola, ich wünsche Dir auch alles alles Gute. Ich beneide Dich um Deine Energie...


    Habe heute wieder mal einen traurigen Tag, wir bestatten heute meinen lieben Schwager, der uns...Putzi und mir, immer ein lieber Freund war . Er wird mir auch fehlen.


    Alles Liebe für Dich
    Evi

    Danke Jutta, danke Amitola für Euren lieben Worte.
    Der Weihnachtstag mit den Kindern und KleinLeo war wunderschön und friedlich. Wir haben auch wie immer einen Ast vom Christbaum herausgeschnitten und am Grab von Putzi befestigt...
    ...früher haben mich Familientage länger...hm gestärkt...hat die Freude länger angehalten...
    ich versuche jetzt mal zu schlafen...gute Nacht

    Mein Putzi...
    nach Deinem 69. Geburtstag am 14.11., den ich wie immer mit 2 Gläsern Sekt - 1 für Dich, 1 für mich - gefeiert habe, nach Deinem Namenstag am 15.11. - Leopold - wird mir wieder bewusst, wie sehr ich Dich vermisse.
    Deine ALL- Umfassende Liebe, MICH - Umfassende Liebe...habe immer noch Herzklopfen, wenn ich an Dich denke...

    Liebe Amitola,


    natürlich sind gelebte Gefühle besser, aber manches mal sind Kopfentscheidungen...hm...wie soll ich jetzt sagen...einfach wichtiger, effizienter für ein bestimmte Situation...


    und ja...ich bin ein Gefühlsmensch und wenn ich dann enttäuscht werde...meldet sich dann automatisch - zumindest bei mir - der "Kopf"...ich denke das ist irgenwie Selbstschutz??


    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine "Forum-Auszeit"
    Liebe Grüße
    Evi

    Liebe Sonne,
    ich weiß ganz genau wie es in Dir aussieht!

    Denk Dir nur: DAS WICHTIGSTE IST JETZT DASS IHR - DIE KLEINE FAMILIE - ZUSAMMEN SEID!!! IHR BRAUCHT EUCH !! IHR LIEBT EUCH!!

    Ist zweitrangig , wo und wie weit weg von zu Hause, weil es momentan einfach nicht anders geht.
    Wie hab ich früher immer zu Dir gesagt? Es nützt nichts. es ist halt jetzt so....


    Es wird auch wieder besser mit Aussicht, wie wir heute besprochen haben, Geduld Sonja und konzentrier Dich auf Deine kleine, liebe, glückliche Familie


    [ SONNE+MIKE+LEOPOLD]
    Ich liebe Euch

    Liebe Amitola,
    vielen Dank auch Dir!
    Jetzt weisst Du Einiges über mich und meine Welt. Ich lebe momentan nur in einer Gefühlswelt...allerdings mit sehr durcheinander gebrachten Gefühlen... chaotisch. Ich hoffe daß die Woche Urlaub etwas Ordnung hinein bringt.
    Herzliche Grüße Evi

    Meine Lieben..
    Marsue, Monika, Angie, vielen vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche!! :2:
    Laut Wettervorhersage im Internet soll ja die ganze Woche schönes Wetter sein...und nicht zu heiß...ich freu mich schon so sehr!


    Ganz liebe Grüße, habt Dank und ich wünsche Euch eine sonnige, gute und freundliche Woche.
    Evi

    Liebe Amitola,


    danke für Deine Zeilen.


    ich gönne mir gerade eine kleine Pause zwischen dem Bilder malen für das Kinderbuch.


    Deine "Weihnachtsgeschichte"... Du vermisst Deinen Burghard ja auch so schmerzlich wie ich meinen Putzi, da gibt es immer wieder diese Situationen, wo es einem besonders nahe geht. Ganz besondes, wenn man dann gerade alleine ist.
    Ich kann eigentlich immer und überall von meinen Putzi erzählen und tu das auch sehr oft. Aber wenn es Situationen gibt, wo ich dann alleine bin, überkommt mich dann auch die Sehnsucht und das grosse Vermissen und auch Tränen.


    Du hast richtig erkannt, ich fühle mich wohl, wenn ich nicht alleine bin.
    Ja...Natur...kein Besuch...keine Ablenkung, das mag für Dich richtig sein....ich kann dem nicht sehr viel abgewinnen.
    Habe ich schon versucht, das geht mal für eine halbe Stunde, wo ich die Natur geniessen kann, den Vögeln zuhören...dann aber überkommt mich eine früher nie gekannte Einsamkeit, Leere und dann kommen auch schon die Tränen...und dann finde ich alles sch...und da ich das nicht will, schaue ich dann dass ich irgend etwas unternehme...aufräumen, Auto fahren, einkaufen...ablenken.


    ...übrigens, mein Sohn ist Wassermann im Sternzeichen.


    Die Bilder vom Kinderbuch gibt es erst, wenn es veröffentlicht ist. Die Illustrationen/Comics der Figuren zu zeichnen liegen mir nicht so gut, ich male die Hintergründe und Landschaften, die Figuren werden dann von einem Comiczeichner eingefügt.


    Claudia, Du schreibst immer so viel und so nett, willst helfen, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein paar Tage mal hier nicht reinschaue.
    Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr so oft hier im Forum gewesen und bin mittlerweile zur "stillen Mitleserin" geworden. Es will mir nicht mehr gelingen den anderen Trauernden Trost zu spenden, mir fehlen dann so oft die Worte...und dann habe ich auch bemerkt, wenn ich wieder sehr oft hier reinschaue, die Beiträge lese, dass es mich irgenwie wieder runterzieht in meine eigene Trauer, mein Vermissen...


    So, nun genug gelabert...ich gehe wieder malen, muss bis morgen fertig sein, sollte morgen verschickt werden.


    Aja..ich bin von Freitag bis 12. September in Kroatien auf Urlaub.
    Meine Schwester fährt mit ihrem Mann dorthin und hat mir angeboten mit ihnen mit zu fahren. :8:
    Da ich schon viele Jahre keinen richtigen Urlaub hatte, denke ich, dass es mir ganz gut tun wird mal ganz weit weg zu sein.


    Liebe Grüsse
    Evi

    Liebe Amitola,


    natürlich habe ich nichts dagegen wenn Du Angie hier antwortest.


    Ein Lady-Biker Treffen, warum nicht?


    Und ja, man kann trauern UND LEBEN...zuerst MUSS man, dann KANN man irgendwann...auch mit Freude...aber geniessen?


    Das kann ich nicht, nicht ohne Partner, ich fühle mich bei Allem Tun - wie soll ich es ausdrücken - alleingelassen,
    ínnerlich isoliert.


    Herzliche Grüße und gute Nacht
    Evi

    Liebe Angie!


    Freut mich, wenn Du das cool...super findest! Das zeigt, dass Du trotz Allem Vermissen und Leid etwas wirklich toll finden kannst. Das ist gut...für Dich.


    Ich bin nicht cool und schon gar nicht stark!
    Ich muss mich auch noch nach 4 Jahren aufraffen, Termine zu machen mit Sachen, die ich gerne mache und die mir für ein
    paar Stunden Freude bereiten.
    Auch wenn oft in dieser Freude das Vermissen immer wieder durchkommt, das alles alleine machen zu müssen...nicht alleine,
    schon mit Freunden und so, aber alleine, ohne meinen Putzi.


    Aber es ist dennoch Freude dabei, nicht mehr diese große überdrüber Riesenfreude, aber es ist doch Freude...
    wie Amitola sagt: LEBEN


    Bei Dir sind es erst ein paar Wochen, dass Du Deinen Rudi verloren hast, und es wird auch bei Dir - wie allen hier, die so sehr Vermissen - mal schlechter und mal besser gehen.


    Wenn es Dir mal etwas besser geht, nütze es aus! Tu etwas, was Du gerne tust, was Dich freut. Und wenn es nur 1 Stunde ist.
    Das brauchst Du, Deine Seele, Dein Körper - zu Erholung für das nächste Tief, das so sicher kommt, wie das Amen im Gebet.


    Und Du wirst dann bald bemerken, dass es damit immer ein bißchen - wirklich nur ein klitzekleines bißchen - leichter wird.

    Die Verzweiflung ist dann nicht mehr ganz so groß...


    Weine! Weinen befreit, danach ist es wieder etwas leichter...


    Ich schick Dir ein großes Kraftpaket und eine :24:
    Alles Liebe
    Evi

    Liebe Amitola!


    Sorry, daß ich mich nicht gleich zurückgemeldet habe. Ich habe versprochen, gleich am Montag mit dem Illustrieren eines Kinderbuches zu beginnen, das am Freitag fertig sein sollte.
    Habe leider deswegen nicht daran gedacht mich hier zu melden. Ich habe bisher nur Bilder von Landschaften gemalt und keine Tierbilder und Comics, das bereitet mir noch Schwierigkeiten.


    Nett von Dir, dass Du Dir Sorgen machst.


    Die Fahrt war schön und anstrengend...hm schön anstrengend ;) , mit leider viel Stau auf der Bundesstraße bei der Hinfahrt. Es war aber ein schönes Wochenende für mich.


    Hier ein paar Eindrücke...hm...früher konnte man hier Bilder runterladen, jetzt kann man nur mehr ins Internet verlinken...na., dann verlink ich mal...


    Hilfe - Seite dazu gibt es im Forum auch nicht mehr??


    beim Verlinken sind leider die Bilder sehr groß...


    Liebe Grüße
    Evi


    [IMG:https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11013564_897008400364336_5807252265176859411_n.jpg?oh=7a7e366da6a20ce03e4cb951ee834f8b&oe=5665F954]


    [IMG:https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/11252862_897008607030982_7795695072113765886_o.jpg]


    [IMG:https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/t31.0-8/11864936_897008403697669_7230871357021717439_o.jpg]


    .

    Liebe Amitola!


    Du hast es richtig erkannt...die Trennung vom "Kopf her"...


    Freut mich , dass Dir unsere Bilder gut gefallen. Früher habe ich mich sehr viel mit meiner Webseite beschäftigt...


    Ja, es war ein durchaus buntes, vielfältiges, erfülltes gemeninsames Leben und Erleben, in Liebe, Vertrauen und Geborgenheit, das NIE NIE wieder so sein wird.


    Ich habe mich dazu aufgerafft, in den letzten Wochen von meinem Bruder und einem Oldtimerfreund mein Motorradgespann wieder aktivieren zu lassen. Früher hat das immer mein Putzi gemacht. Er war mein Bordmechaniker, den ich immer dabei hatte ob mit dem Motorrad oder den Autos. Das letzte Mal sind wir noch miteinander Motorrad gefahren.


    Die Probefahrt gestern hat mich wohl sehr gefreut, aber diesmal musste ich alleine fahren...mit Tränen in den Augen und dem Vermissen. Obwohl ich ihn ja immer mit dabei habe in Form von einem Kettchenanhänger um den Hals mit der Asche von ihm drin.

    Irgendwie beruhigte hat mich dann wieder daheim der Gedanke, dass es SEINE geliebte alte Puch war, die ER MIR geschenkt hat und ich sie in Ehren halten werde.


    Morgen fahre ich das erste Mal mit meinem Bruder und seinen Freunden mit. Die Tour geht über den Brennerpass, ins Pustertal nach Osttirol, hinauf auf den Iselsberg, wo wir einen Grillabend haben, dann übernachten und dann gemütlich am Sonntag nach dem Früstück wieder zurückfahren werden.


    Einserseits freu ich mich und andererseits habe ich ein komisches mulmiges Gefühl, Angst...aber es wird schon alles gut gehen.


    Liebe Grüße
    Evi