Beiträge von Trauerstern

    Liebe Amitola!


    Danke für Deine schnelle Antwort und danke dass Du mir helfen willst.


    Wenn Du meinen Thread irgendwann mal, wenn es Dich wirklich interessiert und wenn Du Zeit findest, durchliest,
    wirst Du lesen, dass ich "Jemanden" kennen gelernt habe, der mir sehr sehr viel geholfen hat in meiner ersten Trauerzeit und auch danach noch für mich in allen Lebenslagen 3 Jahre sehr unterstützend an meiner Seite war. Ich habe "ES" - weil ich nicht alleine sein kann, "zugelassen" und das war auch wirklich gut so! Das ist leider seit Februar in beiderseitigem Einvernehmen vorbei...da möchte ich mich aber nicht weiters darüber auslassen.


    Auch hier vermisse ich sehr, obwohl ich es ja eigentlich auch so wollte...


    Ich höre auch immer wieder von allen, such Dir einen neuen Freund...ich KANN NICHT suchen, wenn ich noch VERMISSE, verstehst Du das?


    Alles Liebe Dir
    Evi

    Liebe Amitola!


    Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort...und Du hast mich nicht"zugetextet" :-)


    Ich hoffe, Du hast Deinen 2. Geburtstag ohne Burkards Präsenz einigermassen gut überstanden.
    Das sind immer wieder diese bestimmten Tage, die einen runterholen, die einen schwermütig machen.


    Ja das VERMISSEN wird für mich immer unerträglicher...


    Ich habe mich in den letzten Wochen richtig aufgerafft viel zu unternehmen mit Freunden, Schwester, Bruder und da gehts mir auch recht gut...es ist auch bereichernd für mich, aber nur solange wir zusammen sind.


    Und ich bin jetzt so nach und nach draufgekommen, je mehr ich mit Freunden und und..unternehme,
    umso schlimmer ist wieder das Heimkommen in die leere Wohnung

    und das anschliessende Alleinsein, mit niemandem reden können über die schönen verbrachten Stunden,
    alleine Schlafengehen müssen, Einschlafen alleine, Aufwachen alleine, das alles zermürbt mich schöm langsam...
    und die Lebensfreude ist nur da, wenn ich nicht alleine bin...


    Alles Liebe für Dich und Danke
    Evi

    Liebe Jutta, vielen Dank für Deine lieben Worte. Das Vermissen verfolgt mich rund um die Uhr. Hatte es auch gehofft, aber ich bin selbst Schuld am wieder allein sein.
    Ja tagsüber und auch abends unternehme ich oft viel mit Freunden, Verwandten. Sind halt meistens Paare und es sind zwar schöne Stunden miteinander, aber ich fühl mich dann trotzdem oft alleine dabei, weil eben alleine...keiner da der mich umarmt, mit mir händchenhaltend da sitzt oder spazieren geht...verstehst du das? Und sobald ich dann wieder daheim alleine bin überkommt mich eine Einsamkeit und ein Vermissen die kaum auszuhalten sind. Dann ist mir alles so egal...rauche wie ein Schlot, trinke Unmengen Kaffee, esse weil ich halt was essen muss, setze mich vor die Glotze und zieh mir irgendwelche Filme rein, gehe ins Internet auf Facebook und hinterlasse nette Kommentare bei meinen Freunden...ein Einschlafen ohne weinen gibts auch nicht mehr...ich komme mit dem allein sein und vermissen nicht zurecht...
    Ich versuch jetzt zu schlafen, gute Nacht und liebe Grüsse
    Evi

    Liebe Sandra, ich danke Dir; ja die Zeit ist unwichtig geworden und irgendwo wird für mich jetzt so vieles unwichtig, ist mir so vieles gleichgültig...und fehlt mir doch, weiss nicht wie ich es ausdrücken soll...ich denke auch oft an unsere gemeinsame Innsbruck Zeit zurück.
    Liebe Grüsse Evi

    4 Jahre ohne Dich mein Putzi.
    4 Jahre Vermissen
    4 Jahre ohne Deine Liebe
    4 Jahre ohne Deine Umarmungen
    4 Jahre


    seit einem halben Jahr bin ich wieder alleine und es holt mich alles wieder ein, die Spirale des Vermissens und der Trauer fing wieder von vorne an...schlimmer denn je


    seit ein paar Tagen ist ist Sonja mit dem kleinen Leopold und Mike ins Unterland gezogen...


    es scheint, als sollte ich nur mehr vermissen...

    Liebe Dschina, :30:
    ich weiß, wie es in Dir aussieht, bei mir werden es am 05.08. auch 4 Jahre ohne meinen Putzi...ich denke auch mit gemischten Gefühlen an die kommenden Tage...
    lass Dich ganz fest drücken :24:
    Alles alles Liebe und ein großes Kraftpaket zu Dir, die Sonne wird wieder scheinen...
    Evi

    Liebe Jutta,
    ich sehe das erst jetzt, war schon sehr lange nicht mehr bei Euch hier.
    Mein herzliches Beileid wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Dass Dein Mann Dich jetzt zum "Prellbock" macht...ja Du bist halt die, die ihm am nächsten steht...er meint es nicht so und er braucht das (DICH) jetzt einfach.
    Nimm es nicht persönlich, ist zwar leicht gesagt, aber nimm's Dir nicht zu Herzen, was er da so von sich gibt, das wird sich wieder legen.


    ich wünsche Dir viel Kraft und alles alles Liebe und Gute
    Evi

    Mein lieber Putzi...an Deinem 68. Geburtstag sitze ich wieder mal alleine ;( hier mit 2 Gläschen Calvados...eines für Dich und eines für mich...und proste Dir zu...wie gerne würde ich Dich jetzt :24: umarmen, Dich fest drücken und Dir alle Gute wünschen...Dir in Deine blauen Augen schauen, um darin zu versinken.


    Und damit ich heute beim Aufstehen kein Kopfweh habe, werde ich mich jetzt endlich ins Bett verdrücken, ich muss heute noch mein "Dickschiff" klar machen für die Fahrt am WE nach Villach zum "Forum US Cars"...Motoröl, Automaticöl und Wasser kontrollieren, schauen ob die Reifen genug Luft haben und auftanken, da es am Samstag in aller Frühe los geht.


    Liebe Grüße an Euch all da draußen und wer es braucht, ich lade hier einige Kraftpäckchen ab, bitte hier abholen :)
    Evi

    3 Jahre ohne Dich mein Putzi.
    3 Jahre in nicht enden wollender Traurigkeit.
    3 Jahre Vermissen
    3 Jahre im Kampf mit mir selbst.



    Ich habe nicht nur Dich verloren, ich habe mich auch selbst verloren........ich suche die "alte Evi" immer noch...ich bin mir fremd geworden...
    Ich hoffe, dass die alte unbeschwerte Fröhlichkeit, die Energie, die ich mal hatte, bald wieder kommen.


    Sonne : ich umarme Dich und Leo...Ihr seid DER Lichtblick in meinem Leben

    Liebe Veronika,


    ja, ich würde auf alle Fälle den Termin beim Therapeuten wahrnehmen!


    Wie schon Jutta sagt, Du musst herausfinden, ob Dir dieser Therapeut zusagt.
    Und ja....es dauert auch da ein bisschen, bis man wirklich bemerkt, dass es einem doch gut tut. Also nicht gleich aufgeben.


    Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute

    :30:
    Evi

    Liebe Veronika!


    Das ist ganz normal und gut so. Dein Geist, dein Körper holt sich Kraft um die nächsten "Wellen" gut zu überstehen. Ja, Trauerarbeit ist für für Geist und Körper Schwerstarbeit. Aber auch für Dich wird es wieder hell werden...


    Liebe Grüsse und helle Tage für Dich
    Evi

    Liebe Veronika,


    Du wirst irgendwann deinen Walter spüren, es ist nur so, dass deine Gefühle der Trauer, des Schmerzes und des Verlassen seins zu übermächtig sind, um feine sensible Gefühle zu spüren. Es sind nur Kleinigkeiten, die man spürt, wenn Du mal wieder "Trauerpause" hast, d.h. wenn Du wieder mal meinst, Du kannst nicht weinen, oder wenn Du doch in Gesellschaft auch einmal wieder lächeln oder sogar lachen kannst......das sind die Pausen, die Dich stärken, die Du brauchst.....dann kann es sein....wenn Du mal inne hältst und in Dich hineinhörst, da bemerkst Du, dass Dein Walter bei Dir ist, er möchte auch, dass Du wieder etwas froher bist. Er würde nicht wollen, dass Du unglücklich bist.
    Ich schick Dir ein großes Kraftpaket, ich umarme Dich

    :24:

    :30:


    liebe Grüße
    Evi

    Liebe Veronika!


    Vielen Dank für Deine Worte. Bei mir werden es im August 3 Jahre, dass mich mein Putzi verlassen musste und obwohl ich ja nicht mehr "alleine" bin, holen mich bestimmte Tage und Momente immer wieder zurück in das Gefühl der "Verlassenheit", des "Alleinseins".


    Bei Dir sind es ja erst einige Wochen, da ist es nur natürlich, dass Du ganz durcheinander bist. Ich kann Dir nur sagen, es wird leichter, es wird mit der Zeit besser. Die "Wellen" kommen nicht mehr so oft. Lass der "Zeit" ein bisschen Zeit, es wir mit der Zeit erträglich und man kann damit leben.


    Ich schick Dir ein großes Kraftpaket für die nächsten Wochen. :30: :24:


    Liebe Grüsse
    Evi

    Liebe Kathrin!


    wie freu ich mich, von Dir so positive Nachricht zu hören und dass es Dir gut geht!

    :8:


    Mir geht's auch recht gut...bis eben auf bestimmte Tage oder Momente, die einen wieder einholen. Ich bin aber recht zufrieden mit mir.


    Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Liebe und Gute.


    Liebe Grüsse
    Evi

    Mein lieber Putzi!


    Heute ist unser 40. Hochzeitstag und ich danke Dir für all Deine Liebe, Treue, Dein immer für uns da sein in allen Lebenslagen.


    Ich wünschte, ich könnte Dich wiedersehen.,
    könnte Dich lachen und verschmitzt lächeln sehen,
    und wenn die Dinge nicht so laufen wie sie sollen,
    ich wünschte, Du wärst hier, um mir zu sagen: "es ist ok".
    Ih wünschte Du wärst hier bei mir um mich zu umarmen,
    und sagst "ich bin ja hier".


    Ich liebe und vermisse Dich mehr denn je...


    Deine Evi

    Liebe Jutta!


    das freut mich, von Dir wieder zu hören und dass es Dir gut geht. :8: Naja...bis auf Euer Häuschen, das sind schon immer wieder Momente, wo man doch auch überlegen muss, was mach ich, wie gehts weiter. Das wird sicher noch viel Arbeit geben.


    Ich bin auch nur mehr sehr wenig hier im Forum unterwegs......schaue nur mehr sporadisch mal rein, wenn ich wieder Kerzln anzünde.........ich lese wohl immer wieder die Beiträge, schreiben kann ich kaum mehr, ich fühle sehr mit allen mit, aber das Schreiben klappt nicht mehr...ich finde einfach oft keine Worte mehr und habe auch das Gefühl der Angst, dass es mich wieder runterzieht.


    Am kommenden Donnerstag wäre unser 40. Hochzeitstag :( ............und ich bin froh, dass ich mit der Organisation meines US-Car Meetings im Zillertal Ende Juni soviel zu tun habe, dass ich nicht zum Denken komme.


    Ganz liebe Grüße zu Dir und alles Gute für die Renovierung von Eurem Häuschen


    Evi

    Lieber Josef!
    Vielen vielen herzlichen Dank für Deine Geburtstagswünsche. Ich hab schon ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich nie mehr hier schreibe.


    Ich bin mittlerweile zur "stillen Mitleserin" geworden. Warum?


    Ich versuchte oft und oft, bei anderen Beiträgen zu schreiben, Trost zu spenden, meine Erfahrungen mitzuteilen...............es will mir nicht mehr gelingen. Ich habe bemerkt, dass es mich dann immer wieder näher zurück an den Anfang meiner Trauer zurückbringt, als würde wieder alles von vorne anfangen. Davor habe ich Angst.......ich bin sooo weit gekommen und bin einigermaßen zufrieden mit meinem Fortschritt.
    Die Trauer und das Vermissen um meinen Putzi wird nie vergehen, aber ich bin auf gutem Wege, meinen neuen Lebensabschnitt zu meistern und dazu gehört für mich gefühlsmäßig das etwas "Zurücktreten" hier im Forum.


    Ganz liebe Grüße und nochmals danke
    Evi

    Heute sind es genau 2½ Jahre, daß mich mein Putzi verlassen musste :33:


    Es gibt auch nach 2½ Jahren immer wieder Situationen, die ich das 1. Mal ohne meinen Putzi mache.....und die mich dann aus der Fassung bringen.
    Das Vermissen ist dann schmerzhafter denn je................und bevor mein Gedankenrad sich jetzt wieder in Schwung dreht.............


    es gibt auch schöne Momente...........unser kleiner Leopold durfte letzte Woche endlich heim von der Klinik und Sonja kommt sehr oft zu mir mit ihm.....es ist eine sehr grosse Freude, so ein winzig kleines Menschenleben zu herzen und zu küssen.....da geht einem das Herz auf, das kann ich Euch sagen.....


    Gute Nacht an Euch alle
    Evi