Mein Bruder, vergessen kann ich nie!

  • Liebe Anette,


    ein liebes Willkommen hier im Forum.
    Ich kann gut verstehen, daß du nicht begreifen kannst. Sicher, es gibt Fragen, auf die bekommen wir nie eine Antwort. Doch "irgendeine" Antwort, besonders wenn der behandelnde Arzt der eigene Bruder ist, erwartet man sich ja doch (mit recht!). Diese Antwort hast du aber nie bekommen. Und so ist es umso schwieriger für dich zu begreifen, zu akzeptieren, was "da vor sich ging".


    Vielleicht hilft es dir, dein Gedankenkarussell ein wenig abzubremsen, wenn du hier schreibst.
    Wir verstehen dich, du kannst hier immer schreiben, was du gerade denkst. Und so ev. ein bissel Ordnung in deine Gedanken bringen.


    Alles Liebe,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Herzlich willkommen hier ihm forum,


    manches ist unbegreiflich, manches verhalten kann man einfach nicht verstehen, nicht begreifen nicht akzeptieren und leidet sehr darunter, dein Bruder ist 5 Jahre schon verstorben, und seid 5 jahren weisst du nicht was geschehen ist????


    Furchtbar, was sind das für Menschen ??


    Mein tiefstes Mitgefühl ist bei dir, liebe Grüsse Petra ( bin erschüttert, dachte nur meine sippe ist so)

  • Guten Morgen, ich kenne dieses Gefühl, wenn Familie sich sträubt mit einem zu reden, sie tragen ihre Geheimisse, und reden, fragen beantworten, ist nicht, es wird gelogen und vertuscht, sie haben ihre eigene Gesetze, ihre eigene struktur, wenn man anders denkt ist man draussen. ich war auch 7 jahre weg und als ich wieder kam, merkte ich sehr wohl ich gehöre nicht mehr dazu, aber eigendlich hatte ich immer andere ansichten vom umgang miteinander und es gab immer deswegen streit.


    bei deiner geschichte stelle ich mir die frage, gibt es niemanden, mit dem du einigermassen auskommst, bei mir ist es meine tante, die auch aneckt und so denkt wie ich, der die frage beantworten kann, warum ? bekommt man nirgens eine kopie, der sterbeurkunde wo drin steht welche todesursache vorlag, wie siehts mit dem hausarzt aus, wenn du ihm mitteilst das du sehr leides usw. hast du deine mutter gefragt, warum sie dir nix sagt?


    heftig, ich merke wie ich in kampfposition gehe, und würde den anderen heftig auf die füsse treten, vielleicht findet sich einen weg, vielleicht findest du hier die kraft dafür, irgendwie muss dieses problem doch zu lösen sein damit du ruhe bekommst


    ich wünsche es dir, mit ganz lieben grüssen petra

  • Hallo Anette,
    herzlich willkommen bei uns und mein herzliches Beileid zum Tod deines Bruders!
    Das ist schon sehr eigenartig, dass niemand etwas sagt! Kannst du nicht als Angehörige Einblick in die Krankenakte fordern? Hat es eine Obduktion des Leichnams gegeben?
    AL
    Christine

  • Liebe Anette, bei solch einer Familie ist nix einfach, wenn du aber deinen frieden finden willst, dann geh dadurch


    du könntest schriftlich auffordern dir schriftlich auskunft zu erteilen innnerhalb 14 tage ansonsten übergibst du es einen rechtsanwalt, drohe ruhig damit sie merken das es dir ernst ist, meistens geben sie nach, jedenfalls bei meiner sippe ist es so, sie gehen dann zum anwalt und ich setzte mich mit diesem auseinander, somit entstehen mir auch keine kosten. ich würde mich nicht im moment mit dem warum machen sie soetwas beschäftigen sondern erst mal deine frage nach dem warum ist dein bruder verstorben, alles in kleinen schritten. vielleicht ergibt sich die antwort später.


    durch den tot meines vaters kamen mir viele gedanken über den eigenen tot, die vorsorge wegen beerdigung usw, ich habe vieles erledigt für mich selber, ich denke das haben viele und ich hatte sehr viele fragen die ich hier stellte und auch super antworten bekommen mit hilfe der anderen hier kam ich ein stück weiter.


    also denk an dich und was wichtig ist für dich und dann ran an den speck, mit lieben grüssen petra

  • Ich wünsche dir so sehr das du auskunft bekommst, versuchs mit dem krankenhaus, ansonsten ärzte die mit deinem bruder zu tun hatten, oder pflegedienst, letztendlich bleibt die familie die du schriftlich auffordern kannst. es muss doch irgendwie zu schaffen sein, nur nicht aufgeben


    Mutter /geld, kenne ich zu genüge, meine mutter macht das auch so, sie hat es sogar bei meiner tochter geschafft, ich sag nein sie sagt ja und gibt. wegen dem erbe meines vaters das viel an meine schwester, tochter und enkel ging gabs heftig streit, frage nicht, nur weil ich auskunft haben wollte, bis heute auch nur teilweise durch anwalt bekommen habe, mutter gings sehr schlecht hätte sterben können ??? habe ich aufgegeben.


    zu akzeptieren das man nicht dazu gehört und vollkommen abstand zu bekommen, habe ich noch nicht geschafft, aber ich arbeite dran.


    viel erfolg, mit lieben grüssen petra

  • Hi Anette,


    finde Dein Verhalten sehr seltsam und irgendwie vor den Kopf stoßend. Kannst Du mir erklären, warum Du alle Deine Beiträge kommentarlos gelöscht hast? Bitte als PN an mich, da ich den Thread jetzt erstmal sperre.


    LG Markus