Viele Schicksalsschläge / Maxi

  • Hallo ihr Lieben!



    Ich bin neu hier.In den letzten sechs Jahren musste meine Familie und ich sehr viele Schicksalsschläge hinnehmen.Ein Buch hätte mir ,uns nicht geholfen.
    Ich habe sehr darüber gesprochen schlimm für die jenigen die ses nicht können.
    Aber Trauer braucht einfach Zeit.

  • Hallo Maxi,


    herzlich Willkommen hier bei uns! Damit Dein Thread nicht untergeht, habe ich Dir im TrauerForum einen eigenen aufgemacht! Vielleicht magst Du uns ja beizeiten noch etwas mehr erzählen, was Du an Verlusterfahrungen tragen musstest, bzw. wie Du damit umgegangen bist, bzw. mit wem Du reden konntest!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • ][/size]Hallo Markus!



    Bei mir war es so das 1976 mein Papa tödlich verünglückt ist.Dann hat meine Mutter wieder einen lieben Mann kennengelernt der dann 2002 an Krebs
    gestorben ist.
    2005 von meinem Bruder Helmut der Sohn mit 15.
    2006 wieder im August von meiner Schwester Rosi der Sohn mit 23.
    Zu diesem Zeitpunkt war meine Mutter schwer Krebskrank und pflegebedürftig.
    2007 wieder im August ist sie dann gestorben.Wir haben wirklich sehr mit dem Schicksal gehadert mussten psychologisch betreut werden.
    Dann 3 Jahre später am 27.September ist mein Bruder Helmut an plötzlichen Herztod gestorben.
    Ich hoffe das wars. :005:

  • Hallo Maxi,


    puhh, jetzt musste ich erstmal tief durchatmen - das ist wirklich eine ganze Menge an Schicksalsschlägen... fast mehr als man verarbeiten kann!! Wie geht es Dir jetzt mit der Trauer um Deine Lieben? Gibt es jemanden, den Du besonderst betrauerst, bzw. wo Du merkst, dass Du mit dem Todesfall am wenigsten gut umgehen kannst? Oder andersrum - jemanden, bei dem Du zwar Trauer spürst, aber mit dessen Tod Du "Frieden" geschlossen hast?


    LG Markus

  • Liebe Maxi!
    Zuerst mal willkommen hier bei uns.
    Meine Güte, was du alles verarbeiten musst, oh mann! Ich dachte mir gehts mies.So viele liebe Menschen in so kurzer Zeit,dein Bruder,wenn ich richtig grechnet hab,erst im letzten Jahr.Da ist ja noch alles ganz "frisch".
    Erzählst du uns mehr von deinen Lieben?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Maxi!
    Herzlich willkommen im Forum
    meine tiefste Anteilnahme zum gehen deiner liebsten
    als ich deinen beitrag las dachte mir
    der mensch ist härter als alles andere auf dieser welt was gott erschaffen hat
    all diese schweren stunden durchzustehen
    hattest du wem der für dich da war ?


    ganz löiebe grüße und viel kraft, maki

  • Hallo Markus!


    Das schlimmste war als mein Bruder gestorben ist.
    Da hab ich mir gedacht was soll das ,warum immer wir.Ich bin nur froh das es unsere Mama nicht mehr erleben musste.
    Das schlimme daran ist das seine Frau kein
    einfacher Mensch ist.Mein Bruder musste immer machen was sie wollte, ohne sich zu wehren und mit dem kam ich nicht klar .
    Als unsere Mama gestorben ist ging es bei ihr nur ums Geld.
    Deswegen habe ich mit ihr den Kontakt abgebrochen. Das macht die Trauer aber nicht einfacher.
    Das klingt so als würde ich darüber schimpfen aber es ist zu viel passiert und unsere Fam. wurde dadurch getrennt.
    Ich bin glücklich verheiratet haben jedoch leider keine eigenen Kinder nur eine Fasttochter die unser Leben sehr bereichert.
    Aus der alten Fam.blieb mir nur meine über alles geliebte Schwester und ich hoffe das mir meine Schwester noch lange erhalten bleibt.
    Denn dass würde ich nicht mehr verkraften.
    Was auch sehr schwierig ist das alles in der gleichen Fam. passiert ist.
    Ich für mich habe beschlossen zu Leben,denn man weiss nicht wann es zu Ende ist.


    Liebe Grüsse Maxi :005: