Tod meiner Tochter Melanie / von Melanie / Schutzengelmmm

  • Liebe Marion!


    Kein Mensch steckt Trauer leicht weg und vergleichen müssen wir uns ohnehin hier nicht.

    Vier Wochen sind eine so kurze Zeit, da ist es, so elend das klingt, "normal" dass du dich so fühlst.


    Ich habe lange Zeit täglich bei der Morgenzeitung den Skorpion gelesen, dann habe ich mich jedes Mal erschrocken, dass es meinen geliebten Skorpion nicht mehr gibt. So ist das mit deinen Süßigkeiten auch. Gewisse Gewohnheiten sind hartnäckig und es tut dann sehr weh, wenn sie ins Leere gehen.


    :30: Hedi

  • Hallo, meine beiden männer haben gestern begonnen das grab herzurichten.Morgen werden wir blumen auspflanzen. ES wird nicht leicht sein mich am Friedhof mit Leute die sie kannten und wie sie Gesund war verkehrte und sich von den sogenannten Freunden dann keiner gemeldet hat zu konfrontieren. Da ich ihr wir aus dem Gesicht geschnitten bin und ich auch noch immer hier lebe kennen sie mich. Dich ich habe keine Lust auf irgendwelche Floskeln. Auch möchte ich diese Woche noch zu Hause bleiben da ich merke das ich die Zeit noch für mich brauche um den Weg für mich zu finden, zu versuchen wieder ein wenig Freude in mein Leben zu bringen.Habe gerade in meine blonden Haare Rosa Strähnen gemacht und morgen möchte ich mit meiner Diät anfangen die ich wegen der Situation verschoben habe. Weiters habe ich zum stricken wieder begonnen das hat Mama bei mir immer bewundert da sie so gar kein Talent dafür hatte?. Mir ist bewusst das nichts mehr so sein wird wie früher doch ich habe den Rat angenommen Samstag was süßes zu kaufen und es dann mit Genuss zu verspeisen so wie Mama. Ich bin so froh in diesem Forum zu sein, man liesst gleiche Schicksale und man weiss man ist nicht alleine und es ist normal.trauer braucht Zeit.ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag:5::2:

  • Das hast du gut gemacht, du hast schon einige Dinge gefunden, die dir auch gut tun.

    Auch das noch zu Hause bleiben finde ich gut. Ich brauchte auch einige Zeit, dass ich wieder arbeiten konnte.

    Ich wollte mir ja heute auch was Gutes tun, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht: Ich werde mir die Haare färben, das wäre ohnehin schon bald nötig.


    Das mit den Floskeln kenne ich auch nur zu gut. An guten Tagen nehme ich es wie es ist und ich gebe "brav" die erwarteten Antworten. An schlechten Tagen werde ich etwas deutlicher, denn Menschen können auch lernen, denke ich.

    Es gibt Menschen die aufrichtig wissen wollen, wie es einem geht. Das ist okay. Aber es gibt auch die, die wollen, dass man einfach "gut " sagt, sie wollen nichts anderes hören.


    Auch dir noch einen guten Sonntag1

    Hedi

  • Liebe Marion, liebe Hedi


    schön, wie ihr für euch sorgt.

    Zu den Floskeln:

    Auf die Frage: "Wie geht es Ihnen?" in einer Situation, in der klar war, dass ein "Gut, Danke" erwartet wird, antwortete meine Freundin: "Wollen Sie das wirklich wissen?"

    Das habe ich in solchen Situationen dann manchmal abgekupfert und ihr könnt euch vorstellen, dass das eine Wirkung hat.


    Ich wünsche euch einen "Floskel-FREIEN" Tag. Und einen feinen Start in die neue Woche.

    Lg. Astrid.