Beiträge von Pia1962

Ich möchte gar nicht viel dazu sagen...aber in den Gesichtern unserer Politiker lese ich ...und zwar nichts, kein Ehrgefühl, kein Mitgefühl, pure Berechnung, keine Menschlichkeit, ich höre lapidare Worte, leere Versprechungen, die sie sich unter Druck von anderen "aneignen" und wenn sie die Wahrheit zu hören bekommen, können sie nur dumm grinsen oder grölen...

Nur meine Meinung...und noch, darf man, glaube ich, eine Meinung äussern...

Das Video von Frau Baerbock an Syrien, während München eine Amokfahrt erlebt, ist...mir fehlen die Worte...und so was regiert uns, will uns regieren...

Ich hätte noch eine Menge zu sagen, aber dann würde es ausarten...und wir sind hier ja ein Trauerforum, auch wenn dieses Thema unter globale Trauer absolut seine Berechtigung hat.

Eigentlich wollte ich mir nur ein bisschen Luft machen...ich denke, manche von uns beschäftigt und belastet das Ganze auch noch zusätzlich.

Gerne ❤️

Ich weiß wie schwer diese Erledigungen und Anforderungen sind, wenn man in so einer schweren Lage ist.

Schön, dass du etwas regeln konntest.

Natürlich stehen die Gedanken nicht still 🫂

Liebe Luise,

wie du dich fühlst, was dir durch Kopf geht, kann ich absolut alles nachvollziehen...in deiner Situation ist das, "normal", menschlich und all das lässt dich natürlich verzweifeln.

Ich kann schwer etwas dazu sagen oder "raten".

Nur kann es einfach nicht sein, dass du vollkommen alleine da stehst, das ist unmöglich und mir ist klar, dass du keine Kraft mehr hast für Telefonate und Klärungen...Hilfe suchen etc.

Ich bin mir sicher dass es Anlaufstellen gibt und irgendwo muss es Unterstützung, Hilfe geben, jemand der dir alle Möglichkeiten zur Hilfe aufzeigt und organisiert. Das kann doch nicht sein.

Wo wohnst du denn ...ich bin gerne bereit Behörden anzurufen um in Erfahrung zu bringen, wie und was möglich ist.

"...wo ist die Frau von früher..."

Wie lange ist es her... soll das schon "früher" sein... und wenn...egal, wie viel Zeit vergeht, die Frau von "früher" wird es eh so nie mehr geben...

Sicherlich meinen sie es nicht böse...aber sie erwarten etwas von dir, was du weder geben, tun oder sein kannst und das ist das Problem bei den Menschen die Gleiches nicht erlebt haben.

Es ist schwer für die neben und mit dir, keine Frage... aber sie haben leider keine Ahnung...nicht verstellen !... du musst bei dir bleiben und nach deinen Möglichkeiten so gut es geht für dich selbst "sorgen"...

Viel Kraft liebe Wolfstänzerin 🙏 🫂🍀

Liebe Luise,

Panik und die damit verbundene Verzweiflung, das Gefühl durchzudrehen kenne ich...es wäre wirklich gut, wenn du mit jemandem reden könntest, dir die Angst von der Seele reden, weinen...

Christine und verlassen haben Recht...die Seelsorge ist eine gute Anlaufstelle...sie können dich ein wenig auffangen...versuche es doch mal...es ist ein schrecklicher Zustand...ich weiss...

💔🫂