Beiträge von Pia1962
-
-
-
Liebe Kathi...
Ja... ❤️💚🍀
Schlaf du auch gut mit hoffnungsvollen Träumen 💫
-
Verstehe dich... leider nimmst du den Schmerz überall mit hin 💔
-
Nein, so sollte unser Leben nicht sein... und natürlich hat man stückweit Einfluss auf sein eigenes Leben... aber... es gibt nun mal keinen Schalter um Trauer, Schmerz, Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit, Angst, Müdigkeit... abstellen zu können oder umzuschalten.
Ja, die "schlauen" Bücher schreiben davon... negative Gefühle, Gedanken verwandeln in positive, die "alte Cassette" neu bespielen usw. usw.
Ich habe sogar mal gelesen "und wenn nicht, dann zwingen sie sich dazu".
Ja, es mag Menschen geben, denen das gelingt oder teilweise, das ist gut... aber... wenn man nicht zu denen gehört, was dann, wenn man machtlos dem gegenüber ist... ich habe, weiss Gott, über die Jahre alles versucht... die schlauen Sprüche kenne ich alle... manche stimmen sogar, die meisten sind purer Schwachsinn.
Erst habe ich überlebt und heute lebe ich damit, weil ich muss... erträglich ist mittlerweile ein guter Zustand.
Zeit heilt keine Wunden... es bleiben Narben, ob sichtbar oder nicht.
Ob das Leben noch einmal schön wird weiß niemand... man hofft es, man wünscht es sich... vielleicht doch irgendwann...
Dazwischen können wir nur versuchen, kleine und schöne Momente wahr zu nehmen, bestmöglich genießen und die Erinnerung mitnehmen.
Tragisch, dass ich am Ende meiner Tage nicht sagen kann, dass ich ein glückliches und erfülltes Leben hatte, beneidenswert die, die es hatten.
Dieses Leben muss einen Sinn haben, irgendeinen, welchen auch immer und warum... es kann nicht sein, dass alles umsonst gewesen sein sollte.
Wenn ich abends in den Sternenhimmel schaue, denke ich immer... da muss was sein, was ist da draussen, das kann nicht sein... und mein Sternenhimmel ist sehr dezent gegen den übersprudelnden Sternenhimmel in anderen Regionen dieser Erde.
Ich glaube nicht an den Urknall und selbst namhafte Wissenschaftler geben mittlerweile zu, daß da draußen etwas unbekanntes Mächtiges ist... meine Hoffnung... wenn wir es sicher wüssten, würden wir nicht so leiden...
Glaube ist die Erfüllung dessen, was wir uns erhoffen...
-
Liebe Anja,
Ich kann alles was du schreibst verstehen, nachfühlen... nur Antworten... eine Lösung habe ich selbst noch nicht gefunden 💔
-
-
Ja, es ist ein unsagbarer Schmerz...
-
Hallo...
ein mitfühlendes Willkommen ❤️💔
Wenn du mehr schreiben möchtest, wir sind da...
-
Ja, ich wollte es nicht so direkt sagen, aber ich bin schon dichterisch top drauf 🤣👌
-
Liebe Kathi... wortlos mitfühlend... ❤️💔
-
🤣😘Zufall
-
-
Ei das mit dem Schrecken... 🤗
-
🤗😄😇Snoopy...
Ist dir aufgefallen, dass sich mein Geschriebenes reimt 😁🙃
-
War schön zu lesen ihr Lieben 👍💚
-
Mancher Schrecken hat auch mal ein Ende... und gekämpft für eine schöne Arbeitsstelle hast du genug, damit sich die Mühe auch gelohnt hat, ist es jetzt gut... ❤️💚
-
😄
Ohja, wem sagst du das... mich strengt es schon an nur Blumensamen zu pflanzen, abgesehen vom unteren Teil des Gartens, der wohl nie einen Laubrechen gesehen hat und der unterste dritte Teil des Gartens mit Dornen überwuchert ist... diesen Teil habe ich gedanklich dem Lauf der Natur vermacht.
Ja liebe Puzzle, es ist und bleibt anstrengend... ❤️💔💚🍀
-
Ich bewundere Dich... 💚🍀
-
Ich bin traurig, weil ich weiss wie du dich fühlst 💔und nichts und niemand kann helfen während man langsam versinkt...