Beiträge von Pia1962

    Echt schwierig liebe Ute.


    Ja, Tee treibt 😉wenn man dann vielleicht doch Schlaf findet, auch sehr störend.

    Liebe Lena,


    mein tiefes Mitgefühl zu deinem Verlust.


    Du bist in einer absoluten Ausnahmesituation, in der Gefühls-und Gedankenchaos vorherrscht. Natürlich ist es nicht gut und schön, dass es deine Freundin abbekommt.


    Ich würde ihr deinen Gemütszustand erklären, aber das ist natürlich kein Freibrief dass sie deine Stimmungen weiterhin abbekommt, dass kann eure Freundschaft nicht nur stark belasten, sondern auch zerstören.


    Irgendwie musst du dich da in den Griff bekommen.


    Was euch passiert ist, ist sehr schlimm. Die Gefühle müssen verarbeitet werden, den Schmerz zulassen... da wäre es tatsächlich sinnvoll dir Unterstützung von außen zu holen.


    Wenn dich Wut und Schmerz packt, kannst du das hier alles loswerden, weil wir es kennen. Dann kannst du es dir wenigstens von der Seele schreiben.


    Niemand kann etwas dafür was geschehen ist, aber natürlich sind wir wütend auf Gott und Welt, aber es ist wichtig, die richtige Stelle zum entladen zu finden.


    Nimm dir Zeit und Raum, richte die Wut weder gegen andere noch an dich...


    Schreie, wenn du kannst, im Wald, im Auto. Wenn du im Fitness Studio bist, lass dir den Sandsack erklären... du kannst ihn prügeln und treten.


    Ich hoffe sehr, du findest einen Weg deine Trauer zu leben, ohne andere zu verletzen.


    Alles Liebe Pia

    Liebe Ute,


    Dein Körper holt dann, den versäumten Schlaf auf, natürlich kann das kein erholsamer Schlaf sein.


    Leider fällt mir auch kein guter Rat für Dich ein, wie Du unter der Woche in den Schlaf finden könntest. Ich kenne diese schlaflosen Nächte auch, wenn einem Gedanken und Gefühle umtreiben...


    Für Entspannungstechniken ist man auch nicht in der Lage, weil die Konzentration dafür fehlt.


    Alles Liebe Pia 🥀

    Liebe mayatochter ❤️


    Ich kann es so sehr nachvollziehen wie es dir gerade ergeht...


    Das komplette Leben der Eltern und unserer Kindheit aufzulösen ist nicht nur unfassbar schmerzlich sondern ja tatsächlich grausam... diese Gefühle habe ich immer, wenn ich zu Hause bin, ein kleines Siedlungshaus mit einem Paradiesgarten den meine Eltern geschaffen haben.


    Ich leide mit Dir 💔

    Liebe Bia,


    was du die letzten Jahre erlebt und geleistet hast ist enorm. Durch die Pflege deiner Mama hattest du gar keine Möglichkeit auf dich zu schauen, ein eigenes Leben zu führen. Du hast für deine Mama alles und noch mehr getan, was ein Mensch überhaupt in solch einer Situation leisten kann.


    Nun wurde dir dieses Leben entrissen und du stehst vor dem Nichts. Du musst neben deiner Trauer und der Sehnsucht neu lernen zu leben, ein eigenes Leben zu haben... das ist brutal hart, weil du garnicht weißt wo du ansetzten sollst, der Boden unter deinen Füßen hat sich aufgetan und da ist erst mal nichts als Leere und Dunkelheit.


    Du musst langsam, Stückchen für Stückchen da hoch, dem Licht entgegen, das kostet unheimlich Kraft, aber wenn du da oben bist, mit dem Rücken zum Abgrund, kannst einen Fuß vor den anderen setzen um vorwärts zu gehen.


    Es ist ein harter und steiniger Weg, aber ich glaube fest daran, dass du ihn schaffst, mit der Kraft und der Liebe deiner Mama im Herzen ❤️💔💚🍀


    Kraft und Mut wünsche ich dir Pia 🥀

    Lieber Maik,


    so wie du dich gerade fühlst, ist es gut dir Hilfe zu holen. Ich wünsche dir eine verständnisvolle Begleitung 🍀


    Schlechte Laune kenne ich sehr gut, das Gefühl nach Ruhe ebenso, es ist in deiner Lage nichts ungewöhnliches.


    Alles Liebe Pia

    Es ist ein unfassbar schmerzhafter Schlag... und mir fällt nichts "sinnvolles" ein, was ich dir gerade schreiben könnte, wenn ich lese, habe ich auch dieses Wirrwarr im Kopf... ich verstehe dich... hätte sich mein Partner vor vielen Jahren nicht getrennt, wäre ich vielleicht an eurer Stelle... seinen Tod habe ich mitbekommen und trotz langer vergangener Zeit hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen... Ich kann so sehr nachfühlen, wie unglaublich weh das tun muss, was du durchmachst, alles ist nachvollziehbar und so unglaublich hart und ganz schwer auszuhalten... Ich bin so oft in Gedanken bei euch 💔