Mir geht etwas nicht aus meinem Kopf, also, das sind eigentlich so Themen, mit denen ich ständig Kämpfe, es ist wirklich so eine Art Kampf, weil ich es nie verstehen werde, aber doch so gerne würde und hier kommen dann natürlich auch die Standardsätze zum Einsatz, so wie "das ist halt so"... Ja, DAS weiß ich auch, aber mein Denken geht da eben weiter...
Gestern war ich furchtbar down, naja, hört sich an, als wäre daß die Ausnahme... haha... auf jeden Fall eben wieder Vermissen Papa, Angst um Mama...
und ich hatte eine Anzeige Mietgesuch geschaltet für viel Geld, das ich nicht habe und wie sollte es auch anders sein, hat sich natürlich niemand gemeldet... nun gut... um mich abzulenken habe ich in Google gestöbert... um kam auf Bilder von Afrika... Hungersnot... die Bilder kennen wir alle... gut, ich sagte dann zu mir selbst... "das ist WIRKLICH schlimm" da geht es mir noch gut...
Das hilft mir letztendlich nicht, aber es holt einem wieder etwas runter.
Dann... stieß ich auf Elon Musk... der Mann hat mal ein legeres Vermögen von 265 Milliarden... und ab da geht das in meinem Kopf los... wieviel Geld brauchen die Menschen in Afrika, dass sie und ihre Kinder nicht mehr verhungern müssen...
WIESO besitzt ein Mensch ein so unfassbar, unnötiges Vermögen und kommt nicht auf die Idee mal ein paar Milliarden abzugeben... Ich weiß ja nicht, was gebraucht würde, daß kein Mensch mehr auf der Welt hungern müsste, ich meine, aber kann mich auch absolut täuschen, dass es mal hieß, wenn jeder Mensch auf der Welt einen Euro geben würde, müsste niemand mehr hungern.
Ich werde rasend, wenn ich mir all den Schwachsinn der Menschheit ansehe... WAS will der mit 265 Milliarden.. die sind doch irre, abseits jeglichen normalen Denkens und Empfinden... mit solchen Dingen kämpfe ich regelrecht, das macht mich wahnsinnig, weil mir dazu jegliches Begreifen fehlt...
Ich sehe nur noch Verblendung, Dummheit, Wahnsinn und Gier...
Danke... Ich musste mir mal Luft machen...