Beiträge von Pia1962

Liebe Eli,

du darfst die Liebe nicht im Aussen suchen, sondern in dir, deine Selbstliebe und das ist für Menschen wie uns schon schwer genug. Ich dachte auch immer der Prinz auf dem weißen Pferd "errettet" mich... nein, solange du nicht wenigstens halbwegs zu dir stehst, wirst du immer die Falschen anziehen. Ich bin nun seit 10 Jahren alleine und nicht mal ein Mann kam in meine Nähe und es hat mir trotzdem nichts gefehlt... Ja, ich hatte es mir auch anders erträumt... ganz anders...

Und die schlimmen Bilder deiner Mama, mit denen du zu kämpfen hast, habe ich heute noch nach 1 1/2 Jahren von meinem Papa... das Leiden eines geliebten Menschen vergisst man nicht, es wird nur etwas erträglicher .

Und dieses, immer wieder das gleiche schreiben, ist Verarbeitung, manche brauchen das um es überhaupt erst einmal zu realisieren, ob wir es je begreifen werden, weiss ich nicht.

Es ist alles OK so... ❤️💔Pia

Liebe Birgit,

jetzt haben wir in deinem Wohnzimmer die Wetterlage besprochen und über vergangene und zukünftige Zähne gesprochen 🙃😉

Das Unverständnis der Menschen wird schlimmer und schlimmer. Bei den wenigsten hier, wirst du etwas anderes lesen. Das ist tragisch, weil sich das zu einer Abgrenzung und zu einem ungehemmten Egoismus entwickelt.

Aber wir können daran und an den Menschen nichts ändern, nur versuchen, einen für uns guten Umgang oder auch Rückzug zu finden, damit wir noch ab und an ein wenig Ruhe und hoffentlich auch Schönes empfinden können.

Ich wünsche dir ein bestmögliches Wochenende, ich weiß, wir sind fast alle alleine und nichts ist mehr leicht.

Pia ❤️💫

Liebe TVirus,

vieilleicht solltest du mit der Suche erst mal aufhören und wann anders weitermachen... Du gerätst sonst immer mehr in Verzweiflung, da dir alles mögliche in die Hände fällt, nur dieser blöde Brief nicht... es ist so schon schlimm genug 💔:24:

Woher nehmen Menschen die Arroganz zu meinen oder zu behaupten, sie wären besonders oder besser als andere... es gibt nichts aussergewöhnlicheres und erhabeneres als die Natur...

Meine Brüder sehen das so wie du liebe Puzzle und das ist sicherlich richtig so und gut. .. ich kann es so nicht... auch wenn es der Verstand weiß... wenn ich es nicht fühle, dann ist es für mich noch nicht wahr...vielleicht kann ich es nie anders sehen, weil ich (leider) bin, wie ich bin...

:24:nicht,was ein Mensch arbeitet oder darzustellen scheint, macht ihn aus... sondern sein Herz... ❤️deine Mama ist toll, sie hat das Richtige getan... sage es ihr... jetzt... aber sie weiß es ja längst... ⭐✨💫

Nein ist es nicht... Ohje, das mit den Zähnen kenne ich zur Genüge... Hatte die letzten 3 Jahre immer Wurzelbehandlungen, dann nach Füllung Entzündungen und raus damit. Insgesamt 9 Zähne. Komme mir vor wie ein zahnloses Monster. Bekomme jetzt schon Prothesen. Das belastet mich auch total, meine Mama hat noch fast alle Zähne.

Und so kommt immer wieder eines zum anderen.

Ameliea ein entzündeter Zahn lässt dich auch allgemein schlecht fühlen, deshalb ist es gut, dass du Antibiotika nimmst.

Hallo Liebe Birgit,

Ich wurschtel mich gerade mehr schlecht als recht durch.

Eine Riesenbelastung zusätzlich ist die Wohnungssuche... bin doch wegen Eigenbedarf gekündigt.

Und das Wetter setzt mir sehr zu.

Es ist einfach so, dass nichts mehr ist und nichts mehr wird, wie es einmal war, aber das weißt du ja selbst am besten 💔

Wir müssen weiter, bis wir es "geschafft" haben, wäre schön wenn es bis dahin ein wenig leichter wäre, aber daran glaube ich nicht mehr...

Pass auf dich auf meine Liebe, du gehst tapfer deinen auferlegten Weg, den keiner sich je so vorgestellt hat...

Bis bald Pia

Wenn du dich dem nicht gewachsen fühltest, dann ist es okay so... vielleicht ging ihnen doch ein Licht auf, wenn auch wahrscheinlich nur ein kleines, aber offensichtlich haben sie mal grad garnicht damit gerechnet und waren wohl doch sehr überrascht oder überrumpelt... ob sie etwas daraus lernen oder nicht bleibt ihnen überlassen... du kannst für dich mitnehmen was dir wichtig ist, das andere lässt du zurück wo es herkam, es ist ihres... 👍💚🍀

So lieb geschrieben liebe Lisa 💜 und recht hast du

Liebe Eli,

zu viel über einen Menschen reden, den man liebt und schmerzlich vermisst gibt es nicht 🧡

Vielleicht hat deine Schwester auch eine andere Art es zu verarbeiten und wenn du über deine Mama redest, könnte es sein, ich weiß es nicht, dass das ihre Verarbeitung oder vielleicht auch etwas "Verdrängung" "stört"... nur ein Gedanke.

Für dich wird es dadurch schwerer zu verarbeiten oder zu realisieren. Du kannst auch hier über deine Mama schreiben, ihre Art, ihre Liebe, was sie mochte... 🧡

Liebe Eli,

Ja, auch ich verstehe deine Gedanken...

Ich habe auch viele quälende Gedanken und Erinnerungen.

Daß sie erlöst sind mag ja stimmen, aber das hilft uns nicht in unserem Schmerz, anderen schon, aber uns eben nicht weil wir anders fühlen.

Vielen Menschen hilft das Schreiben, wenn dir danach ist, versuche es doch einfach.

Pia 🥀