Beiträge von Pia1962

Liebe Linchen,

Ich fand das Bild auch auf Anhieb irgendwie ansprechend, was genau es war, kann ich garnicht sagen. Nur sollte es dich natürlich nicht traurig machen, aber es ist wohl nebensächlich, denn ganz viele Dinge machen uns traurig oder wir sind es einfach nur so.

Ich verstehe dich, ich denke ich weiss, wie du dich fühlst, im Grunde geht es mir genauso... Ich schreibe garnicht mehr darüber, wie ich mich ständig fühle, weil ich das Gefühl habe, nichts anderes mehr fühlen zu können und das nervt ja auch...

... umso mehr bringen mich schon Kleinigkeiten aus der Fassung... Ich habe gerade vorhin mal schreien müssen "ob ich denn nur noch von Idioten umgeben bin"... unrelevanter Mist... Ich muss nur Nachrichten schauen und die Abarten der Menschen sehen, dann frage ich mich, was für manche eigentlich noch alles so unglaublich weltwichtig ist...?!

Ich verstehe deine "Maske"... und ich weiß nicht wann das aufhört, ich für mich, glaube niemals, meine Mutti wird wohl als nächstes gehen oder eine von wenigen Tanten oder ein Onkel... wie und ob ich das überlebe weiß ich nicht...

Und ich kann mich, denke ich, in dich hineinversetzen, dieser Schrei nach deiner Mama und um deine Mama, bei solch intensiven Bindungen zu einem Elternteil oder zu beiden, schreit es tatsächlich in einem, weil es einfach nur unglaublich weh tut und unbegreiflich bleibt... ein Mensch, der ein Leben lang an deiner Seite war und mit dir ging, ist einfach verschwunden... man sagt uns wohin sie gegangen sind, du glaubst daran, das kann dir ein kleiner Trost sein, aber das Vermissen lindert es nicht... ich möchte es glauben und kann es nicht... Ich weiß nur, Vati ist verschwunden, einfach weg und mit Mutti wird das Gleiche passieren und das liegt mir zu hoch für mein begreifen können.

Nein, deine Mama würde das nicht wollen, aber das hilft dir nicht in deinem Schmerz, in deinen ganz eigenen Gefühlen, gegen die du machtlos bist... zumindest sind wir so... und empfinden so, ob richtig oder falsch, wer will das beurteilen...

Wenn man dann mal was sagt zu jemandem und die Antwort beginnt mit "jjjjaaaa, aber, du musst"... Thema beendet...

Du weißt dass wir hier dich verstehen, aber ich weiß auch, dass es oft sehr schwer ist, niemanden direkt neben uns zu haben, der uns auch so versteht...

Große Umarmung

Kein Tierfreund wird irgendwas dagegen zu sagen haben, wenn du für die Tiere nur das Beste möchtest und das spürt man doch, daß du das versuchst zu entscheiden. Wenn er sich bei deinen Eltern so sehr wohl fühlt, dann ist das doch keine Entscheidung gegen den Hund, sondern für ihn... 💚🍀🐾🐾, das ist wahre Tierliebe...

Viel Kraft schicke ich dir Pia

Ach liebe Birgit,

Ich weiß nicht,...Fortschritte in der Trauer... was soll das bedeuten... es so auszudrücken sagt mir nicht so zu...

... du bist unglaublich tapfer und sehr mutig, deinen Weg weiter zu gehen... und das noch alleine, nach solchen Verlusten... das weiß ich... ich bewundere dich, dass du das schaffst... und ich weiß trotz allem wie unglaublich schwer das für dich sein muss... so möchte ich es ausdrücken 💚🍀

Liebe Mila,

mein tiefes Mitgefühl ❤️es ist ein tiefer Schock, seine Freundin so jung und aus dem Nichts zu verlieren💔

Weisst du, die erste Zeit hast du agiert, Benachrichtigungen, Organisation usw.

... Jetzt, da dies alles erst einmal "geschafft" ist, eine Art "Ruhe" einkehrt, wird dir erst bewusst, was tatsächlich passiert ist und jetzt reagieren deine Seele und dein Körper. Es ist gut, dass du schon eine Therapie machst.

Dass deine Mitmenschen nicht gerne darüber reden möchten oder auch kein Verständnis haben erleben fast alle hier.

Hier kannst du alles schreiben, was andere nicht hören wollen... es liest immer jemand und antwortet dir auch.

Es tut mir so unsagbar leid, was du erleben musst und dass deine Freundin so früh gehen musste... 🖤✨

Alles Liebe Pia

Ja, ich merke schon du kennst dich aus 😉mein lieber Simon

Sie müssen so einen Test durchmachen und dürfen dann Montag wahrscheinlich zu Ihren Eltern 🤗

Liebe Sumazo,

die Kräfte schwinden tatsächlich, der Körper braucht die Kraft für ganz anderes... Ich kenne das... bin ich früher an den Haushalt, hab ich von morgens bis abends gewirbelt und alles war blitzeblank... heute brauche ich für das nötigste 3 Tage...

Wenn du "normalerweise" ein sehr positiver Mensch warst, glaube ich schon, dass du dir wieder Kraft zurück holen kannst, aber das wird dauern, gib dir die Zeit und lass es auch egal sein...

Alles Liebe Pia 💫