Ach liebe Michaela,
ich glaub das einfach nicht, diese Phrasen, dieses nicht Verstehen, diese "Erwartungshaltung" es müsste doch mal gut sein... es ist wirklich nicht zu fassen, hat denn niemand annähernd ein Gefühl für Trauer, oder versucht wenigstens mal etwas Verständnis und Verstehen aufzubringen...
3 Monate Michaela... sind doch keine Zeit, da ist man immer noch unter "Schock", am versuchen, weiter zu funktionieren... bei mir sind es 1Jahr und 4 Monate und ich realisiere es noch nicht, kann es nicht begreifen, all das... Ich habe vergessen, wie es mir in diesem Jahr ging, ich weiss nur wie es mir jetzt geht und es ist für mich nicht weniger schlimm geworden.
Es ist so bitter, dass du solche Menschen um dich hast, dass du tun musst, als ob es ginge... das ist so anstrengend und es tut mir so leid für dich...
Und ich finde es nicht gut gemeint, es wird was gesagt, damit was gesagt ist, wenn man nicht weiß, was man zu einer trauernden Person sagen soll, dann sagt man genau das...
Wie solltest du nicht traurig sein und natürlich "wissen" wir... aber wir fühlen doch ganz anders... wir trauern... es scheint tatsächlich so zu sein, wer noch keinen schweren Verlust erlitten hat, hat wohl nicht die geringste Ahnung.
Wien hört sich wunderbar an, schön, daß du dich ein wenig ablenken konntest, auch wenn jetzt wieder der Schmerz in den Vordergrund tritt...
Ich hoffe, dass du wieder ein wenig Ruhe finden kannst 💚🍀
Eine Trostumarmung, alles Liebe Pia