Gerne liebe Michaela und danke ❤️
Ich hoffe, dass noch irgendwas kommt das ich als Zeichen deuten kann, ich denke man fühlt das ja dann auch, dass etwas anders oder besonders ist 💚🍀
Gerne liebe Michaela und danke ❤️
Ich hoffe, dass noch irgendwas kommt das ich als Zeichen deuten kann, ich denke man fühlt das ja dann auch, dass etwas anders oder besonders ist 💚🍀
Prellungen können heftig weh tun, also schön schonen... 👆
Ich lese immer bei dir liebe Sverja ❤️
es tut mir so unendlich leid mit deinem Freund... Ich finde es so furchtbar, wenn Menschen so einen harten Weg gehen müssen... Alles alles erdenklich Liebe und Gute für euch 💚🍀🕯️🌈Pia
Bei uns kein Öl, kein Mehl, Zucker und Nudeln nix
Gibt's ja nicht... unglaublich... bin mal gespannt, wenn ich Montag einkaufen gehe...
Ich musste lachen... Ja, so wie das zugewachsen war kann ich mir gut vorstellen, dass da so manches gekreucht und gefleucht ist 🐜🐌🕸️🕷️
... aber, das ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden 👍
Hab extra ein Bild vom Kuchen gemacht, kann es nicht hochladen... soll nochmal einer sagen, ich könnte nicht backen
🥧🍪🍩
Ja, auf jeden Fall, unsere Lieben wollen das auch, es geht uns meistens eh nicht gut...
Ich habe bis heute von Vati noch kein Zeichen bekommen , habe 2,3 mal von ihm geträumt, aber nichts von Bedeutung...
doch, war noch nicht einkaufen
Kurzer Zwischenbericht...
Rührkuchen gebacken zur Ablenkung, alles andere wäre eine zu große Herausforderung... Ohne Butter, da alle, mit Öl und diversem Zuckerersatz... und das Ganze nach Gefühl mir schwahnt nichts Gutes...
Wie schnuckelig... So könnte ich auch wohnen...
Liebe Mahee,
Ich habe versucht mich bei meinem Papa vorzubereiten... funktioniert nicht.
Die Angst entsteht auch aus dem Gefühl des Kontrollverlustes. Ich habe keine Macht meine Mama zu retten...
Und die Vorwürfe... das kennen wohl die meisten, ich auch, bestimmte Situationen in denen ich hätte anders handeln, reagieren sollen... aber zu dem Zeitpunkt wussten wir es nicht und haben das bestmögliche versucht ❤️
Liebe Ulrike,
Ja, es bleibt unbegreiflich 💔und tut weh... immer wieder.
Eine Trostumarmung von mir, auch wenn es nicht wirklich hilft. Pia
Texte sind nie zu lang ❤️
Ich verstehe dich so sehr... meine Mama lebt noch, aber ich lebe jetzt schon in den Gefühlen wenn sie gehen muss 💔das ist furchtbar, weil ich die gemeinsame Zeit die noch bleibt vor Angst, nicht richtig genießen kann.
Alles Liebe dir Pia
Liebe Michaela,
ganz egal wie alt man ist... man bleibt immer das Kind, erwachsen hin, erwachsen her ❤️
Alles nur zu verständlich ihr Beiden ❤️
Weiss ich doch Linchen...
Also im Netto waren die Regale alle noch voll, aber es ist auch Dorf hier.
Unmöglich... finde ich auch... aber Toilettenpapier bräuchte ich tatsächlich
Liebe Yogi,
Ich kann alles verstehen und nachvollziehen was du schreibst... der Schmerz, das Vermissen, die Ungerechtigkeit, dass nichts mehr Spass macht... aber meinst du nicht, dass die, die noch leben und älter sind als deine geliebte Mama, etwas dafür können... und man sollte niemandem den Tod wünschen.
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, ich weiss wie Du leidest und dass Du andere beneidest um Ihre Mama, das ist ja auch vollkommen OK. Du suchst ein Ventil für Deine Wut und Du darfst wütend sein, richtig wütend, aber es kann niemand etwas dafür und ja, böse Menschen leben noch und werden am Ende noch steinalt, Deine Mama nicht mehr, das ist ungerecht ja...
Lenke Deine Wut woanders hin, das tut dir selbst ja auch nicht gut, wenn du deinen Zorn gegen andere richtest. Du bist doch ein guter Mensch, sonst hättest du doch deine Mama nicht so geliebt ❤️
Alles Liebe Pia
Liebe Theresa Christina,
beim Lesen konnte ich dir so mitfühlen ❤️und mir kamen die Tränen.
Ich musste auch 4 Jahre die Veränderungen meines Papa's miterleben. Auch mein Herz ist gebrochen.
Was du beschreibst, dass man den geliebten Menschen ja so garnicht kennt, ist schwer zu begreifen und zu ertragen und die Erinnerungen kommen immer wieder. Am Anfang dachte ich ich werde verrückt vor Schmerz als mir immer wieder diese schlimmen Bilder kamen und auch ich habe mich gefragt ob er gelitten hat. Jeder Arzt wird dir sagen, daß sie keinen Schmerz hatten, fast alle bekommen ja Schmerzmittel und ich spürte auch, dass mein Papa bereits in einem ganz anderen Bewusstseinszustand war, in denen es ihnen sehr gut geht, sagt man. Sie nehmen noch wahr, daß wir da sind und ihnen Liebe und Fürsorge schenken. Auch mein Papa hat meine Hand gedrückt als ich schluchzend an seinem Bett saß und ihm sagte, er solle sich nicht quälen, er könne gehen. Er starb 4 Tage später, alleine, aber fast die ganze Familie konnte sich noch verabschieden und man hört ja oft, dass sie alleine gehen möchten, aber das ist nicht bei allen so. Mich quält heute noch, dass er alleine war. Es ist so gut, dass du bei ihr sein konntest und ja, dieser friedliche Ausdruck in ihrem Gesicht, war der Friede und das Glück das deine Mama empfunden hat, endlich dort zu sein wo es ihr wieder gut geht.
Auch mir kommt oft alles wieder in meine Erinnerung und es tut immer wieder furchtbar weh, aber ich kann dir zum Trost sagen, dass es etwas seinen Schrecken verliert und man mit noch viel mehr Liebe zurück blickt.
Deine Mama war viel zu jung, das ist so hart. Aber darüber haben wir keine Kontrolle. Frag dich nie warum, darauf gibt es nie eine Antwort und es würde dich unnötig quälen.
In deinem Alter war es mir noch völlig fremd, dass ein Elternteil sterben könnte. Erst ein paar Jahre später, als mein Papa seinen ersten schweren Herzinfarkt hatte, fing ich an mich damit auseinander zu setzen. Aber wenn es dann passiert ist niemand darauf vorbereitet.
Du hast dich so tapfer gehalten, hast dich in den Hintergrund gestellt, alles für deine Mama getan, das zeigt deine Stärke und Liebe und du kannst so stolz auf dich sein und deine Mama ist es auf dich.
Ich denke so oft, ich hätte so gerne noch so viel mehr für meinen Papa getan und in deinem Alter hätte ich das, was du geschafft hast garnicht gekonnt ❤️
Alles Liebe Pia
Nicht entschuldigen für geschriebenes... dafür sind wir hier um uns alles von der Seele schreiben zu können und du antwortest immer so liebevoll jedem einzelnen, der dir schreibt ❤️
Ich, wir Alle hier kennen die schmerzenden Erinnerungen zu bestimmten Tagen oder einfach so...
Lass die Erinnerungen zu auch wenn es sehr weh tut 💔
Alles alles Liebe Pia