Beiträge von Pia1962

    Oh Jennifer,


    Ich kann verstehen, daß du dich ganz furchtbar fühlst und dass garnichts geht.


    Es ist schlimm, wenn man dringend Hilfe braucht und keiner ist da...


    Ich hatte dir doch einmal die Nummer von der Seelsorge geschrieben... die sind rund um die Uhr für Menschen da.


    Einen Versuch wäre es wert, dich in deinem verzweifelten Zustand ein wenig zu unterstützen.


    Ich hoffe von Herzen, dass du irgendwie durch diese fürchterliche Zeit durch kommst. Pia🥀

    Selbstsüchtig ist nicht gut ihr Lieben, es bedeutet Sucht und Süchte sind nicht gut, wer selbstsüchtig ist handelt aus purem Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste...


    Versuchen wir es mal mit Selbstliebe und Selbstwertgefühl und daran scheitern wir doch schon meistens, leider...


    Ein gesunder Egoismus wäre auch angebracht, heißt wir können uns an erste Stelle stellen ohne andere damit bewusst zu verletzen... aber diesen gesunden Egoismus verstehen wiederum die Anderen nicht... und genau da setzt wieder unser gesunder Egoismus ein 😇😉... wie andere damit umgehen liegt in ihrer Verantwortung, wenn sie nicht verstehen können, weil meistens haben wir uns ja schon fast bis zur Selbstaufgabe erklärt...


    Für ein "Nein" rechtfertigen wir uns meistens, weil die anderen das von uns fordern oder wir meinen es zu müssen.


    Für ein "ja" gilt das nicht 🤗


    💚❤️💛💙💜

    Liebe KKK,


    es ist furchtbar und ich kann erahnen und fühlen wie es dir gehen muss.


    Ich mache jetzt auch nicht viele Worte, denn sie fehlen mir. So unglaublich jung...

    es ist nicht zu fassen...


    Ich finde es gut, daß Mincey und Du euch gefunden habt. Euer Austausch wäre sinnvoll und bestimmt hilfreich, da ihr ein ähnliches Schicksal teilt.


    Ich wünsche Euch beiden unendlich viel Kraft. Von Herzen Pia 🥀

    Ja Renate, es ist nicht mal Stolz, ich habe Respekt davor was er geschafft hat, ich habe den größten Respekt vor meinen Eltern, was sie geleistet haben, deswegen ist die Liebe so tief und der Schmerz so groß.

    Liebe Mischi ❤️ Es gibt in der Bibel belegbare Stellen, dass es der Geist ist, der überlebt, aber im Grunde ist es doch egal, der Geist hat gelernt, die Seele überwunden... Hauptsache wir schweben gemeinsam glücklich durch die Lüfte...

    Liebe Renate❤️danke, dass du mir geantwortet hast.


    Ja, mein Vater war ein "kluger" Mann. Eine Kartenlegerin von einer Freundin sagte mir vor 4 Wochen bei einem kurzen Zusammensein plötzlich "dein Vater ist im Himmel eine große Persönlichkeit", das hat mich umgehauen mit Gänsehaut und Tränen.

    Nein, mein Vater war kein Heiliger, er hat viele Fehler in seinem Leben gemacht, hat auch viel erleiden und erdulden müssen, Gott hat ihn hart geprüft und als er gehen musste, hatte er längst nicht aus gelernt... aber... er hat nie seinen Glauben an Gott verloren nie...

    Er muss auch nicht mehr zurückkehren, weil er noch unvollständig ist, Gott wird oder hat ihn schon "gerichtet" (getadelt, ihm seine Fehler vor Augen geführt) und er wird unter der Führung Gottes wachsen...

    Du kennst doch das "Gericht Gottes"... jeder wird sich vor ihm verantworten müssen.

    Also alles wieder Ausführungen meines Vaters, da ich, wie gesagt, diesen Glauben garnicht besitze... er sagte nur mal zu mir

    "du bist schon auf dem richtigen Weg".


    Mein Vater hat ganze Gruppen geführt mit "gefallenen" Menschen, er hat Vorträge im Gefängnis gehalten... Viele sagten "ohne Gerhard wäre ich nicht mehr am Leben" und vielen konnte er nicht helfen über die er manchmal sogar bitterlich weinte...

    Es ist schön, dass wir alle unsere Gedanken, Hoffnungen, Ansichten und Glaubenssätze ohne Bewertung hier teilen können, dass keiner urteilt oder kritisiert im Gegenteil, es ist ein anregender wunderbarer Austausch und hochinteressant die individuellen Vorstellungen sich zum nachdenken anzunehmen, damit konform zu gehen oder einfach für sich zu erkennen, das ist nicht meines 💚💫🍀🦋🌿🌷🌺🌿🌻🐞


    Mir selbst gefällt die Vorstellung, dass ich vor meinem Leben entscheiden konnte, nennt ihr das den Seelenplan?!... überhaupt nicht, denn dieses Leben hätte ich mir niemals ausgesucht... meine Kindheit war geprägt von schweren familiären Problemen... aber gerade diese Zeit wollte ich niemals missen, es hat mir nicht geschadet und sie ist voll wunderschöner Erinnerungen... aber... den Rest hätte man sich sparen können

    😊☺️👎😇


    Und Reinkarnation kann ich mich auch überhaupt nicht mit anfreunden, mag ich nicht, will ich nicht. 😝


    Muss ich wieder auf meinen Papa zurückkommen. Er sagte mir, also so in etwa wie ich es noch in Erinnerung habe... dass wir hier auf Erden reifen müssen, indem wir uns an die Gebote halten, Jesus folgen und leben nach Gottes Gefallen. Es kann eine Gnade Gottes sein uns den Heiligen Geist zukommen zu lassen, was Erkenntnis, Weisheit, innerer Friede und unendliche Liebe bedeuten. Gott will ja mit diesen besonderen Menschen sein Reich errichten... und diese besonderen Menschen gibt es, viele sind schon gestorben und vielleicht schon bei Gott...


    Vati hat immer gesagt, es ist der Geist, der überlebt, weil dieser ja die Erfahrung trägt, die Seele leidet ja und wird sie geheilt sein bis wir gehen...??!!... dann würden wir ja den Schmerz und das Leid mitnehmen, der Geist hat all dies überwunden, also werden wir als Geistwesen auferstehen... mit dem Wissen, wer und was wir sind, nur in einer anderen Form.


    Mein Vater war auch davon überzeugt, dass "Engel" auf der Erde unterwegs sind.

    Ich beziehe mich immer auf meinen Vater weil ich alles genauso stehen lassen konnte, ich keinen Zweifel an dem hatte, was mein Vater mir sagte, aber tausend Fragen offen sind und ich selbst doch diesen Glauben garnicht habe...


    Danke für's lesen und dass ich meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen kann, das tut gut...