Beiträge von Pia1962

Seit ein paar Tage geht es mir sehr schlecht, ich habe gespürt wie meine Schmerzen zunehmen und ich regelrecht Angst aufbaue. Ich kann nicht richtig atmen und den Berg mit meinem Hundi gehen, musste ich stehen bleiben vor Schwäche und Schwindel.

Ich habe versucht irgendeine Verbindung zu meinem Papa aufzunehmen um vielleicht Antworten zur Weltlage zu bekommen... Nichts, einfach nichts, null, ich fühle keine Nähe, garnichts, nur dass ich jetzt wieder mehr trauere, ihn vor Augen habe und nicht begreifen kann, dass er er nicht mehr da ist.

Nachrichten habe ich mir für 2 Tage verboten, weil ich es nicht mehr fassen konnte und trotzdem ende ich heute in einer Angstattacke.

Ich habe den Horror vor Corona, es macht mir Hölle angst auf einmal. Um mich herum winkt jeder ab, bin doch 3x geimpft blablabla... Ist doch kein Argument mehr, habe ich doch an meiner Schwägerin gesehen. Heute negativ getestet, morgen positiv, nicht getestet, keiner weiss es.

Erlebe ich doch gerade hautnah im Bekannten-und Familienkreis, es werden immer mehr. Habe mich heute auch testen lassen, weil Fibro Schmerzen gerne einer schweren Grippe ähneln... negativ.

Aber jetzt gehe ich grade ein vor Angst um Mutti. Nach ewigem hin und her ob sie auf eine kleine Familie Feier gehen soll, kam sie erst zu dem Schluss zu Hause zu bleiben. Sie ist auch gesundheitlich gerade sehr eingeschränkt, aber sie ist ein Mensch, der einfach noch gerne unter Leute geht und so ging sie doch zur Feier, alle vorher Test gemacht. Heute kommt die Nachricht, dass die Frau meines Neffen positiv getestet ist, noch mit leichten Symptomen. Mutti haben wir noch nichts gesagt, weil auch ihr Corona Angst macht und sie ist Hochrisiko-Patientin. Im Moment beherrscht mich dieser Gedanke mehr als ich sagen kann, jeder und überall Corona, aber alle wollen Freiheit, in Menschenmengen im Cafe sitzen und so tun als wäre alles gut, nichts ist gut. Der Mensch neben mir hat Corona und weiss es nicht mal, weil er sich gut fühlt. Ich glaub ich dreh ab, bei mir hat sich da eine Angst aufgebaut, die gerade die Angst um den Krieg überwiegt. Ich glaube ich habe bescheuert geschrieben, aber die Angst hat mir heute einen miserablen Höllen Tag beschert dass ich losschreiben musste. Wenn Mutti bis Samstag keine Symptome zeigt, können wir aufatmen... Ich habe so oft keinen Atem mehr für all das was geschieht und geschehen ist, ich bin für dieses Leben nicht gemacht, viel zu sensibel und ängstlich und die tausend Affirmationen, Suggestionen, Traumreisen... manchmal schon schön gewesen, für den Moment.

Und ich kenn sie alle, diese angeblichen Weisheiten... nichts davon stimmt.

Ich hab glaub ich Sauerstoffmangel im Hirn vor lauter Panik, jetzt weiss ich nicht mal mehr was ich noch los werden wollte... Sorry für das Wirrwarr

Liebe Elli,

Deine Gefühle sind ganz normal, das Auf und Ab, die Ängste...

Trauer kostet Kraft, das erschöpft...

Sein Gesicht und ihn wirst du nie vergessen...

Es wird ein schwerer Weg, die Beerdigung, aber ihr habt einander und könnt euch stützen.

Gehe Tag für Tag an, Schritt für Schritt und gib deinen Gefühlen Raum und Zeit, nimm sie an, die Erwartung es müsste so und so sein, lass sie los... deine Seele spricht zu dir und es ist wichtig, dass du ihr zuhörst...

Ich weiss, wie schwer das alles ist ❤️

Alles alles Liebe Pia

Liebe Naddl,

Ich denke, die Zeit ist viel zu kurz um den Verlust eines geliebten Menschen zu akzeptieren oder zu realisieren dass er nicht mehr wieder kommt.

Ich weiss auch nicht ob man je wirklich akzeptiert oder nur mit der Zeit lernt damit zu leben.

Das Gefühl durchzudrehen, entsteht vielleicht aus dem Gedanken-und Gefühlschaos das man hat und an einen Punkt kommt an dem es zu viel wird, an dem man nichts mehr begreift oder einordnen kann und die Gefühle einem überrollen.

Ganz gleich wie, ist es für die meisten eine lange lange Zeit unerträglich, wenige finden ein weiteres glückliches Leben, andere nicht, die einen lernen damit zu leben, andere leiden ein Leben lang... alles kann, nichts muss... sicherlich spielt auch unser Naturell eine Rolle... aber egal was auch jeder einzelne fühlt, ist richtig, für ihn selbst, weil die Gefühle eines Menschen, eben zu dem Menschen gehören...

Du stehst am Anfang, erwarte nichts von Dir, nimm an wie du dich fühlst, lass es zu, tue was du tun möchtest, wenn du leidest, dann ist das richtig, wenn du dich ein bisschen besser fühlst, dann ist das auch richtig und wenn du mal lachen kannst, ist das gut und dann leiden wir wieder und das ist furchtbar schwer auszuhalten...

Ich verstehe dich sehr sehr gut ❤️

Alles Liebe Pia

Das Gefühl am Herzen kenne ich, habe ich heute noch, sollte es dich beunruhigen, lässt du dich untersuchen, damit du beruhigt bist, aber dein Herz schmerzt,weil es zerbrochen ist... 💔

Liebe Elli,

zunächst einmal sind es 2 Tage... keine Zeit um das Geschehene überhaupt zu erfassen.

Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Papa's. Ich kann dir so sehr nachfühlen, da ich auch meinen Papa verloren habe.

Die Gedanken die du dir machst sind ganz normal. Und das "mitleiden" kenne ich nur zu gut. Es ist so, wenn man seine Eltern sehr liebt... Die Sorge um die Mama, wie sie damit klar kommt, das alleine sein auf einmal. Leider kann keiner dem anderen etwas abnehmen, aber füreinander da sein, das können wir ❤️

Natürlich geht das Leben weiter, muss weiter gehen, du hast eine kleine Familie aber du brauchst jetzt erst einmal die Zeit für dich um zu realisieren was geschehen ist. Die braucht ihr alle... praktisch von heute auf morgen verändert sich euer Leben... es braucht Zeit und Raum.

Hinterfrage nichts was du tust oder fühlst... für Trauer gibt es keine Regeln, keinen Plan und keine Zeit.

Und schreibe, wenn dir danach ist, wir lesen und antworten.

Ihr hattet alle eine besondere und liebevolle Beziehung zu deinem Papa, der ein besonderer Mensch war... sprecht über ihn und eure Gefühle und sprecht mit ihm, wenn ihr ihm was sagen möchtet, er wird es wahrnehmen, seine Seele wird es hören...

Alles Liebe Pia

Nicht kämpfen Bettina, kostet zu viel zusätzliche Kraft...

Vielleicht findest du jemand der mit dir geht und lass dir eine unterschriebene Bestätigung geben, dass du es abgegeben hast :!:

"nach dem Begräbnis gibt's keine Trauer mehr"... nicht ernsthaft... wie kann man dir gegenüber so etwas unmögliches äußern...

und irritiert über dein weinen... Ich kann das nicht fassen... es tut mir so leid, dass du dir so einen Schwachsinn auch noch anhören musstest💔🕯️💫