Beiträge von Pia1962

Liebe Sanne,

genauso wie Hedi schreibt... Du allein weißt, was zwischen euch war und selbst, wenn sie sich in den Vordergrund drängt... steh drüber und versuche in dieser Hinsicht besonnen zu bleiben und sei stolz in deinen Gedanken und deiner Liebe zu ihm, das kann dir niemand nehmen... ❤️

Noch etwas fällt mir ein liebe Murmelchen, dein Vater musste so jung gehen, ihr wolltet noch so vieles gemeinsam erleben, ich verstehe dich sehr sehr gut... es fehlen Erinnerungen..., aber glaube mir, obwohl mein Papa 87 Jahre alt werden durfte, auch mir fehlen Erinnerungen, man kann nie genug sammeln, es ist immer "zu früh" wenn ein Mensch gehen muss...

Versuche dir, wenn du kannst, vorzustellen, dass dein Vater, im Geiste mit dir an deiner Seite, all das miterlebt, was du dir wünscht, vielleicht kann dir das ein wenig helfen, deine und seine Liebe füreinander Hand in Hand...

Liebe Murmelchen,

Ich denke, wie sich ein Leben "danach" gestaltet hängt wohl sehr individuell von jedem einzelnen Menschen ab.

Alles kann, nichts muss. Es gibt Menschen, die wieder zu ihrer Freude und Lebenslust zurück finden und genauso gibt es die andere Seite. Ich gehöre, vielleicht wie du, zu denen, die sich sehr schwer tun, wieder wirkliche Lebensfreude zu verspüren. Natürlich gibt es schöne, lustige und ausgelassene Momente, aber ich spüre auch schon immer diese ständig begleitende Schwere und Traurigkeit.

Es ist wunderbar, wenn Menschen wieder in ein schönes Leben finden, d. h. ja nicht dass sie vergessen, aber anscheinend ist uns diese Lebensart nicht gegeben.

Und auch das hat seine Berechtigung, wobei es mir anders auch lieber wäre. Aber manchmal hat man über seine Gefühle einfach keine Macht.

Die Zeit spielt dabei nicht die geringste Rolle, wir müssen gezwungenermaßen lernen, damit zu leben, jeder auf seine Weise...

Ich kann nur von mir sprechen... wenn sich gute Momente einstellen oder ergeben und wenn mir nach heillosem Blödsinn ist, dann lebe ich das auch aus, ohne wenn und aber, die schlimmen Momente kommen von ganz alleine und ungefragt wieder und überwiegen bei mir sowieso.

Eine Freundin von mir hat 8 Jahre gebraucht, ihre verstorbene Mutter, mit einer liebevollen Leichtigkeit in ihr Leben zu integrieren, mit vermissen, aber ohne diesen grauenhaften Schmerz zu Anfang.

Fehlen werden sie uns immer, diese Lücke schließt sich nicht und ob wir wieder die "Alten" werden... mit jeder Veränderung, mit jedem Lebenseinschnitt verändern wir uns automatisch, vielleicht zum Guten, vielleicht zum Schlechteren, wer kann das absehen.

Überlassen wir die Entscheidung unserem Herzen, denn "es"❤️ alleine kennt die Wahrheit... unsere Wahrheit...

Alles Liebe Pia 🥀

Diese kleinen Bazillenschleudern aber auch Bettina 🤭😊Erhol dich gut, schlafen kannst du ja, denke ich... "gute Nacht Bettina Girl" 😉😴

Ach Bettina, das fehlt jetzt auch noch, aber so kannst du auf keinen Fall arbeiten gehen und sollte es Corona sein, hoffentlich nicht, ist jedem klar, dass es zur Zeit die Runde macht, durch den Wegfall der Maßnahmen.

Berichte uns bitte, was dein Arzt gesagt hat... ❤️💚🍀

Schön, dass du es geschafft hast für deine Tochter etwas schönes zu gestalten und ganz normal, dass ihr dann weinen musstet. 💔

Hinterfrage nichts, was du in deiner Trauer, deinem Schmerz tust... Alles ist "richtig"...

Natürlich denkst du das, du kannst es noch längst nicht fassen.

Ich hoffe, du kannst Schlaf finden heute Nacht und wieder etwas Kraft schöpfen 🍀💚

Ich denke, das liegt schon an der frühen Bindung.

Ich erinnere mich, wenn meine Eltern Besuch hatten und oben im Garten (900 m2) noch spät zusammen saßen... Ich immer von meinem Zimmer aus am Fenster hing und rief "Mama,Papa wann kommt ihr" 🤭😄

Du bist ja goldig😎auf die andere Straßenseite...

Ich bin mit 18 nach Karlsruhe zum studieren... Ich habe nächtelang geheult ohne Ende... Ja ich verstehe dich, für mich war es auch ganz schlimm.