Beiträge von Pia1962

    Liebe Jennifer,


    Ich bin der Meinung dass man nicht um die Zuneigung anderer kämpfen muss, aber ich verstehe dich. In der Beziehung mit Rainer hatte ich auch meinen Kampf mit der Familie. Sein Vater konnte mich jahrelang nicht akzeptieren, das war hart und das macht auch etwas mit einem, nichts gutes... deshalb lass es wenn du kannst, ich habe mich auch darin erschöpft um Anerkennung zu bekommen. Heute weiss ich daß dieser Kampf unnötig ist, erstens kannst du nicht jedem gefallen auch wenn du gut bist und Menschen die einem kategorisch ablehnen ohne wahren Grund haben meistens mit dich selbst ein großes Problem.

    Ja, Rainer ist jetzt fast 4 Jahre tot. Zum Zeitpunkt seines Todes waren wir schon 14 Jahre getrennt und trotzdem hat mich die Nachricht von seinem Tod tief getroffen.

    Er hatte schwere Grippe, nahm Antibiotika und fuhr trotzdem in Skiurlaub. Der Höhenunterschied, die Anstrengung beim Skilaufen, wahrscheinlich noch Apres Ski...

    er ist im Schlaf gestorben, hat sein Herz wohl überanstrengt. So war er... total unvernünftig...

    Liebe Jennifer,


    zunächst einmal zu dem Spiel. Leider sind diese Games heute gang und gebe. Es gehört zu unserem Zeitgeist. Natürlich gehörte all das verboten, aber du weißt ja wie es im Internet ist, da treten die dunklen "Mächte" in allen Formen hervor.

    Und auch ein erwachsener Mensch ist vor dieser Macht und den Süchten nicht geschützt. Wahrscheinlich war er zu vertieft in dieses Spiel...

    Viele Menschen sind sehr unvernünftig und das war er sicher auch. Ich habe auch damals meinem Ex-Partner viel "gepredigt", wo ich wusste was geschehen kann und immer dachte wie kann man so sein "Schicksal" herausfordern. Viele Jahre später hat ihn diese Unvernunft ebenfalls sein Leben gekostet... 😢

    Mit den Kindern das tut mir sehr leid für dich, die sind ja leider noch viel zu klein um selbst etwas entscheiden zu können und wenn dahinter starre Familienstrukturen stehen, stehst du auf verlorenem Posten. Aber vielleicht ist es gut für dich den Abstand zur Familie zu gewinnen, wenn sie dich nicht akzeptieren, du musst nicht um ihre Zuneigung oder Akzeptanz kämpfen. Das kostet dich unnötige Kraft, die du jetzt garnicht hast und wozu auch...??! Du hattest die Liebe deines Partners sicher und das zählt für dich. Vielleicht treten irgendwann mal liebe Menschen in dein Leben die dich so nehmen wie du bist.

    Ich weiss Worte sind so leicht geschrieben aber vielleicht kannst du dir von allem was man dir schreibt das rausziehen, was du brauchst und was auf dich passt.

    Wir sind immer da ❤️Pia 🥀

    Liebe Jennifer,


    Ich verstehe, dass du Dich schuldig fühlst, aber er war ein erwachsener Mann und trug Eigenverantwortung für sein Tun.

    So schlimm auch alles ist... Manchmal kann man jemandem trotz aller Liebe und gut gemeinten Hinweisen von nichts abhalten, obwohl man weiss, dass es besser für den anderen wäre... Du trägst keine Schuld, du hast alles getan und versucht was du konntest.

    Ich verstehe nicht was für ein Spiel er da gespielt hat, war das gefährlich.


    Mein tiefes Mitgefühl Pia🥀

    Liebe Jennifer,


    mein tiefes Mitgefühl, ein ganz schrecklicher Schicksalsschlag der dich aus dem Nichts getroffen hat, es tut mir unendlich leid.


    Ich sage jetzt einmal ganz vorsichtig, dass es glaube ich, besser wäre zu wissen was passiert ist, so schrecklich wie es auch sein mag, gegenüber einer vielleicht lebenslangen Ungewissheit, aber letztendlich musst du für dich entscheiden, was das Beste für dich ist ❤️

    Pia🥀

    Bettinalein...


    Ich kenne Angst und Panikattacken zur Genüge... Hatte das auch viele viele Jahre und noch heute unnötige und unerwünschte Überbleibsel davon usw. und sofort 😉

    Wenn du deswegen schon in Behandlung warst hilft auch dann manchmal kein Psychologe mehr, denn im Endeffekt wissen wir doch was los ist😉

    Wenn es Dir so schlecht geht dann "jammer" doch einfach und wir sind da und sagen Dir dass Du dein Schweinchen in den Arm nehmen sollst... und dann "jammerst" du so lange weiter, bis es dir besser geht... ❤️💋

    Liebe Birgit,


    die Lichterkette würde ich lassen, es ist doch schön, wenn das ganze Jahr ein Licht brennt... schmücke das Grab so wie es dir für deine Lieben gefällt...


    Ja Birgit, alles ist doof und beschissen... Ich merke das an mir, an anderen, hier geht es ja auch niemandem gut und an Mutti merke ich es auch, das alleine sein, trotz ihren Einschränkungen ist sie immer gerne unter Leute, was ja durch Corona alles nicht mehr geht.


    Das Leben ist tatsächlich nicht mehr schön gerade, das muss man einfach so sagen.


    Ich drück dich alles alles Liebe meine traurige Birgit

    Pia 🥀