Beiträge von Pia1962

Hallo Simon, du meinst jetzt aber nicht mich mit deinem letzten Satz ?! Sonst muss ich dich hauen :4: <3

Man kann garnicht loslassen, wie soll das denn gehen, mir erscheint das unmöglich, wenn ich tatsächlich loslassen würde... das ist doch meine Überlegung... wie wäre das... ich habe Menschen, die mich tief verletzt haben, glaube ich, losgelassen, sie sind nicht in meinem Herzen und am liebsten garnicht mehr in meiner Erinnerung... wie könnte ich einen geliebten Menschen je loslassen...

Mein Partner hat mich vor 18 Jahren verlassen, vor 4 Jahren ist er gestorben, heute fielen mir die wenigen Bilder die ich von unserer gemeinsamen Zeit habe in die Finger und ich sass davor, weinte, begriff nicht, daß er nicht mehr da ist und wünschte mir die Zeit zurück, ihn zurück...

... soll mir niemand, auch kein "schlaues" Buch etwas über "loslassen" erzählen...

❤️💔 Pia

Liebe Hedi,

was du da gerade beschreibst, werde ich jetzt versuchen, denn ich befinde mich heute in einer Abwärtsspirale von Angst, Gedanken-und Gefühlschaos... Danke dir ❤️Pia

4 Monate... nicht zu glauben, ich weiss noch als du uns das erste Mal mitgeteilt hast, was Schreckliches passiert ist mit Lars und ich kann mich noch an das Bild erinnern das du eingestellt hast...

Jetzt wird es wieder so schön wie auf dem Bild... 💚🍀🌻

Loslassen... loslassen?! loslassen... was soll das bedeuten...?! Ich lasse die Hand, die ich umklammert halte los... und winke zum Abschied... Ja und weiter... Ich habe ja losgelassen... loslassen heisst doch nicht, daß es jetzt gut ist, ich musste loslassen... den geliebten Menschen musste ich loslassen... und genau das macht es doch so unglaublich schmerzhaft...

"das Leben geht weiter"... ach tatsächlich, hätt ich jetzt nicht gedacht... Blablabla... Logisch geht das Leben weiter, wie doof, die Frage ist ja nur "wie"...

"Keiner kann im Anderen nachempfinden, was er nicht selbst erlebt hat"

Hallo Liebe Blume,

es ist gut, dass es du dich getraut hast hier zu schreiben.

Zuerst möchte ich dir mein tiefstes Mitgefühl zu deinem Verlust ausdrücken und dazu in so einer schrecklichen Weise.

Es muss traumatisch für dich gewesen sein ihn so zu finden... ein Schock.

Es gibt hier einen Thread über Suizid, aber ich weiss nicht, ob da aktuell gerade jemand schreibt, aber das ist nicht ausschlaggebend, denn wir hören dir auch zu und antworten dir.

Hast du Freunde oder Familie um dich, mit denen du reden kannst oder die bei dir sein können.

Lass dir Zeit zum schreiben, wann immer du möchtest und überdenke, ob du dir noch zusätzliche Hilfe und Unterstützung holen möchtest

Es tut mir unglaublich leid was du erleiden musst. Du kannst jetzt nur Schritt für Schritt gehen.

Pia

Liebe Linchen, nein, es wird nicht wirklich besser, ich spüre den ganzen Tag in mir den Schmerz um meinen Papa und die Angst um meine Mama, so ein ständiges dumpfes Gefühl von dem ich mich auch nicht wirklich ablenken kann...

Schlaf gut ❤️Pia

Mamaline!

was für eine grauenvolle Welt in der wir hier grad leben. ich habe gerade Bilder vom krieg gesehen,da werden uralte Menschen auf due Flucht geschickt,können kaum laufen noch und sind sehr angeschlagen,ich habe so weinen müssen udn immer gedacht,wie gut DU es jetzt doch hast. Da oben ohne Leid und elend. es ist so fürchterlich:33::33::33::13::13::13:

Ja liebe Bettinalein, ich habe die Bilder auch gesehen... unfassbar...

Ich habe heute sonst keine Worte mehr, fast wie immer Kopfkino und Gefühlschaos...

Gut, dass du dich wieder ein bisschen fassen konntest und das Gute für deine Mama siehst, das ändert natürlich nichts am Schmerz und dem Vermissen 💔Pia

Ich verstehe euch so gut ihr Lieben ❤️💔

Liebe Bettinalein, ich weiss wie du dich fühlst, es ist einfach nur schlimm und immer wieder muss man den Schmerz aushalten.

Ich war heute bei Mama und merke immer, dass ich unglaublich aggressiv bin wenn ich durchs Haus oder Garten laufe... weil mein Vater nicht mehr da ist... und die Angst um Mutti im Nacken... Wenn ich wieder zu Hause bin, fühle ich mich immer ausgelaugt...

Manchmal möchte ich Euch fragen, wie ihr das aushaltet, immer wieder... blöde Frage...

Liebe Naddl,

Ich möchte Dir erst einmal mein tiefes Mitgefühl zu deinem Verlust aussprechen.

Ich bin immer wieder fassungslos über jeden Verlust und ich möchte Dir nur sagen, schreibe Dir alles von der Seele. Wir lesen und verstehen und sind da.

Viele hier, die ihren Partner verloren haben, wissen um deinen Schmerz.

Und... Es ist ja noch garkeine Zeit vergangen, du fängst jetzt erst langsam an zu realisieren. Lass es zu... 💔Pia

Ihr Lieben ❤️

Ich kann dem gerade nichts hinzufügen, ihr habt alles geschrieben und noch ist lange nicht alles gesagt und wir werden uns immer wiederholen... weil der Schmerz und das Vermissen bleiben... irgendwann hoffentlich leichter wird 🍀💚

Liebe Michaela ❤️

es wird ein schwieriger Weg aber alles ist schwer an der ganzen Situation... und deine Gedankengänge kenne ich, sie quälen einem unendlich... 💔

Ich wünsche dir ganz viel Kraft Pia

Liebe Michaela,

Ja, das alles gerade belastet zusätzlich viel zu sehr, ich spüre das auch, je mehr Nachrichten ich schaue und ich spüre einen abartiges Zorn auf dieses entgleiste Monster.

Das nicht aushalten können draußen, dazu noch unter vielen gut gelaunten Menschen ist verständlich. Die Angst treibt dich nach Hause, dein Zufluchtsort.

Es ist so schlimm, ich weiss, mir fällt gerade nichts gescheitertes ein. Ich würde dich gerne trösten, aber es gibt keinen Trost. Nur dass ich mit dir fühle💔Pia

Liebe Michaela ❤️

1 Woche ist keine Zeit... keine Zeit zum realisieren... eher ein funktionieren.

Es ist unglaublich hart, ich weiss es... und es tut mir so leid für dich.

Ich hatte am Anfang genau das gleiche Gefühl... Ich will meinen Vati wieder, ich will meine Eltern für immer und ewig behalten. Du bist ihr Kind und du fühlst die kleine Michaela in dir, die ihre Mama braucht und unendlich vermisst.

Es ist so schwer zu ertragen und dieses Vermissen auszuhalten, es zerreißt die Seele, es zerreißt das kleine innere Kind.

Lass Dich umarmen Pia