Beiträge von Pia1962

    Liebe Cildie...


    garnicht konfus... Es hat mich sehr berührt was Du geschrieben hast, ich finde mich in so Vielem wieder. Dieses "aufbrauchen" und "entsorgen" finde ich ganz grausam. Mein Papa hat ein ganzes Haus renoviert, tapeziert, angebaut, einen paradiesischen Garten geschaffen... 😪 und jetzt, haben wir Probleme das Haus und den Garten einigermaßen zu erhalten. Klar, man will im Leben ja was tun, sich wohl und heimisch fühlen, aber was, wenn meine Mutti nicht mehr da ist... wird verkauft... und meine heile Welt ist komplett weg... Nichts bleibt... Ich komm gerade selbst überhaupt nicht mehr klar mit meinen Emotionen und Ängsten, vor dem was noch kommt, dem Verlust, dem erneuten zusätzlichen Schmerz... 💔.

    Mir macht das Weltgeschehen Angst und die Menschen, der Hass, Egoismus und keine Moral mehr...

    Jetzt kommt Weihnachten... Ohje... für uns Alle eine immense Herausforderung...

    Manchmal möchte ich vor Allem flüchten und weiss nicht wohin...

    Oh Cildie es tut mir leid, ich habe Dein Wohnzimmer benutzt um mir ein wenig Luft zu machen.

    So vieles was Du schreibst empfinde ich genauso. Es sind die liebevollen Kleinigkeiten die uns so erfreut haben und uns so unendlich fehlen, die kleinen Glücksmomente an die wir hoffentlich bald mit einem Lächeln und unserer Liebe im Herzen zurückdenken können. Und da gibt es ganz viele Erinnerungen...

    Fühl Dich verstanden und ganz herzlich umarmt, wenn ich darf ❤️ Pia

    Liebe Evi...


    Ich kann Dir so sehr nachfühlen... Es ist eine furchtbare Situation die einem zusätzlich umhaut... man fasst es garnicht... ich habe in den letzten Jahren auch Schlag auf Schlag Onkel, Tanten, Freunde, Bekannte... verloren... und es wird nicht enden, bis wir selbst gehen müssen...

    Ich Weiss wie Du dich fühlst ❤️Pia

    Liebe Bettinalein...


    Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber ich habe immer noch die Vermutung, dass da Neid im Spiel ist... die Kinder mögen Dich sicherlich, ohne Frage, das bemerkt sie, die Neue und sie hat doch das Vorrecht... oder sie möchte die Kontrolle nicht abgeben, die Kinder könnten Dich ja mehr mögen und das kann sie dir nicht gönnen, weil sie vielleicht mit sich selbst ein Problem hat... Sind so Gedankengänge...

    Sei lieb umarmt Pia 🌹

    Ohje Liebe... aktiver??!!! Mit kleinen Kindern ist es doch schon von selbst aktiv... So was Blödes brauchen wir garnicht... nimm es nicht persönlich, lass Dich ja nicht noch mehr runterdrücken ❤️vielleicht steckt da Neid dahinter...

    Fühl Dich gedrückt Pia 🌹

    Liebe Pia,

    Dieser Anblick kann wirklich sehr belastend sein. Da die Muskulatur ihre Wirkung verliert, steht der Mund oft unnatürlich weit offen.

    Das kann wirklich erschrecken.

    Kannst du ausdrücken was es genau ist, was so schlimm für dich ist? Was hat es in dir ausgelöst?

    Liebe, liebe Isabel, danke dafür dass du meinen Beitrag aufgegriffen und wieder mal so herzlich und einfühlend geantwortet hast ❤️

    Ja... Er sah nicht wirklich friedlich aus, eher so als hätte er nach Luft geschnappt und ich dachte, mein Gott wäre ich nur bei ihm gewesen, aber ich weiss auch, dass viele Sterbende erst gehen wollen wenn sie alleine sind.

    Und... Ich ging ganz nahe an sein Gesicht, hab es gestreichelt und auf den Atem gewartet, bis mir dann bewusst wurde, da kommt nichts mehr... Es ist tatsächlich nur seine Hülle, da kommt kein Leben mehr raus... :13:

    Liebe Sabiene... Das ist ja was ich meinte, wenn Du entscheidest, dass Du es aushalten kannst, dann hast Du ja schon die nötige Achtsamkeit auf Dich... Das ist doch toll.

    Und dass so ein gemeinsamer Austausch an die Substanz geht ist klar, aber er kann Dich auch weiterbringen.

    Am Anfang als ich hier die vielen Schicksale las, dachte ich, daß fasse ich nicht, begreife es nicht, das ertrage ich nicht... es war stellenweise so unfassbar für mich, weil ich mich so extrem in die Situationen hineinversetzen kann, mir gings am Anfang ganz schlecht damit, wollte mich abmelden, jetzt habe ich für mich einen Weg gefunden damit umzugehen und weil es mir natürlich auch hilft hier bei Euch zu sein.

    Alles Liebe 🌹