Beiträge von Pia1962
-
-
Liebe Fabienne,
die Träume kannst du leider nicht beeinflussen. Ich habe nach über 1 Jahr erst von meinem Papa geträumt.
Aber ich weiss, wie erschreckend und belastend das ist. Dein Unterbewusstsein verarbeitet deine Gefühle.
Die Panik ist die Erkenntnis über das Unabänderliche, ein schlimmes Gefühl... Versuche den Traum so anzunehmen ohne Bewertung, er verblasst nach einer Zeit.
Ich weiss, wie es dir geht, leider habe ich keine Worte des Trostes. ❤️💔Pia
-
Liebe Theresa Christina,
gut dass du dir schon einiges von der Seele schreiben konntest.
Es berührt sehr deine Geschichte und die deiner Mama, deiner Familie zu lesen.
Viel zu früh musste sie gehen und viel zu früh hast du sie verloren.
Einen geliebten Menschen auf so einem schlimmen, angstmachendem Weg zu begleiten ist hart und kostet sehr viel Kraft. Diese Zeit musst du erst einmal verarbeiten. Es ist so gut, dass ihr als Familie zusammensteht, das hilft euch allen bei der Bewältigung der Trauer.
Diese furchtbaren Bilder... Ich weiss... sie werden sich noch einige Male bei dir melden, bis du ihnen ein wenig an Schrecken nehmen kannst. Einen geliebten Menschen so leiden zu sehen ist unfassbar hart.
Schreib dir alles von deiner Seele was auch immer du möchtest, du wirst gehört und bekommst Antworten.
Lass Dich in tiefem Verstehen umarmen, wenn Du magst... Alles alles Liebe Pia
-
Liebe Lisa,
schön dass du dich entschlossen hast zu schreiben und gut, dass du schon eine Zeit mitliest, damit du dich nicht so alleine gefühlt hast.
Es ist furchtbar, was du durchmachen musstest. Es ist ganz gleich, wie Eltern gehen, es ist immer traumatisch und deine Mama war sicher noch sehr jung und so jung wie du bist denkt man nie an den Tod, schon garnicht an den seiner Eltern.
Vielleicht wagst du einen Austausch mit theresachristina, die das gleiche Schicksal wie du trägt. Das hilft euch vielleicht ein bisschen und ihr könnt euch gegenseitig ein wenig stützen.
Ich weiss nicht, was das mit deinem Schmerz an der Tumorstelle deiner Mama sein kann, wenn du dir Sorgen machst, lass es doch nachschauen zur Beruhigung. Aber sicherlich kann da auch die Psyche eine große Rolle mitspielen. Aber das muss natürlich von einem Arzt festgestellt werden.
Es ist sehr liebevoll von dir gewesen bei deiner Mama zu bleiben, so war sie nie alleine und hat deine Liebe und Hilfe gespürt. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich auch bei meinem Papa geblieben. Das kann dir ein grosser Trost sein und du kannst stolz auf dich sein, du hast alles getan was möglich war.
Die schlimmen Bilder die einem einholen brauchen viel Zeit sie zu verarbeiten und das Vermissen ist ein so schlimmes Gefühl das auch seine ganz eigene Zeit braucht.
Alles alles Liebe für dich ❤️💔Pia
-
Er ist geschwächt, da kann so etwas vorkommen, er muss langsam machen, wahrscheinlich kommt der Körper nicht seinem Willen hinterher und macht eine kleine Verschnaufpause... natürlich geht es weiter aufwärts, aber er muss langsam machen, sag ihm das, oder wir müssen mit ihm schimpfen...
💚🍀Liebe Carmen
-
Kwak Kwak 💋
-
-
❤️👍😍
-
-
-
Liebe Genna,
Ich denke, dass es für dich auch sehr sehr hart ist dich noch mit den Verlusten des Krieges zu befassen, aufgrund deines furchtbaren Verlustes, wo es uns schon gefühlsmäßig so enorm trifft.
Ja diese Panikattacken sind abartig, ich hatte die vor vielen Jahren, nur, rund um die Uhr, Stunden, Tage, wochenlang...
Die Attacke hat mich jetzt erwischt, als ich zum x-ten Mal Behördenärger hatte und die aktuelle Angst mit Corona und dass es meine Mama haben oder bekommen könnte... Ich habe das Gefühl ich muss mit Mama reden, dass auf der Feier "Gefahr" bestand und sie sich jetzt beobachten muss ob sie was spürt, vorher komme ich aus der Attacke nicht raus, mir fliegt ja mein Herz und Körper auseinander...
Liebe Genna, ich wünsche dir von Herzen alles alles nur erdenklich Gute und Kraft zu deinem Schicksal ❤️Pia
-
Liebe Andrea ❤️💚🍀🌈💫
-
Auch wenn der Tod zum Leben gehört, der Schmerz des Verlustes fühlt sich so ganz nicht von dieser Welt an.
Liebe Sonia... da hast du so wahre Worte gefunden...
Alles alles Liebe für dich und viel Kraft
Pia ❤️💔
-
Liebe Birgit, das hast du wunderschön gestaltet...
... und das Rotkehlchen... unglaublich und wunderbar...
Alles Liebe Pia
-
Kikiro ❤️
-
Liebe Sverja ❤️🌈💫🌼🌙⭐
-
Danke liebe Niobe 🖤 für deine guten und treffenden Worte...
-
Seit ein paar Tage geht es mir sehr schlecht, ich habe gespürt wie meine Schmerzen zunehmen und ich regelrecht Angst aufbaue. Ich kann nicht richtig atmen und den Berg mit meinem Hundi gehen, musste ich stehen bleiben vor Schwäche und Schwindel.
Ich habe versucht irgendeine Verbindung zu meinem Papa aufzunehmen um vielleicht Antworten zur Weltlage zu bekommen... Nichts, einfach nichts, null, ich fühle keine Nähe, garnichts, nur dass ich jetzt wieder mehr trauere, ihn vor Augen habe und nicht begreifen kann, dass er er nicht mehr da ist.
Nachrichten habe ich mir für 2 Tage verboten, weil ich es nicht mehr fassen konnte und trotzdem ende ich heute in einer Angstattacke.
Ich habe den Horror vor Corona, es macht mir Hölle angst auf einmal. Um mich herum winkt jeder ab, bin doch 3x geimpft blablabla... Ist doch kein Argument mehr, habe ich doch an meiner Schwägerin gesehen. Heute negativ getestet, morgen positiv, nicht getestet, keiner weiss es.
Erlebe ich doch gerade hautnah im Bekannten-und Familienkreis, es werden immer mehr. Habe mich heute auch testen lassen, weil Fibro Schmerzen gerne einer schweren Grippe ähneln... negativ.
Aber jetzt gehe ich grade ein vor Angst um Mutti. Nach ewigem hin und her ob sie auf eine kleine Familie Feier gehen soll, kam sie erst zu dem Schluss zu Hause zu bleiben. Sie ist auch gesundheitlich gerade sehr eingeschränkt, aber sie ist ein Mensch, der einfach noch gerne unter Leute geht und so ging sie doch zur Feier, alle vorher Test gemacht. Heute kommt die Nachricht, dass die Frau meines Neffen positiv getestet ist, noch mit leichten Symptomen. Mutti haben wir noch nichts gesagt, weil auch ihr Corona Angst macht und sie ist Hochrisiko-Patientin. Im Moment beherrscht mich dieser Gedanke mehr als ich sagen kann, jeder und überall Corona, aber alle wollen Freiheit, in Menschenmengen im Cafe sitzen und so tun als wäre alles gut, nichts ist gut. Der Mensch neben mir hat Corona und weiss es nicht mal, weil er sich gut fühlt. Ich glaub ich dreh ab, bei mir hat sich da eine Angst aufgebaut, die gerade die Angst um den Krieg überwiegt. Ich glaube ich habe bescheuert geschrieben, aber die Angst hat mir heute einen miserablen Höllen Tag beschert dass ich losschreiben musste. Wenn Mutti bis Samstag keine Symptome zeigt, können wir aufatmen... Ich habe so oft keinen Atem mehr für all das was geschieht und geschehen ist, ich bin für dieses Leben nicht gemacht, viel zu sensibel und ängstlich und die tausend Affirmationen, Suggestionen, Traumreisen... manchmal schon schön gewesen, für den Moment.
Und ich kenn sie alle, diese angeblichen Weisheiten... nichts davon stimmt.
Ich hab glaub ich Sauerstoffmangel im Hirn vor lauter Panik, jetzt weiss ich nicht mal mehr was ich noch los werden wollte... Sorry für das Wirrwarr
-
Liebe Elli,
Deine Gefühle sind ganz normal, das Auf und Ab, die Ängste...
Trauer kostet Kraft, das erschöpft...
Sein Gesicht und ihn wirst du nie vergessen...
Es wird ein schwerer Weg, die Beerdigung, aber ihr habt einander und könnt euch stützen.
Gehe Tag für Tag an, Schritt für Schritt und gib deinen Gefühlen Raum und Zeit, nimm sie an, die Erwartung es müsste so und so sein, lass sie los... deine Seele spricht zu dir und es ist wichtig, dass du ihr zuhörst...
Ich weiss, wie schwer das alles ist ❤️
Alles alles Liebe Pia
-
Liebe Sverja,
ganz zauberhaft von dir... 🍀💚🌈
Danke Pia