Liebe Sverja,
ganz zauberhaft von dir... 🍀💚🌈
Danke Pia
Liebe Sverja,
ganz zauberhaft von dir... 🍀💚🌈
Danke Pia
Liebe Naddl,
Ich denke, die Zeit ist viel zu kurz um den Verlust eines geliebten Menschen zu akzeptieren oder zu realisieren dass er nicht mehr wieder kommt.
Ich weiss auch nicht ob man je wirklich akzeptiert oder nur mit der Zeit lernt damit zu leben.
Das Gefühl durchzudrehen, entsteht vielleicht aus dem Gedanken-und Gefühlschaos das man hat und an einen Punkt kommt an dem es zu viel wird, an dem man nichts mehr begreift oder einordnen kann und die Gefühle einem überrollen.
Ganz gleich wie, ist es für die meisten eine lange lange Zeit unerträglich, wenige finden ein weiteres glückliches Leben, andere nicht, die einen lernen damit zu leben, andere leiden ein Leben lang... alles kann, nichts muss... sicherlich spielt auch unser Naturell eine Rolle... aber egal was auch jeder einzelne fühlt, ist richtig, für ihn selbst, weil die Gefühle eines Menschen, eben zu dem Menschen gehören...
Du stehst am Anfang, erwarte nichts von Dir, nimm an wie du dich fühlst, lass es zu, tue was du tun möchtest, wenn du leidest, dann ist das richtig, wenn du dich ein bisschen besser fühlst, dann ist das auch richtig und wenn du mal lachen kannst, ist das gut und dann leiden wir wieder und das ist furchtbar schwer auszuhalten...
Ich verstehe dich sehr sehr gut ❤️
Alles Liebe Pia
Das Gefühl am Herzen kenne ich, habe ich heute noch, sollte es dich beunruhigen, lässt du dich untersuchen, damit du beruhigt bist, aber dein Herz schmerzt,weil es zerbrochen ist... 💔
Liebe Elli,
zunächst einmal sind es 2 Tage... keine Zeit um das Geschehene überhaupt zu erfassen.
Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Papa's. Ich kann dir so sehr nachfühlen, da ich auch meinen Papa verloren habe.
Die Gedanken die du dir machst sind ganz normal. Und das "mitleiden" kenne ich nur zu gut. Es ist so, wenn man seine Eltern sehr liebt... Die Sorge um die Mama, wie sie damit klar kommt, das alleine sein auf einmal. Leider kann keiner dem anderen etwas abnehmen, aber füreinander da sein, das können wir ❤️
Natürlich geht das Leben weiter, muss weiter gehen, du hast eine kleine Familie aber du brauchst jetzt erst einmal die Zeit für dich um zu realisieren was geschehen ist. Die braucht ihr alle... praktisch von heute auf morgen verändert sich euer Leben... es braucht Zeit und Raum.
Hinterfrage nichts was du tust oder fühlst... für Trauer gibt es keine Regeln, keinen Plan und keine Zeit.
Und schreibe, wenn dir danach ist, wir lesen und antworten.
Ihr hattet alle eine besondere und liebevolle Beziehung zu deinem Papa, der ein besonderer Mensch war... sprecht über ihn und eure Gefühle und sprecht mit ihm, wenn ihr ihm was sagen möchtet, er wird es wahrnehmen, seine Seele wird es hören...
Alles Liebe Pia
Liebe Hexe...
...
Nicht kämpfen Bettina, kostet zu viel zusätzliche Kraft...
Vielleicht findest du jemand der mit dir geht und lass dir eine unterschriebene Bestätigung geben, dass du es abgegeben hast
"nach dem Begräbnis gibt's keine Trauer mehr"... nicht ernsthaft... wie kann man dir gegenüber so etwas unmögliches äußern...
und irritiert über dein weinen... Ich kann das nicht fassen... es tut mir so leid, dass du dir so einen Schwachsinn auch noch anhören musstest💔🕯️💫
Ach du Liebe... Ich nehme dich auf die Ferne einfach mal ganz fest in den Arm...
So ein furchtbarer Tag, den man nicht wirklich fassen kann 💔🖤❤️
Eine schöne Idee liebe Ralfsheidemarie ❤️
hier in Deinem Wohnzimmer??!
... sie brennt schon 🕯️❤️
Liebe Michaela ❤️
Ich denke morgen an Dich und meine allabendliche Kerze ist auch für Deine Mama ❤️💔
Alles anzeigenGrossartig.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Und meistens sind diese Floskeln "gut gemeint".
Können aber unsagbar schmerzen...
Erst kürzlich erlebt "ist der Lauf des Lebens".
Und jetzt ? Was soll ich damit anfangen ?
Ich vertrete auch die Ansicht quasi "nicht loszulassen" sondern mit seinen Lieben im Herzen (und in der Erinnerung) zu leben.
Mag aber sein dass das für jemanden anderen nicht passend ist.
LG
King
Hallo Simon, du meinst jetzt aber nicht mich mit deinem letzten Satz ?! Sonst muss ich dich hauen
Man kann garnicht loslassen, wie soll das denn gehen, mir erscheint das unmöglich, wenn ich tatsächlich loslassen würde... das ist doch meine Überlegung... wie wäre das... ich habe Menschen, die mich tief verletzt haben, glaube ich, losgelassen, sie sind nicht in meinem Herzen und am liebsten garnicht mehr in meiner Erinnerung... wie könnte ich einen geliebten Menschen je loslassen...
Mein Partner hat mich vor 18 Jahren verlassen, vor 4 Jahren ist er gestorben, heute fielen mir die wenigen Bilder die ich von unserer gemeinsamen Zeit habe in die Finger und ich sass davor, weinte, begriff nicht, daß er nicht mehr da ist und wünschte mir die Zeit zurück, ihn zurück...
... soll mir niemand, auch kein "schlaues" Buch etwas über "loslassen" erzählen...
❤️💔 Pia
Liebe Hedi,
was du da gerade beschreibst, werde ich jetzt versuchen, denn ich befinde mich heute in einer Abwärtsspirale von Angst, Gedanken-und Gefühlschaos... Danke dir ❤️Pia
Loslassen... loslassen?! loslassen... was soll das bedeuten...?! Ich lasse die Hand, die ich umklammert halte los... und winke zum Abschied... Ja und weiter... Ich habe ja losgelassen... loslassen heisst doch nicht, daß es jetzt gut ist, ich musste loslassen... den geliebten Menschen musste ich loslassen... und genau das macht es doch so unglaublich schmerzhaft...
"das Leben geht weiter"... ach tatsächlich, hätt ich jetzt nicht gedacht... Blablabla... Logisch geht das Leben weiter, wie doof, die Frage ist ja nur "wie"...
"Keiner kann im Anderen nachempfinden, was er nicht selbst erlebt hat"