Beiträge von Pia1962

    Liebe/Lieber Zwerg,


    du musst dich nicht entschuldigen, du kannst schreiben was auch immer und soviel du magst.


    Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl zu deinen Verlusten und zum Verlust deines Vaters aussprechen.


    Der Weg deines Papa's ist schwer zu ertragen, vor allem dass ihr keinen Abschied nehmen konntet, ihn nicht besuchen durftet.


    Ich kann Dir im Moment leider nicht mehr schreiben, weil ich im Moment gefühlsmäßig auch durcheinander bin, aber ich wollte Dich zumindest kurz begrüßen. ❤️💔Pia

    So ist jeder anders. Meine Mama hat auch Fotos stehen und wenn ich das erste im Wohnzimmer sehe muss ich mich direkt zusammenreißen 😢 Mutti begrüßt ihn auch immer und zündet eine Kerze an.

    Nur zu verständlich liebe Niobe, absolut,

    dann versuche es auch erst garnicht, es ist nur ein draufstarren und nicht begreifen 🖤

    ich kann das auch (noch?) nicht, das Foto, das ich bei mir aufgestellt habe, zeigt meinen Vater als sehr jungen Mann, das ertrage ich.


    💔❤️Pia

    Liebe Ralfsheidemarie


    die Welt ist schön... Die Menschen sind hässlich in ihrer Seele und böse in ihrem Tun.


    Ein Trauer Rückfall ?! Wir sind immer in Trauer, ich denke, du warst eine Weile abgelenkt, du hast hier viel geschrieben, viel recherchiert, vielen damit Anregungen und Trost gespendet... Du warst eine ganze Weile gerade wieder voll in der Realität, könnte es sein, dass dich das umgehauen hat... was normal wäre, nach der Konfrontation.


    Ich denke tatsächlich dass wir manchmal einfach nur abgelenkt sind durch Alltagsanforderungen oder sonstigem, dann verflüchtigt sich das ganze wieder etwas und es tritt der Schmerz und die Trauer wieder immens in den Vordergrund.


    Und solange du dich im Chaos wohlfühlst, ist das richtig. Vielleicht kommt der Tag wo es dich treibt etwas zu verändern in deinem Sinne.


    Ich drück dich ❤️Pia

    Liebe Michaela,


    sei lieb willkommen ❤️


    Ich verstehe alles was gerade in dir vor geht und was du durchmachst.


    Ich habe meinen Papa verloren, habe aber noch meine Mama. Sie ist 87 und ich leide jeden Tag unter der Angst, wenn sie auch noch gehen muss.


    Ich weiss, wie es dir geht... Ich telefoniere täglich mindestens 3-4 mal mit meiner Mutti und fahre so oft es geht zu ihr.

    Für dich ist das alles nun schon weggebrochen, das tut furchtbar weh und realisieren kannst du das noch nicht, dafür ist es viel zu früh. Und denke jetzt noch nicht über ausräumen usw. nach... schieb das mal ganz nach hinten. Du musst jetzt erst einmal Schritt für Schritt gehen sonst überfordert du dich.


    Wir alle hier vermeiden die üblichen "wohlgemeinten" Ratschläge die so gerne von außen kommen und zu nichts nütze sind.


    Das sie jetzt erlöst ist, mag sein, so war es auch bei meinem Vater, aber das mindert nicht den Schmerz und das Vermissen.


    Versuche Tag für Tag anzugehen, plane nichts groß und gehe an was getan werden muss und was du kannst.


    Du findest hier immer Gehör und Unterstützung.


    Ich umarme dich in mitfühlendem Verstehen Pia

    Liebe Bettinalein,


    die Mädels haben dir ungemein viel und liebevollen, unterstützenden Beistand geleistet ❤️, da brauche ich nichts mehr hinzuzufügen... und du kannst schon wieder Witze machen und hast schon Bewerbungen geschrieben... 👍Respekt