Beiträge von Kathrin

    Meine Blutwerte sind alle in Ordnung. Habe aber heute einen Extra-Termin wahrgenommen bei meiner Ärztin. Und, habe dann zugestimmt eine Schlafkur zu machen. Ich habe solche Angst und kann nun kaum aufhören zu weinen. Morgen muss ich mich zwischen 08:00 und 09:00 im KH melden. Ich hoffe dann aber wirklich, dass es mir dann etwas besser geht.


    Danke für Eure Unterstützung, die bedeutet mir sehr viel.


    Kathrin

    Irgendwie ist mir jetzt alles zuviel. Ich kann nicht mehr und habe keine Geduld mehr. Wann wirken endlich die ADs. Ich will meinem Kopf ausschalten. Will keine finstere Gedanken. Möchte doch nur das alles wieder passt (und damit meine ich nicht, dass meine Mama wieder lebt oder so, weil das ist unrealistisch). Ich will keine Depression mehr.
    Ich möchte mit jemanden reden, aber momentan ist es so, dass ich eine Mauer um mich herum gemauert habe und ich einfach zu gemacht habe.
    Vielleicht rufe ich morgen nochmal die Ärztin an... aber weiss ja auch nicht so was sie mir besonders erzählen kann.


    Danke, dass ich wiedermal jammern dürfte.
    Kathrin

    War heute beim Arzt und kann morgen das Ergebnis des Blutbildes abholen. Hoffe alles ist im Normbereich.
    Der Tag war sonst sehr ruhig, aber gemütlich. Meine Gefühlslage abgeflacht aber keine destruktive Gedanken. Glaube, dass mir ein kleiner Auszeit gut tun wird.


    Kathrin

    @alle: herzlichen dank. Eure Antworten bedeuten mich sehr viel und geben mir das Gefühl nicht alleine zu sein.


    @Maiki: bist mir doch nicht zu nahe getreten. Mach Dir da bitte keine Gedanken.


    mara : Ich hoffe auch, dass meine Signatur irgendwie auch zu mir passen wird. Danke für Deine Zeilen.


    Linda : Geschlafen hab ich besser (Medikation sei dank). Die Ängste bezüglich KH kann ich leider nicht in Worte fassen.


    Susanne : Bei eine Schlafkur bekommt man über 2-3 Tage einen Medikamentenmix, wobei man dann voll tief schläft. Man wird geweckt für die alltäglichen Bedürfnisse, wie aufs WC gehen und essen, trinken. Nachher ist man viel ausgeruhter und kann seiner Situation mit mehr Distanz betrachten, man ist nicht so gefangen in seiner Gedanken.


    Ich werde mich aber für diese Woche krankschreiben lassen. Einerseits brauche ich mehr Zeit für mich, anderseits ist die Arbeit mir momentan psychisch zu heftig. Werde dann morgen beim Arzt gleich mal ein Blutbild machen lassen (Schilddrüse, Eisen,...) weil ich mir zurzeit schon ziemlich schwach fühle.
    Heute sind wir kurz zum Grab unserer Trauzeuge gegangen. Es standen sehr viele Kerzln. Und gestern hab ich die Mama-Ecke wieder schön gestaltet.
    Wünsche Euch noch einen feinen Abend.


    Kathrin

    @alle: Danke für Eure Unterstützung.


    Maki : Ich war schon mal vor 7 Jahren in einer Tagesklinik und ja, da hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl es sehr, sehr harte Arbeit war. Aber ich bin jetzt mal gar nicht bereit in dieser Richtung was zu unternehmen.


    Ich war sehr ehrlich mit meiner Ärztin. Auch über meine Gedanken, das Essen, die Antriebslosigkeit und wie fertig ich mich fühle. Resultat: Die Medikation hat sie geändert (hab ihr auch gesagt, dass ich das eigentlich nicht möchte und dass ich Angst habe von der neuen Medikation wieder zu zunehmen) und dann schlug sie vor eine 3-tägige Schlafkur (hatte ich ins Jahr 2000 schon mal) ins Krankenhaus zu machen. Ich möchte aber nicht ins KH. Für mich ist es zurzeit unvorstellbar ins KH zu gehen, ich will und kann einfach nicht. Da habe ich zuviele Ängste. Sie hat dann vorerst meine Entscheidung respektiert. Allerdings hat mir Ihre Reaktion und Ihr Vorschlag mir sehr zum Nachdenken gezwungen. Ich bin eigentlich schon erschrocken, dass sie eine kurze stationäre Aufenthalt für mich in Erwägung genommen hat.
    Jetzt hab ich mal für übers WE stärkere Schlafmedikation bekommen und vielleicht wird es wieder mit der neue Medikation. Wegen dem KH-Aufenthalt überlege ich noch, aber ich glaube das kann ich einfach nicht.


    Möchte mich noch entschuldigung für meinem Schreibstil und meine Schreibweise, weil momentan tue ich mir echt hart mich zu konzentrieren und mich zu artikulieren.
    Wünsche Euch alles Gute fürs WE,


    Kathrin

    Tschuldigung, jetzt hab ich aus Versehen Wilma geschrieben, statt Susanne...
    Ich hab gerade mein Thread mal geupdatet, da kannst Du nachlesen wie es mir geht ;)


    Kathrin

    Ach Wilma, möchte Dir mitteilen, dass ich bei Gedanken bei Dir bin.
    Ist jetzt sicher ganz schwer für Dich. Ich hoffe, Du kannst trotzdem mit jemand reden und hoffe sehr, dass jemand für Dich da ist.


    Kathrin

    Liebe Christine,
    danke für Deine Antwort. Ich glaube aber nicht, dass meinen Zustand akut suizidal ist. Nachdem Suizid meines Stiefvaters, habe ich mir geschworen, mich nie umzubringen. Ich kann das schlicht und einfach meinem Mann nicht antun. Es ist nur so, dass ich mir wünschen würde, nie wieder aufzuwachen, einfach Tod umzufallen oder dass das Schicksal es mit mir nicht so gut meint. Auch meinem körperlichen Zustand ist noch weit entfernt von lebenbedrohlich, ich merke nur wie zB. Essen mir zurzeit irsinnige Angst macht. Einen stationären Aufenthalt möchte ich nicht. Ich werde mal sehen was ich kommenden Donnerstag die Ärztin erzähle. Einerseits möchte ich ihr nichts verheimlichen, weil das würde mir auch nicht weiter helfen, aber anderseits will ich weiter abnehmen und mich durch die Beschäftigung mit dem Essen, ablenken von der Depression und meiner Trauer.
    Irgendwie merke ich schon selber, dass ich mich in einer verzwickte Situation bringe aber ich kann zurzeit nicht anders handeln. Klingt nach einer schwache Ausrede, ist es aber (für mich) nicht.
    Kathrin

    Hallo,
    möchte hier auch nochmal ein Lebenszeichen von mir geben. Ist ja schon fast 3 Wochen her, dass ich hier geschrieben habe.
    Eigentlich ist es so, dass ich gar nicht weiss was ich schreiben soll. Das Leben geht an mir vorbei und am Ende der Woche bemerke ich erstaunt, dass schon wieder eine Woche um ist. Laufen schaffe ich nur selten, aber beim und nachdem Laufen merke ich, dass es mir gut tut. Nur immer wieder diese Energie finden um loszustarten...
    Sonst würde ich selbst einschätzen, dass die Depression ziemlich hartnäckig ist. Es gibt jetzt schon ein paar hellere Momente, aber dafür sind die Einbrüche um so heftig, wobei ich teilweise Angst um michselbst bekomme (sehr negative Gedanken, bis zum Suizid, was aber nicht bedeutet, dass ich Suizidgefährdet bin). Leider ist meine Essstörung auch wieder voll durchbebrochen. OK, ich hatte die letzte Jahren nie ein gesundes Verhältnis zu meinem Körper, aber die Essstörung war nur latent anwesend. Durch die neue Medikation habe ich angefangen abzunehmen (ein von den Nebenwirkungen) und das hat das Essstörungsfeuer in mir erneut entfacht. Das schlimme daran ist, dass ich weiss das es nicht gut ist, aber das jedes Gramm weniger auf der Waage mich erfreut. Die Ärztin hat beim letzen Mal (vor 3 Wochen) mir schon mitgeteilt falls ich weiter abnehme, sie die Medikation sofort ändern wird. Allerdings will ich dann jetzt 3 Wochen vor der Gerichtsverhandlung keine Änderung mehr eingehen. Mal schauen was die Ärztin dazu meint. Es klingt krank, aber ich will keine neue Medikation, ich will weiter abnehmen, bis ich in Luft verschwinde. Objektiv weiss ich, dass ich michselbst dabei nicht helfe und viele Steine im Weg lege, aber subjektiv...
    Möchte Euch noch ein schönes (für manchen vielleicht ein verlängertes WE) wünschen.
    Kathrin

    Liebe Wilma,
    ich bin mit meine Gedanken bei Dir. Es ist nicht leicht und ich kann mich vorstellen, dass es auch nach 14 Jahren noch schmerzt. An den Jahrestagen holen sich die Erinnerungen wieder einem ein und dann kann man sich genau so spüren und fühlen alsob der Tod gestern gewesen ist. Ich hoffe, Du verbringst den Tag nicht ganz alleine und kannst zusammen mit eine Freundin über Deinem Vater reden.
    Alles Liebe,
    Kathrin

    Liebe Petra,
    danke!
    Ich fühle mich seit 2 Tagen schon etwas besser. Ich vermute jetzt wirklich, dass die ADs anfangen zu wirken.
    Ja, die Gerichtsverhandlung, die hängt so wie das Schwert von Damocles über meinem Kopf. Ich versuche zwar abzuschalten, aber Gedanken kann man nicht immer steuern.
    Allerdings wird am 17.11 höchstwahrscheinlich kein Urteil ausgesprochen werden. Ich hoffe nur, dass das ganze Prozedere, bis zum Urteil nicht ewig lang dauert.
    Aber, es ist ja noch 1 1/2 Monat bis dahin, also ich muss versuchen ruhig zu bleiben und michselbst nicht zu verlieren.
    Ach genau, Petra, Du hast ja noch nach dem Haushalt gefragt. Ja, Haushalt mache ich schon, nur das gehört für mich zu meine alltägliche "Pflicht". Mein Mann hilft aber auch mit.
    Morgen möchte ich wieder laufen, mal schauen ob ich Energie und Lust dazu haben.
    Kathrin

    Danke Wilma.


    Heute war ich wieder laufen, 40' und es hat Spaß gemacht obwohl es leicht genieselt hat.
    Wir waren dann noch bei eine Freundin, gratulieren zu ihrem Geburtstag. War nett.
    Und jetzt bin ich froh wieder Zuhause zu sein und nichts mehr machen zu müssen.
    Wünsche Euch ein schönes WE,
    Kathrin

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es tut mir wirklich leid, dass Du Deinem Vater verloren hast. Die Zeit ohne ihm ist erst sehr kurz und da Du eine sehr gute Bindung hattest mit Deinem Vater ist es völlig normal, dass Du noch unendlich traurig bist. Ich denke, Du bist noch immer in der Phase von nicht wahrhaben wollen, vor allem weil alles so unerwartet gelaufen ist. Ich hoffe, Du findest hier bei uns im Forum die Hilfe und den Trost welche Du brauchst.
    LG,
    Kathrin

    Habe heute den Flug gebucht. Auch wenn die Gerichtsverhandlung vielleicht nur 1/4 Stunde dauert, möchte ich dabei sein. Zwar umständig mit keinen direkten Rückflug, muss umsteigen in Zürich und der Hinflug ist auch sauspät. Ich lande jeweils erst um 22:30 - 23:00 und bin dann natürlich noch nicht vor Ort. Was solls, ich möchte das aus Respekt vor meiner Mama machen und das ist auch gut so.
    Hab mich nun vorgenommen 3 x wöchentlich eine sportliche Aktivität zu unternehmen. Muss das halt so sehen wie Medizin. Heute ist es mir zwar schwer gefallen mich aufzuraffen aber war dann doch eine Runde laufen. Es war anstrengend aber es hat mir gut getan. 3,9 km - 34' - 6,7 km/h - 180 Hm Hoffe die Zeit verbessert sich noch sowohl was die Dauer als die Intensität betrifft.
    Noch einen schönen Abend,
    Kathrin

    Heute geht es meinem Kreislauf tatsächlich wieder etwas besser. Merke schon, dass mir schnelles Aufstehen noch nicht gut tut, aber immerhin muss ich mir nicht wieder hinsetzen.
    Bei der Teicheinweihungsparty war ich nicht. War mir eh lieber so.
    Ich traue es selber noch nicht ganz aber ich glaube, dass die ADs so langsam anfangen zu wirken. Heute kommt mir das Leben im allgemeinen nicht mehr so schwer vor.
    LG, Kathrin

    Danke für die Geburtstagswünsche. Wir hatten einen schönen Tag. Bekam liebe Geburtstaggrüße von liebe Menschen :) .
    In der Nacht dann voll schlecht geschlafen, trotz Schlafmedikation. Dafür ist heute mein Kreislauf total in Eimer, es wird mir immer wieder schwarz vor Augen, was recht unangenehm ist.
    Kathrin

    Danke für Eure Zeilen.
    Die Verhandlung ist am 17.11. Es kann ja sein, dass die nicht mal ein viertel Stunde dauert. Anscheinend ist es meistens so, dass bei Verkehrsunfälle mit tötlichen Opfern die Gegenpartei oder die Kläger gleich in Berufung gehen. Und so geht es dann einige Runden immer wieder weiter. Ob ich dann immer wieder heimfliege, ist übrigens auch eine Kostenfrage.
    Und genau wegen dem möchte ich mir nur 1 Tag frei nehmen. Ich werde meine freie Tagen wahrscheinlich später noch dringend brauchen.


    @Jutta.
    Ich lese momentan wirklich viel. Vor allem Horror - Thriller oder Psychotriller. Bin zurzeit wirklich fasziniert von den Büchern von Sebastian Fiztek. Er schreibst so fesselnd, so spannend, da muss man einfach weiter lesen. Aber im Moment lese ich: Der Tag, an dem die Sonne verschwand, Liz Rigbey.
    Die Ärztin meinte, ich sollte mal "Sorge nicht, lebe" von Dale Carnegie. Weiss nicht ob das was für mich ist. Werde mal schauen ob sie das bei uns in der Bücherei haben.


    Kathrin