Beiträge von King

    Ach Linchen


    Das verstehe ich mit dem "nicht mehr antun".
    Mit dem Spass ist wirklich so eine Sache wenn es gefühlt dauernd auf die Mütze gibt :|

    Gebe zu dass ich deshalb auch herumzappe...
    Obschon ich eben sehr gerne Fussball schaue.


    Und zugegeben beim Schauen besser als beim Spielen bin.

    Aber mit knapp 14 habe ich mit der Schülermannschaft das Turnier gewonnen.
    Einen Treffer habe ich im Final auch verwertet.
    Urzeiten her.
    Aber eben; so gut spielerisch war ich nicht.

    Alles im kleinen Rahmen.

    Hockey lag mir mehr. Habe ich auch im Verein gespielt.


    Im Prinzip denke ich dass es aber nur besser werden kann ;)
    Und damit wieder mehr Spass bei den Spielen.


    Wo die WM doch gerade in Deutschland ist :8:

    LG
    Simon

    Ja, wäre schön wenn Deutschland mal wieder etwas "reissen" würde.
    Echt deprimierend wenn es nicht mal über die Vorrunde hinaus geht.
    Nicht mal ein Sieg X(


    Und du weisst ja auch wie gerne ich Fussball schaue;)
    Ne, das ist Höchststrafe.

    Deutschland ist ein Fussballwinzling geworden.
    Nur zu toppen wenn nicht mal an EM bzw. WM dabei...


    Aber EM ist ja noch dazu in Deutschland :S


    Und ich will mich da auch drauf freuen.
    Muss doch einfach wieder mal mehr drin sein.


    LG
    Simon

    Habe es vorhin gerade mitbekommen betreffend Flick.


    Ja, da bin ich auch gespannt bezüglich Nachfolge :/
    Einige Namen habe ich schon gelesen. Ob akkurat / tatsächliche enge Wahl ist aber die andere Frage.


    LG
    Simon

    ja die Lampe hat sich von allein angeschaltet

    Das weis ich ganz sicher da ich aus der Küche ins Schlafzimmer gegangen bin. Und da war sie noch aus. Eine Stunde später wieder in die Küche gegangen und da brannte sie. Ich habe von solchen Phänomenen im Internet schon gelesen. Sterbeforscher Bernhardt Jacobi hat dazu interessantes geschrieben :5:

    Es freut mich dass du dies als Zeichen ansiehst bzw. annimmst.
    Es dir hilft.


    Sie fehlen. Unersetzlich.
    Aber auch mir helfen diese "Zeichen".
    Und ganz persönlich glaube ich daran.
    Dass es mehr gibt als wir uns erklären können.


    Habe auch einiges darüber gelesen.

    Und etliche selber erlebt.


    Auch was Strom betrifft.

    So brannte kurz "danach" plötzlich die Lampe wieder die davor viele, viele Wochen nicht mehr brannte.

    Zwei Tage danach flogen zwei Vögel im Wohnzimmer herum.


    Vor einer Weile hat sich plötzlich der Fernseher eingeschaltet. Fernbedienung lag weit entfernt.

    Das passierte dann etwas später sogar noch einmal. War nicht auf stand by gewesen.

    Oder ein kleiner Ausschnitt aus einer Zeitschrift auf dem "ich habe dich lieb" stand.

    Diverse Federn die ich plötzlich fand.
    Sogar im Urlaub.
    Jeweils gehäuft wenn ich etwas traurig war.
    Und vorher keine sah bzw. fand.


    Oder als plötzlich auf dem I-Pad "Nachricht an Papa senden" aufploppte.

    Wo ich gerade an ihn gedacht hatte.

    Habe nichts angetippt auf dem Gerät. Oder hineingesprochen.


    Und noch viel mehr.


    LG
    Simon

    Abe seit sie weg ist spüre ich nur noch diese immense liebe zu ihr. und auch ihre zu mir. seltsam ist das manchmal....

    danke für deine lieben Worte:love::24:

    So soll es sein.
    Die Liebe die einen trägt.

    Für deine geliebte Mamaline,



    LG
    Simon

    und somit wir das nicht zum alg 1 angerechnet.

    Somit wäre es ALGII, oder ?
    Was meinst du ?


    Ach Mensch, liebe Bettina.

    Die Sorgen tun mir sehr leid.


    Noch was: Wenn du keine Sozialabgaben hast hast du (bzw. Arbeitgeber) aber auch nichts für die Rente einbezahlt, nicht ? Und auch nichts im Falle von Krankheit ?
    Oder ?

    Das wäre (gerade) längerfristig auch ein Punkt; zu deiner Absicherung.


    Aber so intensiv kenne ich mich da (leider) auch nicht aus.


    LG
    Simon

    ach.....wieder ärger mit den ämtern. und die schule hat mich auch reingelegt. sie haben mich eingstellt als kurzzeitig beschäftigte und so musste ich keine sozialabgaben zahlen und dafür wird mir die arbeit jetzt beim arbeitslosengeld ,dass ich für august brauchre nicht angerechnet. ich weiß gar nich was ich machen soll.......;(;( und das geld wenn ich welches lriege wird auch nicht da sein. und ich muss doch miete zahlen........ich lann nicht mehr;(;(

    Wie ich es verstehe:
    Du warst bis zu den Sommerferien befristet angestellt und (erst) nach den Sommerferien wieder ?

    Lieber Ralph


    Habe gesehen dass ich dich noch gar nicht persönlich angesprochen (eher angeschrieben) habe.
    Entschuldige bitte.


    Der Verlust deiner geliebten Frau tut mir sehr leid.

    Mein Beileid und Mitgefühl.

    Schade dass neben Floskeln etc. nicht mehr viel kam.
    Also ich habe es jetzt so interpretiert dass aktiv von deren Seite nicht mehr viel kam (sonst korrigiere mich).

    Zieht verständlicherweise noch mal hinunter.


    Es ist aber schön dass du das Forum gefunden hast.
    Und ja, hier haben all deine Gedanken Platz.

    LG
    King

    Lieber King,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung - und mein herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust 🥀

    Auf Unverständnis bin ich in meinem Umfeld eigentlich auch nicht gestoßen, eher auf Rat- und Hilflosigkeit. Bis auf zwei Freundinnen, die selbst schon Verluste erlebt haben, biegen die meisten oft sehr schnell auf die praktische Seite ab. Ich habe noch nie so viele Tipps in Sachen Entrümpeln bekommen und wo ich was loswerden kann. Die emotionale Seite und den tiefen Schmerz kann offenbar kaum jemand verstehen. Und ich setze dann tatsächlich auch eine Maske auf (versuche ich zumindest), weil ich sie nicht noch mehr überfordern will. Ist vielleicht auch meine eigene Schuld. Vielleicht würden sie mich tatsächlich auffangen, wenn ich ihnen zeigen würde, wie schlecht es mir wirklich geht. Aber das ist mir halt auch irgendwie peinlich - dass eine Frau von 50 so sehr um ihre Mutter trauert ...

    Liebe Tine


    Danke dir.


    Ja, deine Trauer über den Verlust deiner Mutter ist da.
    Finde ich auch überhaupt nicht peinlich.

    Und ihr hattet (nehme ich an) ein enges Verhältnis.
    Sie war für dich dein ganzes Leben da.


    Bin etwas jünger.

    Aber: Man bleibt immer das Kind seiner Eltern.

    Egal ob mit 30. 50. Oder 60. 80...


    Und ja, die Rat- und Hilflosigkeit gibt es.
    Mir fiel nachher ein dass das zwar auch eine Art von Unverständnis sein kann. Nicht negativ gemeint.


    Aber Rat- und Hilflosigkeit trifft es besser.
    Ist auch zuweilen schwierig für unser Umfeld.


    LG
    King

    Er war 42 und ich damals 35.


    Bei dir warst du / ihr gerade dabei ein Leben aufzubauen.

    Zusätzlich dieses Plötzliche. Unerwartete. Traumatisch.
    Schlimm.


    Aber wie gut dass du deine Mama / deine Eltern hattest.
    Verstehe ich sehr gut.


    LG
    King

    Noch ein Nachtrag;

    Nach dem Verlust meines Partners vor Jahren war ich sehr froh meine Mutter zu haben.
    Und weswegen ihres Verlustes ich hier im Forum bin.
    Auch wenn auch sie mir den Schmerz nicht nehmen konnte. Aber sie war immer für mich da.
    Wir waren von jeher eng verbunden. Infolge der (diversen) Umstände wurden wir noch enger.


    Einen neuen Partner habe ich seitdem nicht. Noch immer wäre das für mich nicht stimmig.
    Ausserdem ist da ja noch mein Sohn für den ich auch da sein muss(te) bzw. wollte.


    Aber erst einmal genug von mir.


    LG
    King

    Ihr Lieben,


    ich hoffe, ich darf mich hier mal ins Gespräch einklinken, denn die Sache mit den (fehlenden) sozialen Kontakten beschäftigt mich zurzeit auch sehr. Ich frage mich nämlich auch, ob es mir in meiner jetzigen Situation (ich habe vor drei Wochen plötzlich und völlig unerwartet meine Mutter verloren und weiß nicht, wie ich damit fertigwerden soll) helfen würden, wenn ich mehr soziale Kontakte hätte.

    Liebe Tine,


    ich kann Dir aus Erfahrung sagen das da nicht viel übrig bleibt von diesen sogenannten großen Freundeskreis denn wir verändern uns mit diesem Verlust und das wird schwer bis gar nicht akzeptiert oft nicht.

    Lieber Ralph und Tine73,

    Die Erfahrung mit den sozialen Kontakten mache ich zur Zeit auch, wenn man Familie auch als Soziales Umfeld betrachtet, kann ich nur sagen, als Ehepaar waren wir gefragt, als alleinstehende Trauernde Hinterbliebene kann keiner mehr mit mir umgehen und ich werde gemieden. Frühere Bekannte Ehepaare melden sich gar nicht mehr. Es gibt nur noch 3 ältere Witwen mit denen ich offen sprechen kann. Also soziale Kontakte hin oder her, es ist keine Garantie das man aufgefangen wird.

    Liebe Grüße Karin

    Natürlich habe auch ich die Erfahrung gemacht das die sozialen Kontakte sich verändert haben. Das viele es nicht nachvollziehen können was wir trauernde fühlen und wie es uns geht, das können sie ja auch nicht.

    Wie ich lese habt alle verschiedene (negative) Erfahrungen mit eurem Freundeskreis gemacht.

    Das tut mir sehr leid.
    Ich stelle mir vor dass dies noch mal ein Schmerz ist.
    Und das nach all unseren Verlusten.


    Von meiner Seite her kann ich sagen dass ich froh war dass mein Freundeskreis mich aufgefangen hat.
    Fand auch dass nicht irgendwelche eigenartige Sprüche oder Floskeln kamen oder schlimmer - gar Unverständnis.


    Auch wenn sie (uns) nicht den Schmerz nehmen können.
    Aber sozusagen getragen und aufgegangen zu werden fand ich sehr helfend.
    Und das vergesse ich nicht.


    Da konnte ich mich auch so geben wie ich bin. Anderweitig (bei (flüchtig) Bekannten usw.) setzte ich zuweilen auch eine Maske auf.

    Aber das kennen hier auch viele. Ja, es sollte nicht so sein.
    Gewiss aber auch einfach aus dem Grund um nicht (noch mehr) verletzt zu werden.


    LG
    King