Liebe Pia
Wie schade , dass du auf dein Wohnungsgesuch keine Rückmeldung bekommen hast . Das tut mir richtig leid .
Und man fragt sich was soll man da NOCH machen. Der Wohnungsmarkt ist echt ein Riesenproblem geworden.
Ich verstehe dich gut mit dem Denken , das halt dann nicht Halt macht und man sich schwer mit Satzhülsen wie „ Das ist halt so“ abgeben kann . Ich bin auch so eine „ Denkerin ohne Lösung“ .
Und bei all dem großen Verlustschmerz, das Vermissen des Lieblingsmenschen und Seelenverwandten, bei alldem , machen sich in mir auch oft Gedanken über den Wahnsinn dieser Welt breit.
Oder Schwachsinn und Gier , wie du schreibst.
Es waren auch schon oft meine Gedanken was wollen diese sogenannten Superreichen mit all dem Geld.
Aber auch hier in Deutschland macht mir die Schieflage echt Angst.
Wenn eine Familie Sch. jeden Monat 50 T. aufs Konto bekommt ( habe ich gelesen) . Was wollen die damit?
Ungerechtigkeiten, ungerechte Verteilung auf der Welt , all das hat es seit Menschen Gedenken schon immer gegeben. Fortschritt statt Rückschritt .
Doch ich dachte auch die Menschen lernen , haben gelernt , …… doch wie du schreibst , Verblendung und Wahnsinn …… immer mehr.
Durch mein Trauergefühl und Schmerz denke ich oft mein Mann hat auch die guten Zeiten mit genommen.
Und zugleich weiß ich , er würde mich trösten und zu mir sagen „ Mach dich doch nicht verrückt „ 



Ach Pia, …. Alles nur zum 

Herzliche Grüße im Verstehen 

Bärbel 
