Und plötzlich ist alles anders Unfalltod

  • Liebe Sanne

    Ich such nach Worten um dich zu trösten aber es gibt nichts was ich dir sagen kann um dir deinen Schmerz leichter zu machen...

    Ich habe gestern einen Bericht über einen 13 jährigen Jungen gelesen der bald sterben wird und sein Appell war:" seid glücklich über das was ihr habt und hattet"... Dieser Junge hat noch nicht einmal richtig leben dürfen ... Wir dürfen(oder im Moment müssen) weiterleben und müssen versuchen zu lernen auch für kleine schöne Momente dankbar zu sein. Und diese Momente kommen wieder... :24::30:

  • 107 Tag ich lebe so dahin, mal mehr mal weniger gut. Freunde haben sich schon lange in gut und schlecht gesplittet. Ich versuche am Leben teilzunehmen, aber es ist so verdammt schwierig. Gestern war ich beim Fußballspiel meiner Tochter und unter all den Familien und Eltern fühl ich mich so furchtbar…. Amputiert und schrecklich allein. Ich bin dann allein nach Hause gegangen und hab ab da nur noch geweint. Alltägliche Dinge wie Waschen putzen aufräumen klappen ganz schlecht und dadurch fühl mich ich mich schlecht😩aber ich schaff es einfach manchmal nicht den Anfang zu finden.
    Morgen habe ich eine ambulante Operation und Helmut hätte mich sicher hingefahren und wieder abgeholt 😰 ich hab Angst und ich fühl mich so allein. Ich weiß grad nicht wie ich das weiter aushalten kann.

  • 107 Tag ich lebe so dahin, mal mehr mal weniger gut. Freunde haben sich schon lange in gut und schlecht gesplittet. Ich versuche am Leben teilzunehmen, aber es ist so verdammt schwierig. Gestern war ich beim Fußballspiel meiner Tochter und unter all den Familien und Eltern fühl ich mich so furchtbar…. Amputiert und schrecklich allein. Ich bin dann allein nach Hause gegangen und hab ab da nur noch geweint. Alltägliche Dinge wie Waschen putzen aufräumen klappen ganz schlecht und dadurch fühl mich ich mich schlecht😩aber ich schaff es einfach manchmal nicht den Anfang zu finden.
    Morgen habe ich eine ambulante Operation und Helmut hätte mich sicher hingefahren und wieder abgeholt 😰 ich hab Angst und ich fühl mich so allein. Ich weiß grad nicht wie ich das weiter aushalten kann.

    ich möchte dich einfach mal drücken.....:30::30::24:<3

  • Ach je :30: es sind doch erst 107 Tage das ist nichts....natürlich hast Du das Gefühl völlig normal.

    Schön das Du es für Deine Tochter trotzdem geschafft hast.

    Immer Stück für Stück.

    Kleine Schritte....langsam vorwärts und immer mal wieder rückwärts alles normal.


    Vlg. Linchen

  • Liebe leoncelena,


    Ich verstehe dich und es ist hart und bitter.


    Aber was du fühlst und durchmachst gehört leider dazu, es ist nichts verkehrtes daran und du musst dich nicht schlecht fühlen, weil du dies und jenes nicht geschafft bekommst, das ist nebensächlich, auch wenn es dich stört. Vieles ergibt jetzt gerade überhaupt keinen Sinn.


    Wir begleiten dich morgen in Gedanken zu deiner OP, damit du dich nicht ganz so alleine fühlst und ich wünsche dir nette Menschen morgen an deiner Seite.


    Es tut mir so leid... Ich drück dich aus der Ferne Pia 🥀

  • Liebe Leoncela


    ich wünsche dir auch für morgen alles Gute 🍀


    Und …… nein , die alltäglichen Dinge , sie sind einfach schwer zu schaffen.
    Es ist einfach so und schwer zu ertragen und dennoch normal.
    Man ist gelähmt, denkt warum , wofür .
    Das dauert und dauert . Nach 9 Monaten schaffe ich vieles immer noch nicht , fühle mich überfordert Haus und Grundstück und und ….
    Ich kann es mittlerweile akzeptieren , denn wir befinden uns im „Weltuntergang“ .

    Habe Geduld mit dir , es ist so schwer dieses „ andere“ nicht gewollte Leben zu leben und unseren geliebten Seelenmenschen zu vermissen lässt uns in einer „ Blase“ leben.
    Denn wir sind amputiert, da hast du so recht, und ich verstehe dich sehr.


    Wir hier denken morgen an dich :24::24:


    Herzlichst <3<3

  • die Operation ist soweit gut verlaufen. Ist größer ausgefallen als gedacht aber alles soweit ok. Zum Schluss gab es dann nochmal was blödes. Ich musste nochmal zum Anästhesisten der mich entlassen sollte und er fragte „von wem werden sie abgeholt ? Bestimmt von ihrem Mann „😫autsch… wie aus der Pistole geschossen hab ich gesagt „ der ist tot, vor 3 Monaten tödlich verunglückt „ .,. Das war dann sehr unangenehm aber so geht es ja dauernd mit unüberlegten Äußerungen. Nur als Arzt sollte man vorsichtig mit solchen Fragen,die man dann selbst beantwortet sein. Ich gehe weiter meine kleinen Schritte ….Danke euch allen immer für euren Zuspruch 😘

  • Tag 121… am Freitag war ich das erste Mal am Unfallort wo Helmut gestorben ist ❤️‍🩹😥😰eine Freundin ist mit gekommen und ich hab den Menschen getroffen der ihn reanimiert hat😔ich hatte ganz am Anfang ein Kreuz anfertigen lassen und wir haben es dort für Helmut aufgestellt. Es war sehr schwer alles zu sehen zu ertragen. Man sah noch die Markierungen der Polizei und ich weiß nun wo er lag und gestorben ist. Am Sonntag habe ich mit dem ersten Augenzeugen der auch direkt bei ihm war gesprochen. Es ist hart aber ich musste wissen wer war bei ihm 😥und nun Sitz ich hier und es grad wieder ganz schwer 😰 ich bin traurig, wütend dass er mich allein gelassen hat, verzweifelt wie ich weitermachen soll 😫😱

  • Tag 121… am Freitag war ich das erste Mal am Samstag Unfallort wo Helmut gestorben ist❤️‍🩹😥😰eine Freundin ist mit gekommen und ich hab den Menschen getroffen der ihn reanimiert hat😔ich hatte ganz am Anfang ein Kreuz anfertigen lassen und wir haben es dort für Helmut aufgestellt. Es war sehr schwer alles zu sehen zu ertragen. Man sah noch die Markierungen der Polizei und ich weiß nun wo er lag und gestorben ist. Am Sonntag habe ich mit dem ersten Augenzeugen der auch direkt bei ihm war gesprochen. Es ist hart aber ich musste wissen wer war bei ihm 😥und nun Sitz ich hier und es grad wieder ganz schwer 😰 ich bin traurig, wütend dass er mich allein gelassen hat, verzweifelt wie ich weitermachen soll 😫😱

    ;(:30::24:<3