Beiträge von leoncelena

    175 Tage ist er nun weg, einfach weg plötzlich ohne Vorwarnung tödlich verunglückt. Ich habe im Moment wieder eine sehr schlechte Phase. Das Leben geht weiter und ich weiß nicht wie ich weitergehen soll😰ich habe Angst vor dem weiterleben, Angst dass ich nochmal jemanden so verliere, Angst Angst Angst. Wie soll das wieder gut werden? Ja, ja ich weiß es wird anders werden…. Nur ich halt das grad alles nicht aus. Ich hab eine Trauerbegleitung und auch Freunde die da sind, aber letztendlich bin ich doch allein damit.

    Sanne :13:

    😘🤗👋ja Erinnerungen sind schmerzlich aber auch gut weil man sie hat. Ich war im Urlaub in Südtirol wo wir immer zusammen waren und es war doch sehr schwer für mich. Ich werde glaube ich daher versuchen neue Orte zu suchen. Ich verstehe dich sehr gut wenn man daran festhängt und es geht einem immer schlechter und es ist noch nicht lange her. Gib dir Zeit das Versuche ich auch. 😔es wird mal mehr mal weniger gehen und es wird ja nicht mehr sowie es mal war😥aber wir versuchen alle unser Bestes😘drück dich lg Sanne

    Tag 156 😥🌈nun ist mein Kater Paulchen auch noch gegangen… ich wusste er würde nicht so alt werden weil er Leukämie hatte genau wie Lilli seine Schwester die letztes Jahr im August gegangen ist. Er musste heute erlöst werden❤️‍🩹ist alles grad zuviel … ich frage mich warum was hab ich getan, was soll mir das sagen? 😭

    Liebe Turicum, :30: ich drück dich. Es ist schwer und leider nicht „es wird schon wieder „ 😔und um so schlimmer wenn man als Partnerin nichts ist weil die Gesetzgebung es bestimmt. Ich knabber auch daran. Bei mir gab es keine Witwe aber eine Exfrau, die dadurch dass es kein Testament gibt über den minderjährigen Sohn erbt und bestimmt. Ja das ist echt schlimm und ungerecht, aber wir haben ein Schatzkästchen das sich Liebe nennt und das bekommt die Ex niemals. Bei mir bin ich fast sicher sie wollte meinen Partner wieder. Nun rafft sie alles materielle nur um was zu haben. Wir haben nicht komplett zusammen gelebt, aber er war so oft es ging bei mir. Ich vermisse ihn auch an allen Ecken und Kanten 😔zb jetzt nach meinem Unfall mit Schlüsselbeinbruch fehlt er besonders. In der Notaufnahme allein war schrecklich. Das muss ich wohl nun lernen. Es wird nie mehr wie es war aber wir müssen uns entscheiden weiter zu leben. Das ist gut mit der neuen Trauerbegleitung. Wir schaffen es weiter zu gehen, auch wenn es so schwer ist. Ich drück dich nochmal 😘🤗🤗🤗Lg Sanne

    Tag 148 😰❤️‍🩹ich hatte gestern einen Unfall und bin mit Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen …alles kam hoch und es war furchtbar allein zu sein. Hab mir das Schlüsselbein gebrochen mit Rippenprellung und Handgelenkstauchung 😬muss operiert werden. Beim warten in der Notaufnahme kam mir das Bild vor Augen dass er es nicht in den Rettungswagen geschafft hat und ich hab mir das Bild vorgestellt wie er in den Zinksarg getragen wurde😫😭es war schlimm. Er fehlt mir so sehr grad in so einer Situation. Letztes Jahr hatte er sich auch das Schlüsselbein beim Rennrad fahren gebrochen. Und nun ist er 148 Tage tot 😭

    Liebe Turicum,


    ich kann mich da so gut reinfühlen. Ich denk auch ganz oft wofür noch? Helmut war auch meine große Liebe , mein bester Freund eben alles. Es gibt so viele Dinge die nun nicht mehr so sind. Es gibt ein Leben davor und danach. Gestern war noch alles normal und dann war da der eine Moment und nichts ist mehr so. Ich hab auch immer wieder Zeiten wo es ganz schlimm ist . Mein Kopf weiß er ist tot und kommt nicht wieder und mein Herz schreit das kann nicht sein und er kommt doch gleich wieder. Hast du Hilfe? Trauerbegleitung, Therapie? Such dir auf jeden Fall da jemanden. Keiner kann uns das abnehmen aber es gibt Menschen die können uns helfen. Ich drück dich. Ich bin übrigens auch härter bzw ehrlicher geworden. Wer fragt Wie es mir geht , dem sag ich es ehrlich ins Gesicht. Viele sind erschreckt oder überfordert weil es ja nur eine Floskel ist diese Frage. Aber es gibt auch richtig viele liebe Menschen die es aushalten.

    Lg Sanne

    Hallo Turicum,

    😔🤗dass geht mir auch so. Eine trauerguppe real wäre auch Zuviel für mich. Mit dem weggehen kenn ich auch, allerdings haben wir nur zeitweise zusammen gewohnt ( wechselmodel Kind und er wohnte 40 km von mir) . Trotzdem möchte ich auch am liebsten weglaufen aber wohin? Ich nehme alles mit 😔. Ich hab auch grad das Gefühl es wird mit der Zeit nicht besser sondern grad schlimmer. Wahrscheinlich weil ich es immer mehr realisiere dass er nicht wieder kommt 😰. Lg Sanne

    Hallo Turicum,

    Es tut mir so

    Leid für dich und mir geht es auch so. Ich dachte es wird mit der Zeit (bei mir grad 133 Tage) besser aber es wird eher schlechter. Grad wenn ich allein bin oder so etwas wie Urlaub zu Ende geht etc. Ich mochte Abschiede noch nie jetzt noch weniger. Ich habe auch Angst vor Weihnachten. Es geht uns hier wohl allen so dass man den Menschen einfach nur wiederhaben möchte 😰ich lese unseren gemeinsamen Chat immer und immer wieder und denk dann manchmal er ist doch noch da und dann der Absturz .. tot, tot, tot nicht mehr da. Aber ich glaube auch wie du dass er irgendwo bei mir ist. Für mich war er auch die Liebe meines Lebens ❤️‍🩹und die Liebe wird nie weggehen auch wenn unsere Partner nicht mehr hier sind. Ich drück dich und dein Mann ist immer bei dir.
    lg Sanne 😔

    Tag 133 heute geht es mir wieder sehr schlecht. Ich war eine Woche in Südtirol wo ich immer auch mit Helmut war und gestern auf der Heimfahrt fing es schon an dass ich nur noch geweint habe und heute war ich völlig blockiert. Es tut so weh und ich vermisse ihn so sehr😰er fehlt überall und ich fühl mich furchtbar. Manchmal weiß ich nicht mehr wie es weitergehen soll. Wo soll ich hin. Egal was ich mir überlege das Ende ist immer ohne Helmut macht es keinen Sinn. ❤️‍🩹

    Tag 121… am Freitag war ich das erste Mal am Unfallort wo Helmut gestorben ist ❤️‍🩹😥😰eine Freundin ist mit gekommen und ich hab den Menschen getroffen der ihn reanimiert hat😔ich hatte ganz am Anfang ein Kreuz anfertigen lassen und wir haben es dort für Helmut aufgestellt. Es war sehr schwer alles zu sehen zu ertragen. Man sah noch die Markierungen der Polizei und ich weiß nun wo er lag und gestorben ist. Am Sonntag habe ich mit dem ersten Augenzeugen der auch direkt bei ihm war gesprochen. Es ist hart aber ich musste wissen wer war bei ihm 😥und nun Sitz ich hier und es grad wieder ganz schwer 😰 ich bin traurig, wütend dass er mich allein gelassen hat, verzweifelt wie ich weitermachen soll 😫😱

    die Operation ist soweit gut verlaufen. Ist größer ausgefallen als gedacht aber alles soweit ok. Zum Schluss gab es dann nochmal was blödes. Ich musste nochmal zum Anästhesisten der mich entlassen sollte und er fragte „von wem werden sie abgeholt ? Bestimmt von ihrem Mann „😫autsch… wie aus der Pistole geschossen hab ich gesagt „ der ist tot, vor 3 Monaten tödlich verunglückt „ .,. Das war dann sehr unangenehm aber so geht es ja dauernd mit unüberlegten Äußerungen. Nur als Arzt sollte man vorsichtig mit solchen Fragen,die man dann selbst beantwortet sein. Ich gehe weiter meine kleinen Schritte ….Danke euch allen immer für euren Zuspruch 😘