Beiträge von Behle 72

    Liebe Manuela

    Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

    Du musst dir überhaupt keine Vorwürfe machen du hast getan was du konntest und dein Mann wollte... Ich bin davon überzeugt dass für jeden der Tag vorherbestimmt ist wann er gehen muss.

    Die Behörden Dinge sind furchtbar aber du musst und kannst das noch gar nicht schaffen! Mir hat meine Bank und unser Versicherungsmensch sehr geholfen.

    Bei meinem Mann wird es am 14. Februar ein Jahr... Er war 49 und ist morgens in der Arbeit zusammengebrochen und trotz sofortiger Reanimation nicht mehr zurück gekommen... Es hat keinerlei Anzeichen gegeben aber auch ich hab mir Vorwürfe gemacht ob ich irgendwas nicht gesehen oder gemerkt habe ...

    Im Moment geht es darum jeden Tag irgendwie zu überleben. Immer einen Tag nach dem anderen... Am Anfang denkt man es wird nie mehr hell und man wird nie mehr schöne Momente erleben... Aber Nach und nach lernt man damit zu leben und auch wenn das für dich noch unvorstellbar ist es kommen auch wieder schöne Momente. Ich bin in psychologischer Behandlung und mir hilft es sehr mit jemandem neutralem über meine Trauer und Gefühle zu sprechen.

    Liebe Manu

    Ich hab schon lange nicht mehr geschrieben aber immer mitgelesen.... Ich war 3 Monate nachdem mein Mann ganz plötzlich gestorben ist bei einem Medium und mir hat es sehr geholfen. Er war 49, gesund und ist in der Arbeit zusammengebrochen und trotz sofortiger Reanimation nicht mehr zurück gekommen. Ich musste wissen ob er Angst hatte, Schmerzen hatte und wie es ihm jetzt geht... Ich habe Gott sei dank auf alles eine positive Antwort bekommen . Als ich meinem Die Trauer und der Schmerz sind dadurch leider nicht besser geworden aber das Wissen er ist immer noch bei uns und ihm geht es gut tröstet uns zumindest. Ich hab auch schon 2 Seminare bei ihr besucht wo es über das Leben nach dem Tod geht , man meditiert und tauscht sich aus. Mittlerweile hat sich sogar eine Freundschaft zwischen Anna (so heißt sie) und mir entwickelt . Für mich war es gut und richtig diesen Weg zu gehen. Auch für unseren Sohn war es so gut zu hören dass er immer da sein wird.

    Bei mir war es Nutella dass ich Gläserweise in mich reingeschaufelt hab

    Liebe RoundAn

    Was du geschrieben hast könnte 1 zu 1 von mir kommen... Ich kann dich so gut verstehen :24:!

    Seit Freitag lieg ich mit Magen Darm flach und das macht die Situation noch unerträglicher! Dieses allein sein macht mir wahnsinnig zu schaffen und wenn ich an die vielen Tage die noch kommen denke, bekomm ich richtig Angst... Mein Sohn ist auch nur noch selten daheim, schläft immer bei seiner Freundin... Im Moment häng ich auch in einem tiefen Loch und komm einfach nicht raus... Fühl dich fest umarmt und zu 100Prozent verstanden :30:

    Oh ich kann das auch total nachempfinden...

    Hatte heute auch wieder "nette" Post im Briefkasten... die Rechnung für den Erbschein... für mich eine Unverschämtheit mit dem Leid dass ja immer hinter sowas steht noch unseren armen Staat zu unterstützen! Mein erster Gedanke war was wir alles schönes mit diesem Geld machen hätten können und dann liefen auch schon wieder die Tränen

    Liebe Luna 60

    Du hast deine Gefühle gerade so genau geschrieben... vielleicht schreibst du deinem Sohn was du fühlst? Da kann man nicht laut werden oder einfach los weinen... und er hat es vor Augen wie's dir geht... mir tut es so leid dass du zu deiner Trauer noch diese Sorgen hast und drücke dir die Daumen dass es einen guten Weg :24:für euch gibt

    Liebe Sanne

    Ich such nach Worten um dich zu trösten aber es gibt nichts was ich dir sagen kann um dir deinen Schmerz leichter zu machen...

    Ich habe gestern einen Bericht über einen 13 jährigen Jungen gelesen der bald sterben wird und sein Appell war:" seid glücklich über das was ihr habt und hattet"... Dieser Junge hat noch nicht einmal richtig leben dürfen ... Wir dürfen(oder im Moment müssen) weiterleben und müssen versuchen zu lernen auch für kleine schöne Momente dankbar zu sein. Und diese Momente kommen wieder... :24::30:

    :30:Liebe RoundAn

    Ich kann dich so gut verstehen... Tage auf die man sich so gefreut hat machen einem jetzt Angst...

    Mein Mann starb am 14. Februar Valentinstag mit 49 Jahren ganz plötzlich er ist in der Arbeit zusammengebrochen und kam nicht mehr zurück...

    Am 2. Mai ist meine Mama auch unerwartet trotz Krankheit gestorben

    Am 13. Juni hätte mein Mann seinen 50. Geburtstag gefeiert...

    Am 8. Juli war der 19. Geburtstag von unserem Sohn und wäre der 74. Geburtstag meiner Mama gewesen...

    Am 17. Juli hatte ich meinen 46. Geburtstag und am 10. August war unser 12. Hochzeitstag...

    Und irgendwie schafft man es doch...


    "ICH KANN NICHT LANGE BLEIBEN " FLÜSTERTE DER GLÜCKSMOMENT.

    "ABER ICH LASSE DIR DIE ERINNERUNG ZURÜCK "

    :24::30:

    Tiere sind der Wahnsinn! Meine Paula merkt immer wenn's mir schlecht geht sie ist immer an meiner Seite... Es tut aber auch immer noch weh zu sehen wie sehr sie ihn vermisst... Sie wartet nach 6 Monaten immer noch vor der Haustüre bis er heim kommt und sie seine übrigen wurstsemmel bekommt...

    Tut gut zu hören dass ich nicht nur Trauer verbreite...

    War heute Nachmittag bei lieben Freunden eingeladen ich war ganz gut drauf weil mein Sohn gesagt hat er ist das ganze Wochenende daheim weil seine Freundin mit ihren Eltern bis morgen wegfährt... Dann rief er an um mir zu sagen dass er zu ihr an den Bodensee fährt und bis morgen Abend da bleibt...

    Ich freu mich für ihn aber gleichzeitig ist dann sofort wieder in meinem Kopf " Da kommt heute keiner mehr, morgen bist du allein" (in Bayern ist morgen Feiertag) da war's schon wieder vorbei und ich musste weinen und meine Freunde mit...

    Bin dann heim und noch mit meiner Paula gassi... Jetzt sitz ich wieder allein auf unserer schönen neuen Terrasse auf der wir nie zusammen sitzen werden und der Schmerz frisst mich auf... Ja wir müssen weiter den Weg gehen aber wann verdammt wird der Weg endlich leichter ?