wie schön
Beiträge von SONNENSCHEIN57
-
-
Liebe Isabel
Herzliche Glückwünsche auch von mir von ganzem
Gleichzeitig sende ich dir auch mein aufrechtes und tiefes Mitgefühl für die Schicksalsschläge die du und deine Lieben durchleben müsst .
Herzlichst Bärbel -
Oh, mein Herz hüpft
Ein so schönes Foto
-
Würde mir auch so gehen
ich kann auch nicht mehr in den Spiegel schauen , wenig.Finde die Frage aber gut zum Austausch.
Verliert man sein Lachen?
Ich habe so gern gelacht. Mal unbeschwert zu sein.
Du bist sehr reflektiert und tiefgründig. Machst dir viele Gedanken . -
Ach , Kerstin
so zum weinen
ich bete mit euch und für deinen Lars , liebe Carmen -
Liebe Laura,
Ich finde mich in deinen Gedankengängen sehr wieder.
Das sind wunderbare Ansichten .LG Bärbel
-
Liebe Gaby,
Ich komme aus der „neuen Zeit“ der Trauernden und lese gerade darum „quer“ hier im Forum.
Deine Worte haben mich zutiefst berührt . Deine tiefgründige Beschreibung mit soviel Empathie sind für mich herzergreifend ehrlich und auch gepaart mit großer Angst.
Ich spüre einen so wunderbaren Menschen ,der das tiefe ehrliche Glück noch einmal verdient hat.Bei mir ist am 14.11. 2021 die Welt stehen geblieben. Nach schwerer ( seit Juni bekannter Lungenkrebserkrankung) , und im Sommer großer Hoffnung hat es mein geliebter Mann nicht geschafft. Wir waren 44 Jahre verheiratet. Er liebte das Leben.
Jetzt weine ich jeden Tag , bin verzweifelt, sehe kein Leben mehr für mich.
Auch ich war ein lebensfroher Mensch . Nichts davon ist mehr in mir .Und jetzt lese ich bei sovielen die Verzweiflung, die immer noch da ist . Nach einem Jahr, nach zwei Jahren …..
Es gibt nur noch das Leben davor/ danach. Ich habe so eine tiefe Liebe in mir, die ich meinem Mann nicht mehr schenken darf und er kann sie nicht mehr erfahren.
Ich wünsche dir alles liebe dieser Welt. Und wünsche mir dass du deine Gedanken und Erfahrungen hier weiterhin vermitteln möchtest.
Ich mag wie du schreibst und es hilft mir
Liebe Grüße Bärbel -
Liebe Sabiene
zu Herzen geschriebene Worte ❤️ und Wünsche , die ich sehr gerne zurückgebe -
Hallo Klunthack1
Es ist so schmerzlich. Dieses Gefühl den geliebten Mann zu verlieren. Bei mir steht seit dem 14.11.2021 die Welt still.
Hier fühlt man Gleichgesinnte mit großem Schmerz, die verstehen.
Ja, jeder von uns möchte wohl dass Silvester einfach vorbei ist.Möge das Meer dir tröstende Gedanken schenken und den Hauch deines Mannes umschmeicheln
-
Sonnenschein 57
Auch ich umarme euch
Wie kommt ihr mit dem Schmerz klar?
Liebe Piddi
Es ist schwer mit dem Schmerz, den man so nie kannte klar zu kommen. Und jeder hat sein eigenes Tempo.
Ich glaube man muss es zulassen, obwohl man es eigentlich nicht aushält. Dann noch diese schweren Tage von Weihnachten und Silvester.
Einen ähnlichen Schmerz zu spüren. Das ist am ehesten hier im Forum nachzuvollziehen.Leider ist die Umwelt schnell wieder in seiner eigenen Bubble. Das ist traurig. Und ja, man zieht sich erst mal zurück.
Ich würde am liebsten nur schlafen. Dann muss ich nicht an meinen Mann denken.
Man möchte aufwachen und der Alptraum wäre vorbei. Und er kommt zur Tür rein.Versuche dich nicht selbst zu bedrängen. Niemand kann uns vorschreiben wie wir zu sein haben.
Ich zwinge mich nicht. Man ist doch einfach kraftlos. Es ist einfach alles zu frisch , zu früh, aber man will diesen Schmerz nicht aushalten.Lass uns , uns gemeinsam zu trösten und uns zuhören. Das ist so viel .
Ich drücke dich -
Du bist nicht allein. Es tut weh. Wir/ Ich fühlen auch so. ❤️
Ich umarme dich -
Liebe Piddi,
Wie sehr kann ich deine Trauer nachvollziehen. Lass uns hier gemeinsam innehalten und festhalten.
Meine Welt steht seit dem 14.11.21 still.
Es ist so schlimm seinen geliebten Partner zu verlieren und man muss einen Schmerz erfahren, den man gar nicht wusste dass es ihn gibt.Ich tröste und umarme dich
-
Liebe Renate 1967
Mein Mann hat auch so unsagbar gekämpft, wollte auch leben, genau wie dein Mann. Auch diese Zeit war so schmerzlich mit anzusehen.
Und Jaaaaa , ich habe auch keine Kraft und keinen Mut das allein weiter durchzustehen.
Ich sehe das immer so . Warum soll ich hier weitermachen , wenn mein Mann es nicht durfte. Er war so ein herzensguter Mensch. Das ist so ungerecht.
LG -
Liebe Sonnenstrahl.
ich glaube diese Tage machen das ganz noch viel schwieriger für uns.
Auch ich vermisse meinen Mann so unglaublich.
Ich habe die letzten Tage so viel geweint.
Die Tränen kullern einfach nur so.
Ich wünschte einfach, wir könnten sie noch mal sehen, noch mal in den Arm nehmen und ihnen sagen, wir sehr wir sie vermissen und lieben.
Ich wünsche dir unglaublich viel Kraft.
Du schaffst das, du bist eine starke Frau.
Ich weine auch jeden Tag. Dass Trauer und gleichzeitig Liebe so stark und zugleich so schmerzlich sein.
Niemals zuvor hätte ich das für möglich gehalten -
Das ist aber schön geschrieben . Berührt mich in meinem Herzen.
-
Liebe Sabiene
Diesen Gedanken möchte ich mich gerne anschließen. Ein bisschen Frieden für alle hier .
In Gedanken und in unseren Herzen sind wir bei unseren Liebsten.
-
Liebe Babajaga 912
auch ich entzünde eine Kerze für deinen Sohn als Lebenslicht .
Das Weihnachtswunder, dafür hoffe ich für eure Familie -
Das ist sooo traurig. Da ist so viel Liebe in deinen Worten für deine Mama.
Mir geht es auch sehr schlecht. Bin auch so traurig und weine nur.
Mein Mann fehlt mir so . Er war so ein guter Mensch. Hatte immer einen lustigen Spruch parat.Ich habe auch keine Dekoration . Das könnte ich niemals. Ich will nichts von Weihnachten sehen, kein Film, keine Lichter nichts.
-
-
Hallo Yogi,
das tut mir sehr leid . Ich spüre deinen unendlichen Schmerz. Du hast deine Mama sehr geliebt und wirst sie immer lieben. Das ist nicht zu begreifen. Man denkt doch was hätte man jetzt alles Schöne gemeinsam tun können.
So geht es mir auch. Mein Mann war so stark, groß , kräftig und dann seit Juni so ein Schicksalsschlag.
Mein jüngster Sohn vermisst seinen Vater auch so schmerzlichst. Sie hatten ein so wunderbares inniges Verhältnis. Deswegen kann ich dich so verstehen, dass du deine Mama so sehr vermisst.
Wir hängen in unserem Schmerz auch so fest.
Du bist nicht allein mit deinem Schmerz