Beiträge von mahee

    Liebe Bettina,

    genau hier sind ja auch Menschen , die dir zuhören, bzw, lesen.


    Aber soziale Berufe, da sind häufig Leute die alle sehr bedürftig sind, und aber in helfenden Berufen arbeiten.

    Ich könnte da einiges zu sagen.

    Aber das wäre eine never ending story...........


    Nichts für andere tun, wenn dann nur für dich.........

    und wenn du das jetzt nicht willst , dann bloß nichts tun, weil es denen doch nicht um dich geht ,

    die Leute wollen über andere Macht haben, und die spüren deine Bedürftigkeit, und da arbeiten eben Leute,

    die das nicht ertragen, und das ausnutzen, wenn sie ein gutes Herz hätten, dann würden sie anders reden und sich anders

    verhalten, aber ihnen geht es nicht gut............

    ich hab in den Situationen auch noch nicht DIE Erleuchtung, nicht immer , immer mehr......

    aber diese Menschen sind ganz speziell, und haben das einfach nicht anders gelernt, andere fertig machen, damit es

    ihnen besser geht, und damit sie ihre eigene Kleinheit und deren beschissenes Leben nicht spüren müssen,

    diese Leute machen es mit allen so,

    du bekommst das nur nicht mit, sie sind so mit bestimmten Menschen , wenn du mehrere hinter dir hättest und

    denen immer links und rechts verbal ihnen eine mitgeben würdest, dann wären sie das Opfer.........


    Es gibt leider überall solche Menschen , und durch diese ganzen Krisen wird es nicht besser , weil alle in sich unter

    Selbsthass und Ohnmacht leiden, und einfach Ventile suchen........

    Man kann immer wieder nur denken, die sind so zu allen, und sie sind ganz arme Würstchen, und nehmen Medikamente um alles

    zu überstehen, und heulen abends ins Kissen, .........

    vielleicht sind diese Menschen genauso einsam wie du.........die sagen das nicht ......


    Es wird ........ auch wenn es sich jetzt einfach beschissen anfühlt............

    Ganz sicher, ich fühle mich manchmal auch so,

    ich glaube alle die hier sind fühlen sich ab und an so.........

    und andere draussen die die großen Macker spielen ebenfalls- weiblich wie männlich..........


    Es hat mal eine spezielle Frau über mich gesagt, die läuft hier eingebildet durch die Gegend ,

    du solltest sie mal sehen, kann sich eingebildet sein gar nicht leisten, aber.............

    wie gesagt jeder redet nur über sich selbst..........

    SO, das war jetzt das Wort zum morgigen Sonntag.......

    festen Drücker <3<3

    LIebe Bettina,


    ich musste ein bisschen lachen was du über diese" tollen" Frauen geschrieben hast,

    es ist schon irgendwie eigenartig, und von außen betrachtet einfach nur lächerlich wie die sich so verhalten,

    aber wenn man in der Situation ist, dann ist das überhaupt nicht lustig,

    wie unverschämt manche Menschen sind, manchmal verstehe ich das auch nicht ,

    das die sich für ihre Worte gar nicht schämen ...........

    Aber ich finde auch , du schlägst dich echt tapfer andere hätten schon aufgegeben, und hätten sich einen Krankenschein genommen,

    und oder hätten den Job hingeschmissen,

    also Hochachtung für dein Durchhaltevermögen..........

    Und solche Dinge immer wieder sich stolz auf die eigene Fahne schreiben,

    leider wachsen wir alle an solchen behinderten Menschen und wir werden stärker auch wenn es uns in den Momenten umhaut innerlich..........

    Manche müssen durch schlimmere Wachstums Dinge ...........


    Fühl dich umarmt

    Ah okay,

    stimmt jetzt erinnere ich mich , du hattest eine starke Erkältung,

    das gibt es ja auch noch , ganz normale Erkältungen........


    Ja , das ist aber schon sehr länge her,

    so 15 Jahre glaube ich, es war okay , aber genau wie du sagst, sehr tratschig und sehr viel Lästereien,

    und rumgezicke, für mich war das dann doch nichts......

    ich halte so etwas nicht lange aus, weil man ja doch sehr eng zusammen arbeiten muss,

    sie waren auch sehr sozial, und man konnte alles ansprechen, aber das bringt ja nichts, denn Menschen kann man nicht verändern,

    und sie hatten keine Lust sich zu verändern, was ich auf der anderen Seite auch verstehen kann, warum sollte man

    wenn Mensch so gut durchs Leben kommt.

    Ja , das ist meine Story zur Kita.............

    Oh man liebe Bettina,


    ja im Moment scheinen alle ein bisschen derangiert zu sein,

    irgendwie ist es eine komische Zeit.

    Hattest du nicht erst Covid , aber in der Kita ist es einfach normal, sehr häufig krank zu sein,

    so viele Menschen so viele Kinder , da bleibt das nicht aus,

    das war für mich auch ein Kriterium nicht mehr da arbeiten zu wollen, aber da ist ja jeder anders.

    Vielen macht das nichts aus, ich hatte damit ein Problem...........

    Obwohl es ja nie langweilig wird in diesem Bereich........


    Fühl dich aber erst einmal umarmt.........

    ich kann vieles nachempfinden <3<3:5::24:

    Ja liebe Michaela,


    es gibt so einiges die man den Verstorbenen zuschreibt, und Schmetterlinge die so nah kommen, und so zutraulich sind,

    die sind ganz sicher von unseren Lieben ............

    Ich hatte hier auch geschrieben, dass ich am Montag auch eine Begegnung mit einem Schmetterling hatte,

    ich hatte angehalten und der Schmetterling blieb lange sitzen und entfaltete seine Flügel total entspannt , ich war stand genau neben dem Schmetterling, und dann bin ich ein Stück gegangen und der Schmetterling flog vor, und

    als ich ankam setzte er sich auf den Boden ich hielt an, und dann

    ging ich weiter und er flog vor, und wartete wieder auf mich blieb so lange bis ich da war und ich blieb stehen,

    und er blieb weiter liegen.

    Und dann kam jemand und ich sagte nur pass auf dich auf...........


    Und ja ich kann nur jedem zu einer Trauerbegleitung raten, und zu guten Trauergruppen die sich nur um Verstorbene Mamas und

    Papas kümmern.

    Weil es gibt auch Trauergruppen wo viele Trauernde zusammen gewürfelt werden ,

    Mama und Papa , Kinder , Partner und das finde ich persönlich nicht gut,

    weil das alles verschiedene Trauer sind.

    Fühl dich umarmt liebe Michaela<3<3<3:24::24:<3<3<3

    Aber wieso Spielchen ?

    Das sind Grenzen die man setzen muss, wenn man gut leben will und nicht im Burnout oder Depression landen will,

    ich spiele keine Spielchen,

    ich sage ganz klar was Sache ist, und ich suche mir meine Freundinnen gut aus,

    die die passend sind.

    Aber jeder muss es natürlich selber wissen wie man im Zwischenmenschlichen Bereich leben will,

    jeder ist ja frei, das ist das Gute am Erwachsensein wir können entscheiden, nicht wie die Kinder

    die das noch nicht können.

    Mach dir einen erholsamen Abend

    Aber das ist dann die Aufgabe für das nächste Mal,

    dieses Mal ist vorbei , beim nächsten Mal machst du es anders.

    Und dann weißt du, wenn du merkst, du willst wieder anfangen zu reden,

    dann hältst du dich selber zurück und sagst dir , nee heute mal nicht , beim nächsten Mal vielleicht wieder.

    Liebe Bettina,


    man muss sich immer wieder neue Menschen suchen, wenn die alten einfach nicht mehr passend sind.

    Das muss ich auch immer mal wieder tun.

    Und wenn man weiss, diese Freundin ist so , dann einfach nur oberflächlich bleiben,

    es nützt nichts man kann niemand verändern.

    Und es gibt keine zweite Mama, die immer da ist und die immer zuhört auch wenn sie eigentlich nicht mag.

    Das muss man immer wieder erkennen.

    Wir sind erwachsen, und manche Menschen können nicht so wie wir wollen,

    ich hab auch eine Freundin, die mir dann ab und an zu viel ist, und dann sag ich das.

    Sie könnte dann auch sagen, ich bin nicht so das ich so zuhöre wie sie es braucht.

    Aber mir ist das häufig zu viel, und dann setze ich eine Grenze,

    genauso mit Krankheiten, es gibt Menschen die gerne über Krankheiten reden, das will ich nicht hören,

    und das sage ich, da müssen sie sich jemand anderes suchen.

    Da gibt es einfach viele Beispiele, diese Menschen kennen das von deren Müttern und ich bin aber nicht deren Mama,

    und deshalb sage ich stop höre ich mir nicht an, das ist hart ,.........

    aber erwachsen, und genauso geht es uns mit anderen Leuten.........

    Also weiter an uns arbeiten und wie Ameliea sagte erwachsen werden..........und das stimmt,

    und wir schaffen das ...........Tschakka

    Liebe theresatchristina,


    also meine Mama ist Mitte Dezember letzten Jahres gestorben,

    und ich würde zur Zeit auf keine Beerdigung gehen.

    Aber du musst in dich hineinspüren und wenn das für dich in Ordnung ist, dann kannst du das machen.

    Aber nach einem halben Jahr, kann man glaube ich nicht mit anderen Gedanken an einer Beerdigung teilnehmen.

    Das ist nicht möglich wenn man so eng war .........und wenn es die Mama war..........


    Aber das kann nur jeder selbst für sich beantworten.


    Fühl dich umarmt<3<3<3<3:24::30:<3<3<3

    Liebe Michaela,


    ich verstehe dich so sehr............

    ich konnte seit 6 und ein halb Monaten keine Musik beim laufen hören..........

    und ich liebte Musik ...........


    Fühl dich umarmt...........

    <3<3<3:24::24::30:<3<3<3

    Ja genau,

    wir stehen uns ja immer selbst im Weg........

    manchmal brauchen wir einen längeren Umweg um zu verstehen,

    aber zu guter letzt macht das unser Unterbewusstsein was unsere Prägung sagt,

    was uns häufig gar nicht bewusst ist.........

    Ich kann bei anderen gut klug scheißern , selber knabbere ich ja auch immer wieder damit rum, wie jeder

    nur andere bekommen es nicht mit oder sie sagen es dir nicht.

    Aber wir haben alle das gleiche Problem, unsere alten Muster, und die Veränderung ist sooooooooooo wahnsinnig anstrengend und

    man muss lange dran bleiben, Gewohnheiten ändern, also Verhaltensweisen ändern, anders über uns denken.

    Denn wir sehen das im Außen, was wir von uns glauben, und das ist uns meistens nicht bewusst.

    Ich habe ein anderes Thema , aber auch mit Menschen ein Thema, und da finde ich auch immer die richtigen die mir das immer und immer wieder aufs Tablett bringen,

    und wo es mich auch anfasst um nicht das schöne Wort triggern zu benutzen.

    Hallo liebe Bettina,


    hast du das gesagt, dass du dich angegriffen fühlst, wie wäre ein Gespräch mit dieser Frau unter vier Augen.

    Und dann würde ich einfach sagen, dass du das Gefühl hast , dass sie dich nicht mehr dort arbeiten haben wollen,

    und ob dies so sein könnte.

    Ich glaube man kann nur mit ansprechen weiter kommen im Leben, und wenn es dann so sein sollte- was ich nicht glaube- dass sie sagt , ja wir wollen dich hier nicht mehr......... wie gesagt , dass glaube ich niemals.

    Aber dann kannst du froh sein, und du hast deinen Leidensweg verkürzt.

    Wie heißt der Spruch , nur redenen kann geholfen werden...........

    Also ..........ich glaube aber, weil du dieses Verhalten von solchen Menschen schon häufiger so beschrieben hast,

    kann es vielleicht sein, dass dein Unterbewusstsein, dir beweisen will , dass du nichts wert bist......

    denn ich kenne das auf einer anderen Ebene versuche ich mir immer zu beweisen, dass ich da nichts wert bin,

    und man kann gut andere für diese Rolle iniziieren , wir suchen uns dann bestimmte Menschen die dann genauso sind wie wir das denken,

    und das ist dann auch so , aber weil wir das so anziehen, und dann diesen Menschen diese Rolle geben.


    Vielleicht ja auch in diese Richtung gedacht..........ich weiss es nicht , das musst du selber wissen, was das Thema ist.

    Fühl dich umarmt ........

    du bist richtig mit allem das ist ja das Ding , es ist alles richtig , du bist wertvoll............<3<3<3<3:24::30:

    Hallo liebe Yogi,


    ja solche Freunde sind rar und so wichtig , und es ist so schön , dass du solche Menschen um dich herum hast.

    Ja , die Zeit vergeht so schnell, und plötzlich ist ein Jahr vergangen, und das Gefühl und das Denken an Mama

    ist in dem Sinne stehen geblieben.

    Und man lebt weiter , das Leben geht weiter , man lacht und weint, und es geht weiter mit dem Gedanken an die Mama jeden Tag.

    Ich fühle mit dir , kann dich so gut verstehen.

    Einen Drücker <3:24:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab jetzt nicht so mit Panikattacken zu tun, manchmal mit Ängsten.........

    was ein bisschen anders als Panikattacken ist.......

    Aber es ist häufig so , dass man das Gefühl hat keinen inneren Halt zu haben, und dann tauchen die extremen Ängste auf,

    wenn ich das Gefühl habe , ich kann bei schlimmen Sachen meine Mama nicht anrufen, dann kommt das ab und zu auf,

    aber häufig denke ich mir das ist das Limbische System es ist das Gehirn , und dann beruhigt sich das ganze wieder ,

    es hält nicht immer und ich muss es mir dann häufiger sagen und dann geht es wieder,

    weil es ja viel damit zu tun hat.

    Und die atmen, aber es ist bei Angst einfach schwierig , weil die Muskeln so verkrampft sind...........

    und bei Hitze und Schwüle , das finde ich doof.......


    Und immer wieder den Körper spüren, die Beobachtung in den Körper und aus dem Denken raus.

    Aber es ist einfacher gesagt als getan, gerade in solchen Situationen,

    dann würde ich lieber Mama anrufen, die mich dann beruhigt, und gut ist.......

    Aber jetzt muss man es sich alleine geben.


    :5::rolleyes:8)<3<3<3

    Danke liebes LInchen,

    das werde ich dann da bestellen..........


    ich finde das nämlich so schön, und dann kann ich den Text so individuell gestalten wie ich will

    DANKE ..........

    ich habe so was gesucht, und gefunden...........:2:<3:5:

    LIebes Linchen,


    das mit der Schieferplatte ist ja toll, ich suche auch noch etwas ganz besonderes ich wollte erst

    etwas aus Holz machen lassen,

    aber das finde ich noch besser und das über Amazon?

    Wie hast du das gemacht,

    Du hast die Schieferplatte gekauft und dann das in Auftrag gegeben,

    das interessiert mich wirklich , dass würde ich auch gerne machen lassen........:8:


    Liebe Grüße <3:24: