Beiträge von mahee

Aber das ist dann die Aufgabe für das nächste Mal,

dieses Mal ist vorbei , beim nächsten Mal machst du es anders.

Und dann weißt du, wenn du merkst, du willst wieder anfangen zu reden,

dann hältst du dich selber zurück und sagst dir , nee heute mal nicht , beim nächsten Mal vielleicht wieder.

Liebe Bettina,

man muss sich immer wieder neue Menschen suchen, wenn die alten einfach nicht mehr passend sind.

Das muss ich auch immer mal wieder tun.

Und wenn man weiss, diese Freundin ist so , dann einfach nur oberflächlich bleiben,

es nützt nichts man kann niemand verändern.

Und es gibt keine zweite Mama, die immer da ist und die immer zuhört auch wenn sie eigentlich nicht mag.

Das muss man immer wieder erkennen.

Wir sind erwachsen, und manche Menschen können nicht so wie wir wollen,

ich hab auch eine Freundin, die mir dann ab und an zu viel ist, und dann sag ich das.

Sie könnte dann auch sagen, ich bin nicht so das ich so zuhöre wie sie es braucht.

Aber mir ist das häufig zu viel, und dann setze ich eine Grenze,

genauso mit Krankheiten, es gibt Menschen die gerne über Krankheiten reden, das will ich nicht hören,

und das sage ich, da müssen sie sich jemand anderes suchen.

Da gibt es einfach viele Beispiele, diese Menschen kennen das von deren Müttern und ich bin aber nicht deren Mama,

und deshalb sage ich stop höre ich mir nicht an, das ist hart ,.........

aber erwachsen, und genauso geht es uns mit anderen Leuten.........

Also weiter an uns arbeiten und wie Ameliea sagte erwachsen werden..........und das stimmt,

und wir schaffen das ...........Tschakka

Liebe theresatchristina,

also meine Mama ist Mitte Dezember letzten Jahres gestorben,

und ich würde zur Zeit auf keine Beerdigung gehen.

Aber du musst in dich hineinspüren und wenn das für dich in Ordnung ist, dann kannst du das machen.

Aber nach einem halben Jahr, kann man glaube ich nicht mit anderen Gedanken an einer Beerdigung teilnehmen.

Das ist nicht möglich wenn man so eng war .........und wenn es die Mama war..........

Aber das kann nur jeder selbst für sich beantworten.

Fühl dich umarmt<3<3<3<3:24::30:<3<3<3

Liebe Michaela,

ich verstehe dich so sehr............

ich konnte seit 6 und ein halb Monaten keine Musik beim laufen hören..........

und ich liebte Musik ...........

Fühl dich umarmt...........

<3<3<3:24::24::30:<3<3<3

Ja genau,

wir stehen uns ja immer selbst im Weg........

manchmal brauchen wir einen längeren Umweg um zu verstehen,

aber zu guter letzt macht das unser Unterbewusstsein was unsere Prägung sagt,

was uns häufig gar nicht bewusst ist.........

Ich kann bei anderen gut klug scheißern , selber knabbere ich ja auch immer wieder damit rum, wie jeder

nur andere bekommen es nicht mit oder sie sagen es dir nicht.

Aber wir haben alle das gleiche Problem, unsere alten Muster, und die Veränderung ist sooooooooooo wahnsinnig anstrengend und

man muss lange dran bleiben, Gewohnheiten ändern, also Verhaltensweisen ändern, anders über uns denken.

Denn wir sehen das im Außen, was wir von uns glauben, und das ist uns meistens nicht bewusst.

Ich habe ein anderes Thema , aber auch mit Menschen ein Thema, und da finde ich auch immer die richtigen die mir das immer und immer wieder aufs Tablett bringen,

und wo es mich auch anfasst um nicht das schöne Wort triggern zu benutzen.

Hallo liebe Bettina,

hast du das gesagt, dass du dich angegriffen fühlst, wie wäre ein Gespräch mit dieser Frau unter vier Augen.

Und dann würde ich einfach sagen, dass du das Gefühl hast , dass sie dich nicht mehr dort arbeiten haben wollen,

und ob dies so sein könnte.

Ich glaube man kann nur mit ansprechen weiter kommen im Leben, und wenn es dann so sein sollte- was ich nicht glaube- dass sie sagt , ja wir wollen dich hier nicht mehr......... wie gesagt , dass glaube ich niemals.

Aber dann kannst du froh sein, und du hast deinen Leidensweg verkürzt.

Wie heißt der Spruch , nur redenen kann geholfen werden...........

Also ..........ich glaube aber, weil du dieses Verhalten von solchen Menschen schon häufiger so beschrieben hast,

kann es vielleicht sein, dass dein Unterbewusstsein, dir beweisen will , dass du nichts wert bist......

denn ich kenne das auf einer anderen Ebene versuche ich mir immer zu beweisen, dass ich da nichts wert bin,

und man kann gut andere für diese Rolle iniziieren , wir suchen uns dann bestimmte Menschen die dann genauso sind wie wir das denken,

und das ist dann auch so , aber weil wir das so anziehen, und dann diesen Menschen diese Rolle geben.

Vielleicht ja auch in diese Richtung gedacht..........ich weiss es nicht , das musst du selber wissen, was das Thema ist.

Fühl dich umarmt ........

du bist richtig mit allem das ist ja das Ding , es ist alles richtig , du bist wertvoll............<3<3<3<3:24::30:

Hallo liebe Yogi,

ja solche Freunde sind rar und so wichtig , und es ist so schön , dass du solche Menschen um dich herum hast.

Ja , die Zeit vergeht so schnell, und plötzlich ist ein Jahr vergangen, und das Gefühl und das Denken an Mama

ist in dem Sinne stehen geblieben.

Und man lebt weiter , das Leben geht weiter , man lacht und weint, und es geht weiter mit dem Gedanken an die Mama jeden Tag.

Ich fühle mit dir , kann dich so gut verstehen.

Einen Drücker <3:24:

Hallo Ihr Lieben,

ich hab jetzt nicht so mit Panikattacken zu tun, manchmal mit Ängsten.........

was ein bisschen anders als Panikattacken ist.......

Aber es ist häufig so , dass man das Gefühl hat keinen inneren Halt zu haben, und dann tauchen die extremen Ängste auf,

wenn ich das Gefühl habe , ich kann bei schlimmen Sachen meine Mama nicht anrufen, dann kommt das ab und zu auf,

aber häufig denke ich mir das ist das Limbische System es ist das Gehirn , und dann beruhigt sich das ganze wieder ,

es hält nicht immer und ich muss es mir dann häufiger sagen und dann geht es wieder,

weil es ja viel damit zu tun hat.

Und die atmen, aber es ist bei Angst einfach schwierig , weil die Muskeln so verkrampft sind...........

und bei Hitze und Schwüle , das finde ich doof.......

Und immer wieder den Körper spüren, die Beobachtung in den Körper und aus dem Denken raus.

Aber es ist einfacher gesagt als getan, gerade in solchen Situationen,

dann würde ich lieber Mama anrufen, die mich dann beruhigt, und gut ist.......

Aber jetzt muss man es sich alleine geben.

:5::rolleyes:8)<3<3<3

Danke liebes LInchen,

das werde ich dann da bestellen..........

ich finde das nämlich so schön, und dann kann ich den Text so individuell gestalten wie ich will

DANKE ..........

ich habe so was gesucht, und gefunden...........:2:<3:5:

LIebes Linchen,

das mit der Schieferplatte ist ja toll, ich suche auch noch etwas ganz besonderes ich wollte erst

etwas aus Holz machen lassen,

aber das finde ich noch besser und das über Amazon?

Wie hast du das gemacht,

Du hast die Schieferplatte gekauft und dann das in Auftrag gegeben,

das interessiert mich wirklich , dass würde ich auch gerne machen lassen........:8:

Liebe Grüße <3:24:

Liebe Michaela,

erst einmal zum einschlafen, es gibt eine tolle Methode, hilft nicht immer aber oft.......

Atmung 4 zu 6 , das heisst einatmen bis 4 zählen Luft anhalten, ich glaube das Luft ein wenig anhalten ist wichtig,

und dann ausatmen und bis 6 zählen.

Und ich finde es völlig in Ordnung immer wieder das gleiche zu schreiben, es ist einfach sooooooooooooo schmerzhaft,

und es ist ja auch immer wieder das gleiche, und immer wieder die ähnlichen Fragen, warum und wieso,,,............

Es trifft uns hier alle, es ist einfach so , und das ist in Ordnung,

ich mache das gleiche und es ist richtig und tut gut, mit Gleichgesinnten sich so auszutauschen ,

die ebenfalls das gleiche erleben und fühlen............

Also ich finde es gut was du schreibst und das du hier schreibst und wir uns alle hier gegenseitig unterstützen.

Fühl dich ganz fest umarmt............:30::30::30::24::24::24:<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3:24:<3

Ich kann mich den meisten hier anschließen,

es ist immer wieder so , das die meisten meinen , es ist jetzt ein paar Monate vorbei ,

also ist es jetzt auch wieder gut............

Also ich verstehe , diese Reaktion auch nicht so ganz , wenn es ein Mensch wäre , der nicht so eng mit einem ist,

aber die Mama, oder auch der Vater, oder der Partner in, Kind..........

alles was so eng mit einem ist,

da ist das doch klar , das da das nicht in ein paar Monaten vorbei ist, oder jemals vorbei ist............

Aber wie wir hier schon alle festgestellt haben, wenn diese Menschen so etwas selber erlebt haben, dann werden sie verstehen..........

Ich hatte heute Nacht einen Traum mit meiner Mama,

also sehr eigenartig, wir saßen auf einem Sofa, so im nachhinein hab ich das Gefühl es war eine Wolke ,

und sie sagte, ich versteh das ganze Bunte nicht und sie schaute nach unten , das sah aus als ob wir von oben auf die Stadt geschaut haben,

und ich sagte, was meinst du.............aber dann weiß ich nicht mehr.......

Ich finde es immer wieder schwer, ohne meine Mama,

so viele Dinge die ich tue erinnern mich an sie , wo ich dann mit ihr telefoniert hätte,

und dann die Frage , hätte es anders ausgehen können, wenn wir etwas anders entschieden hätten..........

diese Fragen kommen immer wieder...........

Ich vermisse sie so sehr.........

ich hab sie so lieb,,,,,,,,,,,

Fühlt Euch alle umarmt und ganz fest gedrückt............

<3<3<3<3<3:30::24:<3<3<3<3

Liebe Bettina,

das hört sich wirklich gut an,

mit Menschen denen man vertraut über solche Dinge zu sprechen ist so wertvoll.:8:

Das freut mich für dich

Fühl dich umarmt:24:<3

Danke liebe Michaela,

ich hab mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt,

ich hab das so geschrieben, weil Ameliea geschrieben hat, manchmal ist man sich nicht Halt genug,

ich finde, man kann sich auch mal innerlich fallen lassen,

aber es gibt immer etwas was einen innen auffängt,

deswegen hab ich gefragt , was Sie macht, wenn sie sich nicht Halt genug ist.

Ich glaube, dass das gar nicht möglich ist, in sich keinen Halt zu finden, weil es immer da ist auch wenn wir das einfach nicht fühlen können ,

oder auch wollen.

Es ist einfach so schwer..........

aber ich glaube an inneren Halt, man muss sich von seinem Ego loslösen,

und durch die Trauer gehen,

ich vergesse das manchmal selber , und wenn ich hier aufschreibe, und mich auch manchmal aufrege,

weil ich dann denke, warum seht ihr das so, aber ich rege mich auf,

weil ich das in mir nicht lösen kann, aber eigentlich weiß ich , dass ich mich fallen lassen kann und ich fang mich als Erwachsene auf.

Es ist ja leider alles sehr komplex und es gibt nicht die Auflösung,

und ich muss dann wieder trauern, und weinen und wieder in einer Vorstellung lebe, das Mama noch da ist,

und das ist sie ja sowieso , ich hab immer so krasse Zeichen,

aber dann muss ich auch aus dem Kind raus und erwachsen werden.

Und dann kommt wieder der Schmerz und so geht es erst einmal weiter,

und ich schreibe hier, und lese und spreche mit Freundinnen, lenke mich ab,

und so weiter.............

Tja das Leben halt, ............

und trotzdem ist der körperliche Tod von Lieben Scheiße..................einfach mal auf den Punkt gebracht...............<3<3<3<3<3<3<3:24::24:

Liebes Linchen,

genau wie bei der Pia,

sieht es einfach sooooooooo entspannend aus,

und was für ein schöner Ausblick ,

ja das ist der Vorteil, wenn man in einer eher ländlichen Gegend wohnt, das ist total schön,

aber ohne Auto ist man dann wirklich aufgeschmissen, ist wohne in einer Großstadt, habe zwar auch einen Wald

in meiner Nähe, aber Ruhe ist nicht so angesagt, aber eben alles in meiner Nähe und ich brauche nicht wirklich ein Auto.......

aber man muss sich glaube ich entscheiden, aber ich bin immer mehr der ländlichen Gegend zugeneigt..........

Fühl dich umarmt <3:24: