Beiträge von mahee

    Gestern in meiner Mittagspause hab ich draussen gesessen und sehr intensiv an Robin gedacht

    Beim reingehen hörte ich ihn plötzlich…. Schau nach oben Mama……

    Das hab ich dann gesehen ❤️



    Liebe Mel,

    das hat mich beim durchlesen des Forums sooooooooooooooo berührt,

    danke dafür , denn im Moment zweifele ich an solchen Dingen........

    das bestärkt mich in meinem Glauben an die andere Seite..........

    Liebe Grüße<3

    Guten Morgen liebe Michaela,


    es ist sehr schwer..........

    es tut sooooooooo weh, und ich vermisse meine Mama auch sooooooooooo sehr..........

    Die gemeinsamen Wege im körperlichen Dasein sind vorbei, zusammen irgendwo hingehen, das gibt es nicht mehr,

    das will ich gar nicht schreiben, weil ich das heute gar nicht wahrhaben will,

    ich will mit ihr spazieren gehen, und meine Mama in den Arm nehmen und meiner Mama ganz viele Küsse auf die Wange geben.

    Und ich sage ihr wieder ich hab dich lieb..........

    An manchen Tagen ist es sooooooooooooo schlimm, also ich kann dich so gut verstehen,

    Ich drücke dich auch aus der Ferne <3<3<3<3<3<3:24::24::24:

    Hallo liebe Michaela,

    ich kann dich auch nur zu gut verstehen,

    ich hab sehr viel zu tun , und merke wie ich gar keine Zeit zu trauern habe, aber immer wieder wenn ich Zeit habe,

    ich sofort in meiner Trauer bin.

    Und ich versuche mir wirklich Zeit für meine Trauer zu nehmen, ich vermisse meine Mutter auch an allen Ecken und Enden,

    ich merke ich bin ein wenig erkältet wegen warm Kalt Temperatur, und

    normalerweise hätte ich meine Mutter angerufen, vielleicht , vielleicht auch nicht , aber ich hatte das Gefühl

    ich kann sie anrufen , wenn ich es brauche, und wenn es mir schlecht geht, sie hat sich um mich gesorgt wie sonst keiner.

    Niemand tut das jemals wie sie.......

    Gestern hat jemand gesagt, na sie leben bis 90 Jahren, und da hab ich sofort gedacht, oh mein Gott , niemals will

    ich 90 werden, so lange ohne meine Mutter.........

    Unvorstellbar..........ich hab jemanden kennengelernt, die gesagt hat, nach 9 Jahren vermisst sie ihre Mutter immer noch so wie früher,

    es hat sich ein bisschen verändert, aber sie vermisst sie immer noch sehr stark.

    Und ich hab darauf eigentlich gar kein Bock ständig in so ein vermissen zu kommen.

    Und das ist für immer da..........

    Also liebe Michaela du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen, und mit dieser Traurigkeit.

    Fühl dich umarmt<3<3<3<3:24::24:

    so ist es aber nicht gedacht,dass die dinge unabänderlich sind, Die seele soll sich nur gewisse erfahrungen vorher aussuchen und wie und wann sie sie macht ist offen. so hab ich das verstanden. heisst aber nicht,dass dem wirklich so ist.

    Liebe Bettina,

    genauso sehe ich das auch, und das hat auch nichts damit zu tun , das z. B. Vergewaltiger auf menschlicher Ebene,

    keine Schuld haben nur weil sich die Seele das als Erfahrung - vielleicht- ausgesucht hat.

    Ich glaube auch, dass es so einen Seelenplan gibt, wir haben zwar noch einen freien Willen,

    aber es würde für mich hier überhaupt keinen Sinn machen, wenn kleine Kinder sterben, ohne solche Seelenpläne,

    bei Autounfällen z.B. das macht für mich absolut keinen Sinn.

    Oliver Lazar und Bettina Suvi Rode hat eine Studie getätigt, und hat heraus gefunden , dass es Energien auf der sogenannten anderen Seite gibt.

    Und das die Energien der Toten noch anwesend sind.

    Liebe Grüße<3<3<3

    Hallo liebe Michaela,

    ich hab alleine die Wohnung meiner Mutter aufgelöst alles rausgeholt was ich haben wollte,

    was richtig viel gewesen ist,

    und dann die Entsorger oder die Diakonie zu holen, dann die Wohnung an die Nachmieterin abzugeben,

    die sich auch sehr eigenartig verhalten hat.

    Es ist einfach wahnsinnig anstrengend, ich hab sehr viel geweint, und ich empfinde das alles immer noch völlig surreal.....

    Das Gehirn kann das gar nicht begreifen, richtig wahrhaben wollen.

    Ich kann mit dir fühlen, es ist schwer , aber wenn man die Wohnung erst einmal losgelassen hat, dann wird es in der Hinsicht einfacher.

    Weil so eine Wohnung , wenn man immer wieder hin muss, sehr schmerzt..........

    und das kann sich dann ändern.

    Fühl dich umarmt<3<3<3<3:24::24:

    Hallo Ninni,


    ich hatte schon auch ein bisschen Freude und wir haben über andere Dinge gesprochen,

    aber eben dieses Thema ......... Horror, wenn jemand die Mutter noch hat,

    obwohl eine andere Freundin sagte gerade, dass wird wohl noch länger so bleiben, wenn es an

    Feiertagen klingelt oder bei anderen Ritualen, und sie hat ihre Mutter auch noch,

    also so unterschiedlich sind Menschen........

    aber die Freundin die bei mir zu besuch war, da hab ich eben andere Themen die ich mit ihr besprechen kann,

    das muss ich dann entweder ausklammern, oder ihre Meinung dann so hinnehmen.........

    Wir als Trauernde brauchen aber Menschen die eben auch ähnliche ERfahrungen gemacht habe, weil ich

    merke wie anstrengend das dann wird, weil ich doch auch weinen könnte,............und merke den Druck

    Hallo ihr Lieben,


    ja ich glaube, dass es wirklich schwer ist, ich hatte gerade eine Freundin zu Besuch ,

    und sie fragte mich wie es so geht,

    und dann hab ich gesagt, na ja nach 4 Monaten , ist es schwierig,

    man braucht bestimmt ein Jahr oder 2 Jahre.........

    Ja sie wüsste das ja nicht, ihr Vater ist zwar schon gestorben, aber ihre 88 Jahre alte Mutter lebt noch...........

    naja, die meisten Menschen erkennen das ganze erst wenn sie selber keine Mutter mehr haben,

    oder die Partner verstorben sind.......

    Es verletzt mich , habe ich gemerkt, und bin dann wieder total in einem Film , ich möchte nicht das andere Menschen sterben,

    aber ich möchte die einzige sein, die solche Erfahrungen hat,

    ich bin nicht alleine, aber wenn ich mit einer Freundin rede , dann fühle ich mich alleine..............

    schlimm

    fühlt euch alle umarmt

    Hallo liebe Ninni,


    nein du bist nicht alleine, man denkt immer , dass man ganz alleine ist, und alle anderen haben ihre Lieben

    noch.

    Aber das stimmt leider nicht, man sieht es nicht kann es nicht sehen,

    viele reden ja auch nicht darüber , Verlust und Trauer ist ja auch nicht wirklich gesellschaftsfähig..........

    Und schön dass du hier bist, und alles hier nieder schreiben kannst.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das so gut tut, und auch wenn sich mal jemand nicht sofort meldet

    du wirst gelesen, du wirst gesehen mit deinem Schmerz.

    Und da entsteht wirklich Verbundenheit.

    Fühl dich umarmt

    <3<3<3:24::24:

    Hallo ihr Lieben,


    ja mein erstes Ostern auch ohne Mama,.............

    gruselig , und heute ist es 4 Monate her seit Mamas Tod.

    Mir ist das vorgestern aufgefallen, das der 17. diesen Monat die Auferstehung ist........

    das fand ich schon sehr merkwürdig.

    Aber ich bin ein bisschen froh, dass der erste Ostertag vorbei ist.

    Irgendwie schon, fande ich sonst nie so , aber was sich alles ändert.

    Ich gebe eine Gruppenumarmung .......:30::24:<3<3<3

    Liebe Ramona,

    ich bin auch soooooooo froh, dass es solche Foren wie diese gibt,

    ich bin da so dankbar .

    Die Trauer ist bei mir in der letzten Woche sehr stark, und es ist mir so auf den Magen geschlagen,

    ich merke so sehr, dass die Trauer so richtig in meinem Magen hängt wie ein Stein.

    Ich war heute zum 2. Mal dort, die Frauen sind alle supernett, alle können alle verstehen.

    Aber dann merke ich , dass dieses schreiben hier dann mit ein bisschen Abstand besser ist,

    ich bin dann nicht so überfordert.

    Obwohl die beiden Trauerbegleiterinnen sind so kompetent und so nett und so empathisch,

    an ihnen liegt es nicht, und es tat mir auch gut, aber es ist eben beides , überfordert und tat gut.

    Kannst du dir keinen Krankenschein für eine gewisse Zeit nehmen?

    Es ist auch da beides man wird abgelenkt , aber es ist auch schnell an einer Überforderung da.

    Das schlimme sind glaube ich die beiden Seiten, die so wahnsinnig auseinander driften.

    Ich drücke dich noch mal aus der Ferne :24::24:<3<3

    Dankeschön liebe Pia<3<3<3<3:24::24::24:

    ich muss mich erst einmal vor dem TV erholen, ........

    und hier ein bisschen lesen........

    Mit Wärmflasche und warmen Tee, denn kalt war es draußen ja auch noch Regen , Graupel und Schnee,

    und eigentlich wollte ich mich noch dünner anziehen,

    weil es gestern gar nicht so kalt gewesen ist.

    Naja,.........

    Schön dich zu lesen:24:

    Hallo liebe Ramona,

    ich war heute bei meiner Trauergruppe, die ging heute von 10h-17h

    diese Trauergruppe hat nur 3 Termine ,

    Es war sehr heftig, und ich bin jetzt echt platt, von den ganzen Geschichten, und meiner erzählten Geschichte,

    diese wahnsinnigen Gefühle.

    Aber als ich nach Hause kam, ging es mir richtig schlecht, die Frauen die dort sind, haben alle entweder Kinder oder eine Parnterschaft,

    und das ist dann richtig schwer.

    Weil ich nach solchen Situationen häufig dann meine Mutter angerufen habe.

    Und das muss ich jetzt mit mir ausmachen.

    Das ist hart.........wie ich heute wieder mitbekomme.

    Wie geht es dir heute liebe Ramona?

    Alles Liebe<3<3<3:24::24:

    Hallo liebe Ramona,

    liebe Lisa,

    ich hab meine Mama im Dezember 2021 verloren,

    es ist so schwer immer wieder, dann geht es ab und zu mal wieder , und dann geht die Trauerwelle wieder so extrem los.

    Es ist einfach so, dass man nie mehr so umsorgt wird wie von Mama, , niemand der so nah einem sein wird,

    niemand die so sich um einen kümmert.

    Ich bin auch so traurig darüber , dass sie nie wieder da sein wird,

    viele schreiben hier , dass man immer wieder denkt , man möchte sie anrufen, wenn einem etwas passiert ist, und

    man dann denkt, ach nein , geht ja gar nicht, nie wieder...........

    Ich hab auch das Gefühl , niemand interessiert sich so für einen wie Mama.

    Das nur ein paar Gedanken zu meiner Mama und mir.

    Und die Schmerzen sind meistens da , weil man dann das Gefühl hat, man ist mit ihr verbunden, dann hat man meistens ähnliche

    Schmerzen oder Gefühle wie in dem Fall Mama.

    Alles Liebe <3<3:24::24:

    Liebe Ramona,

    auch von mir mein herzliches Beileid.

    Es ist schon einmal gut in deinem Schock Trauer, dass dein Partner da ist, und du reden kannst.

    Trauerbegleitung , Trauergruppen sind dann irgendwann auch eine gute Sache,

    aber es war gestern und da stehst du ja unter Schock und das muss dein Verstand und dein Körper erst einmal verarbeiten,

    das dauert einige Zeit.

    Irgendwann oder vielleicht kannst du jetzt auch schon weinen, das entlastet auch für den Moment,

    ich hab eine Freundin die ist Trauerbegleiterin und sie hat mir gesagt , dass es Trauerwellen gibt, und das war auch eine gute Info,

    damit man weiss, dass diese Gefühle normal sind und man nicht verrückt ist.

    Fühl dich umarmt <3:24:

    Das süße Elenfantenbaby schaut so offen, ängstlich , voller Liebe und voller Hoffnung und Vertrauen.

    Ich habe es abfotografiert, damit ich diesen Blick mit mir trage, vor allen Dingen in meinem Herzen trage.........<3<3

    Hallo liebe Bettina, Ihr Lieben,

    im Moment geht es mir auch wieder so schlecht, die Trauerwellen schlagen immer wieder zu,

    und dann merke ich das auch körperlich, am Magen z. B.

    Ich will immer stark sein, und möchte das auch, aber manchmal merke ich , das geht nicht mehr,

    und dann braucht man selber so viel Umarmungen und Nähe,

    ich mache mir dann wieder Vorwürfe, warum ich meiner Mutter nicht mehr gesagt und erklärt habe, aber

    ich hab das schon mal geschrieben, man hat dann auch so viel mit sich zu tun, gerade dann in dem Moment wo ein anderer vielleicht

    mehr braucht.

    Und jetzt merke ich, dass ich mir dann wieder Schuld zuweise.

    Und wie sehr ich meine Mama vermisse,....... es ist so furchtbar.

    Dann denke ich soweit nach vorne , und denke was mache ich wenn ich 70 bin und das immer noch so ist wie jetzt .

    Ich zerdenke im Moment wieder vieles , schlimm..........

    Fühl dich umarmt und fühlt Euch umarmt<3<3:24::24: