Beiträge von mahee

manchmal ist man sich selbst nicht Halt genug um sich aufzufangen,

es ist sehr schwer

und dann was machst du dann,.............

wenn du dich nicht selber auffangen kannst, wie auch immer das aussieht,

du bist alleine, es gibt niemanden als dich...........

In seiner Vorstellung schien das wohl legitim.

Ganz übel.

Lieber King,

solche Menschen Männer wie auch Frauen,

sind nicht mit sich verbunden, denn wenn solche Menschen empathisch und fühlen würden,

dann würden solche Vorstellungen gar nicht existieren und wenn dann würde das NUR als Vorstellung existieren

und er hätte kapiert , dass da etwas nicht stimmt bei ihm...............

Ihr Lieben,

das tut sooooooooooo gut Eure Worte zu lesen, und es tut auch weh,

weil das alles so wahr ist...........

Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll,..........

Meistens bin ich so funktional und hart und auch streng mit mir,

und irgendwie schützt mich diese Härte auch, aber dann ist auch das nicht mehr richtig...........

Ich rede häufiger auch mit Freundinnen über meine Trauer, aber hier fühle ich mich am wohlsten,

immer komme ich hierher und lese oder schreibe,

bin auch nicht immer anderer Meinungen und schreibe das auch ,

bin auch da manchmal streng,

aber ich mag Euch - ohne Euch wirklich zu kennen.

Das hier verbindet einfach, Danke einfach mal so.......................für Euer da sein..............

Ich fühl mich hier das ich so sein kann wie ich bin,

mit meiner Trauer............und auch mit dem zu sagen, ich hab manchmal auf den Schmerz und diese Leere kein Bock mehr............

es ist so ätzend, hätte ich das vorher gewusst, ...........

<3<3<3<3:24::24::24:<3<3<3<3

Liebe Pia,

aber man muss sich selber auffangen, ansonsten kann man sich selbst das Leben nehmen,

ich habe nur mich also muss ich mich auf mich aufpassen und muss mich auffangen...........

Hallo Ihr lieben,

ja es ist einfach so unbeschreiblich schwer,

ich hätte mir nie vorstellen können einen Monat nicht mit meiner Mama zu telefonieren,

nun sind es schon fast 6 Monate mit der ich nicht mehr mit ihr gesprochen habe,

Ich bin seit einigen Tagen wieder in einer Trauerwelle,

ich glaube, dass mein System mitbekommt , dass ich nie wieder mit meiner Mama sprechen kann.

Mir geht es so schlecht im Moment, ............

Ich weiss auch nicht wie ich ohne sie weiter machen werde, ..........

keine Ahnung, es ist einfach unvorstellbar...........

Und da hilft es auch nicht mit dem inneren Kind zu arbeiten, und es zu nähren,

Naja , ............<3<3<3<3<3<3<3<3<3:24::24:<3<3<3<3<3<3<3<3

Danke liebe Lisa,

ich werde auf jeden Fall nachschauen, denn ich habe noch einige Kleidungsstücke von meiner Mama.

Und ich finde das soooooooooo toll, ich hab das schon einmal im TV gesehen.

Ich werde dann berichten , wenn ich es machen lasse.

Ganz bestimmt............

Dankeschön<3<3<3<3:24::24:

Liebe Lisa,

ich hab gerade gelesen , dass du mit der Kleidung deiner Mama ein Stofftier hast machen lassen,

ich würde das gerne auch machen lassen.

Kannst du mir das schreiben, wenn das nicht öffentlich geht vielleicht direkt an mich .

Liebe Grüße <3<3

Liebe Bettina,

das ist das schwierigste sich allein auf sich zu verlassen,

denn Eltern - im guten Fall-

sind immer da emotional, finanziell, unterstützend, immer............

und wenn das nicht mehr ist, dann ist das sooooooooooooo hart,

und wir müssen sehen, das wir sehr schnell im Schnelldurchlauf erwachsen werden,

sich selber unterstützen, sich selber gut tun,

auf sich selber gut aufpassen, auch wenn Freunde da sind,

oder Partnerschaften,

es ist einfach ganz anders, weil Eltern nie gehen............

Sie sind immer da, ich glaube natürlich auch jetzt danach,

aber nicht mehr in körperlicher Form und das ist so hart..........

Ich kann dich sehr gut verstehen.........

Fühl dich umarmt <3:24:

Liebe Michaela,

oh mein Gott wie sehr kann ich dich verstehen,

meine Mama ist auch immer so gerne in der Stadt kurz hin und einfach mal in ein paar Kaufhäuser

einen cafe trinken, und dann nach Hause.

Wenn ich beim Frisör gewesen bin, bin ich entweder am gleichen Tag, oder ein paar Tage später sie zu mir gekommen oder ich zu meiner Mama,

und dann hat sie immer meine langen Haare bewundert und fand es immer toll, mit der Farbe.

Sie hatte auch ein Faibel für ihre Haare , so wie ihre Mama , Haare waren das A und O .

Ich vermisse meine Mama zur Zeit auch soooooooooooooo wahnsinnig.

Und heute ist nichts im TV oder anderes wo ich mich ablenken kann, das ist sooooooooooo furchtbar.

Ich fühle mit dir Michaela <3<3:24::24:

Hallo liebe Michaela,

ich kann dich so gut verstehen, nachempfinden........

ich habe heute einer Freundin zum Geburtstag gratuliert,

und sie ist 64 oder65 Jahre alt geworden,

und hat dann geschrieben , danke für die Glückwünsche ihre Mama ist heute bei Ihr..........

sie hat sonst immer Mutter gesagt oder geschrieben,#

und sie weiss dass meine MAMA seit 5 Monaten tot ist, und schreibt mir solche Zeilen,

das bekommt sie aber von mir gesagt, ich finde , das so Gedankenlos , was denken solche Menschen ,

ich hab erst gedacht, sie möchte sagen meine Mama lebt noch .......... sie ist schon sehr alt , also lange ist das dann nicht mehr so,

nicht das ich irgendeinen den Tod wünsche, aber Empathie erwarte ich schon wo sie sehr lange Therapie macht, aber nur Therapie reicht nicht aus.......

Also nicht nur anderen passieren solche Dinge auch mir, auch wenn es mir wirklich selten passiert, aber das hat mich wirklich getroffen, und

ehrlich gesagt, glaube ich meistens dass die Leute nicht darüber nachdenken.

Naja, man muss es ihnen immer wieder sagen, und irgendwann werden sie es selbst erfahren.........

Fühl dich gedrückt liebe Michaela

<3<3<3<3

Gestern in meiner Mittagspause hab ich draussen gesessen und sehr intensiv an Robin gedacht

Beim reingehen hörte ich ihn plötzlich…. Schau nach oben Mama……

Das hab ich dann gesehen ❤️

Liebe Mel,

das hat mich beim durchlesen des Forums sooooooooooooooo berührt,

danke dafür , denn im Moment zweifele ich an solchen Dingen........

das bestärkt mich in meinem Glauben an die andere Seite..........

Liebe Grüße<3

Guten Morgen liebe Michaela,

es ist sehr schwer..........

es tut sooooooooo weh, und ich vermisse meine Mama auch sooooooooooo sehr..........

Die gemeinsamen Wege im körperlichen Dasein sind vorbei, zusammen irgendwo hingehen, das gibt es nicht mehr,

das will ich gar nicht schreiben, weil ich das heute gar nicht wahrhaben will,

ich will mit ihr spazieren gehen, und meine Mama in den Arm nehmen und meiner Mama ganz viele Küsse auf die Wange geben.

Und ich sage ihr wieder ich hab dich lieb..........

An manchen Tagen ist es sooooooooooooo schlimm, also ich kann dich so gut verstehen,

Ich drücke dich auch aus der Ferne <3<3<3<3<3<3:24::24::24:

Hallo liebe Michaela,

ich kann dich auch nur zu gut verstehen,

ich hab sehr viel zu tun , und merke wie ich gar keine Zeit zu trauern habe, aber immer wieder wenn ich Zeit habe,

ich sofort in meiner Trauer bin.

Und ich versuche mir wirklich Zeit für meine Trauer zu nehmen, ich vermisse meine Mutter auch an allen Ecken und Enden,

ich merke ich bin ein wenig erkältet wegen warm Kalt Temperatur, und

normalerweise hätte ich meine Mutter angerufen, vielleicht , vielleicht auch nicht , aber ich hatte das Gefühl

ich kann sie anrufen , wenn ich es brauche, und wenn es mir schlecht geht, sie hat sich um mich gesorgt wie sonst keiner.

Niemand tut das jemals wie sie.......

Gestern hat jemand gesagt, na sie leben bis 90 Jahren, und da hab ich sofort gedacht, oh mein Gott , niemals will

ich 90 werden, so lange ohne meine Mutter.........

Unvorstellbar..........ich hab jemanden kennengelernt, die gesagt hat, nach 9 Jahren vermisst sie ihre Mutter immer noch so wie früher,

es hat sich ein bisschen verändert, aber sie vermisst sie immer noch sehr stark.

Und ich hab darauf eigentlich gar kein Bock ständig in so ein vermissen zu kommen.

Und das ist für immer da..........

Also liebe Michaela du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen, und mit dieser Traurigkeit.

Fühl dich umarmt<3<3<3<3:24::24:

so ist es aber nicht gedacht,dass die dinge unabänderlich sind, Die seele soll sich nur gewisse erfahrungen vorher aussuchen und wie und wann sie sie macht ist offen. so hab ich das verstanden. heisst aber nicht,dass dem wirklich so ist.

Liebe Bettina,

genauso sehe ich das auch, und das hat auch nichts damit zu tun , das z. B. Vergewaltiger auf menschlicher Ebene,

keine Schuld haben nur weil sich die Seele das als Erfahrung - vielleicht- ausgesucht hat.

Ich glaube auch, dass es so einen Seelenplan gibt, wir haben zwar noch einen freien Willen,

aber es würde für mich hier überhaupt keinen Sinn machen, wenn kleine Kinder sterben, ohne solche Seelenpläne,

bei Autounfällen z.B. das macht für mich absolut keinen Sinn.

Oliver Lazar und Bettina Suvi Rode hat eine Studie getätigt, und hat heraus gefunden , dass es Energien auf der sogenannten anderen Seite gibt.

Und das die Energien der Toten noch anwesend sind.

Liebe Grüße<3<3<3

Hallo liebe Michaela,

ich hab alleine die Wohnung meiner Mutter aufgelöst alles rausgeholt was ich haben wollte,

was richtig viel gewesen ist,

und dann die Entsorger oder die Diakonie zu holen, dann die Wohnung an die Nachmieterin abzugeben,

die sich auch sehr eigenartig verhalten hat.

Es ist einfach wahnsinnig anstrengend, ich hab sehr viel geweint, und ich empfinde das alles immer noch völlig surreal.....

Das Gehirn kann das gar nicht begreifen, richtig wahrhaben wollen.

Ich kann mit dir fühlen, es ist schwer , aber wenn man die Wohnung erst einmal losgelassen hat, dann wird es in der Hinsicht einfacher.

Weil so eine Wohnung , wenn man immer wieder hin muss, sehr schmerzt..........

und das kann sich dann ändern.

Fühl dich umarmt<3<3<3<3:24::24:

Hallo Ninni,

ich hatte schon auch ein bisschen Freude und wir haben über andere Dinge gesprochen,

aber eben dieses Thema ......... Horror, wenn jemand die Mutter noch hat,

obwohl eine andere Freundin sagte gerade, dass wird wohl noch länger so bleiben, wenn es an

Feiertagen klingelt oder bei anderen Ritualen, und sie hat ihre Mutter auch noch,

also so unterschiedlich sind Menschen........

aber die Freundin die bei mir zu besuch war, da hab ich eben andere Themen die ich mit ihr besprechen kann,

das muss ich dann entweder ausklammern, oder ihre Meinung dann so hinnehmen.........

Wir als Trauernde brauchen aber Menschen die eben auch ähnliche ERfahrungen gemacht habe, weil ich

merke wie anstrengend das dann wird, weil ich doch auch weinen könnte,............und merke den Druck

Hallo ihr Lieben,

ja ich glaube, dass es wirklich schwer ist, ich hatte gerade eine Freundin zu Besuch ,

und sie fragte mich wie es so geht,

und dann hab ich gesagt, na ja nach 4 Monaten , ist es schwierig,

man braucht bestimmt ein Jahr oder 2 Jahre.........

Ja sie wüsste das ja nicht, ihr Vater ist zwar schon gestorben, aber ihre 88 Jahre alte Mutter lebt noch...........

naja, die meisten Menschen erkennen das ganze erst wenn sie selber keine Mutter mehr haben,

oder die Partner verstorben sind.......

Es verletzt mich , habe ich gemerkt, und bin dann wieder total in einem Film , ich möchte nicht das andere Menschen sterben,

aber ich möchte die einzige sein, die solche Erfahrungen hat,

ich bin nicht alleine, aber wenn ich mit einer Freundin rede , dann fühle ich mich alleine..............

schlimm

fühlt euch alle umarmt

Hallo liebe Ninni,

nein du bist nicht alleine, man denkt immer , dass man ganz alleine ist, und alle anderen haben ihre Lieben

noch.

Aber das stimmt leider nicht, man sieht es nicht kann es nicht sehen,

viele reden ja auch nicht darüber , Verlust und Trauer ist ja auch nicht wirklich gesellschaftsfähig..........

Und schön dass du hier bist, und alles hier nieder schreiben kannst.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das so gut tut, und auch wenn sich mal jemand nicht sofort meldet

du wirst gelesen, du wirst gesehen mit deinem Schmerz.

Und da entsteht wirklich Verbundenheit.

Fühl dich umarmt

<3<3<3:24::24: