Hallo liebe Jennifer, und ihr lieben anderen,
ich glaube viele die trauern, die finden die Sonne echt anstrengend, ich auch,........
weil im tiefsten inneren es regnet, und ich fände es auch besser zumindest manchmal , wenn es regnen würde,
und es stimmiger zu meinem inneren passt.
Hast du schon einmal eine Trauergruppe gesucht, dass ist zwar keine Therapie aber da ist man erst einmal aufgehoben.
Denn Therapien sind ja leider nicht so schnell zu bekommen, genau wie Traumatherapeuten sind ja rar gesät.
Und ich glaube , dass jeder Verlust von einem oder mehreren Menschen so eine starke Veränderung im Leben
darstellt, dass das der Verstand erst einmal begreifen und finden muss.
Und mit Veränderungen tun Menschen sich ja sowieso schwer, und dann auch noch Tod, das ist ja so eine
Horror Veränderung, die keiner will und dann auch noch dazu gezwungen zu werden, furchtbar.
Die fehlende Wärme und Liebe , die man von diesem Menschen bekommen hat, diese Nähe ist auf einmal weg,
und woher bekommt man dieses Umsorgen, Wärme , Liebe,........
Fragen über Fragen und irgendwie geht es dann doch weiter, am Anfang mit ganz viel Schmerz und immer noch diese Fragen
wie ohne diesen Menschen weiterleben, wie geht das,
und dann verarbeitet der Körper das irgendwie , aber eben auch nicht alleine das ist nicht gut.
Ich habe mir in den letzten 3 Monaten so viele neue Menschen gesucht, und passende Menschen wie ich in meinem ganzen Leben, würde ich sagen
nicht so viele neue Menschen bekommen habe.
Mein Leben ändert sich um 180 Grad, und ich bin überrascht, wie stark ich bin ,. was alles geht,
aber immer wieder dieser Schmerz , dieses Vermissen, und die Sehnsucht, und die Leere und die Fragen wie soll ich ohne Mama weiterleben.......
und dann geht es wieder , aber die Bilder bleiben .......
und wieder vermissen und das ganze wieder von vorne.
Ich wollte nur kurz erzählen wie es mir so geht , wie die Trauerwelle so grauenhaft immer wieder zuschlägt, und dann funktioniert man wieder.
Ich wünsche dir liebe Jennifer dass du gute Menschen und einen guten Therapeuten findest, wo du reden kannst und dich gut aufgehoben fühlst.
Fühl dich umarmt