Beiträge von mahee

    Liebe Linchen1,<3

    es erleichtert ein bisschen wenn ich weine, an manchen Tagen weine ich nicht so,

    aber dann hole ich das die Tage danach nach.

    Wie empfindest du das weinen?

    Manchmal wüte ich auch, über andere Menschen in meiner Wohnung, aber diese Leere und die Angst diese lebendigen Bilder in meinem Kopf bald nicht mehr in mir hervor rufen zu können, ist ganz schlimm...........

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich bin auch wieder in dem Modus der Traurigkeit angekommen, manchmal geht es ein bisschen und dann ist es so schlimm, der Gedanke nie wieder mit meiner Mama reden zu können, und sie nie wieder in den Arm nehmen zu können.

    Ich habe heute richtig am Magen, weil die Trauer so tief geht.

    Ich finde auch, das Frühling und die Sonne es für mich schlimmer macht, weil meine Mutter es schön fand die langsam anfangenden blühenden Blüten zu sehen, und dann wird gesagt, dass man das doch als schön empfinden soll, und das positive daran zu sehen, und nicht traurig darüber zu sein , dass ich das nicht mehr mit ihr sehen kann, sondern mich daran erinnern wie toll sie das empfunden hat, und das Positive daraus zu ziehen.

    Ich empfinde nur Schmerz , wenn ich daran denke,

    Ich kann da kein gutes Gefühl ziehen.

    Ich bin zu tiefst traurig!!!!!<3<3;(<3

    Danke für die Anteilnahme....

    Das stelle ich tatsächlich in Frage. Wenn man einen Seelenmenschen gefunden hat und das die eigene Mama ist, dann wüsste ich trotzdem nicht, was daran ungesund ist.

    Liebe Mala, ich glaube schon , dass das nicht gesund ist, weil ich mich emotional zu sehr auf meine Mutter alleine konzentriert habe, aber Du kannst das für dich ja in Frage stellen, ich finde das so,,,....ich habe von mir gesprochen.

    Es tut nichts zur Sache das jede Trauer , wenn man eng war und ist, wie eine Depression wirken kann.

    Und es einen furchtbaren Schmerz auslöst, der mit nichts vergleichbar ist.

    Und ich immer wieder denke, ich sehe und rufe sie an, und kann sie bald wieder umarmen.

    Grausam.........meine Mutter hat nach dem Tod ihrer Mutter gesagt, es ist so furchtbar, weil die Mutti immer da war , ja und genau so ist es.......

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich gerade angemeldet, und ich dachte nicht, dass es einige Menschen gibt, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich ,

    deswegen schreibe ich in diesen Post .

    Meine Mutter ist Mitte Dezember 2021 gestorben, und sie war auch alles für mich, ich wusste wenn sie stirbt, dass es sehr hart wird für mich, da ich mich zu sehr auf sie konzentriert habe, und zu sehr eine Symbiose gelebt habe, es immer noch tue, obwohl sie nicht mehr da ist, ich hatte gestern ein inneres Bild vor meinen Augen, wie ich mich so verwoben mit meiner Mutter fühle.

    Ich weiss, dass es ungesund war immer nur Mama zu sehen, mit Ihr jeden Tag zu telefonieren.

    Sie ist auch sehr schnell im Krankenhaus verstorben, und es fühlt sich noch wie ein Schock an, sie war zwar schon ein bisschen älter, aber noch nicht so alt.

    Immer denke ich, andere Mütter leben noch , und ich bin neidisch, und denke immer wieder ich will auch , das meine Mutter noch lebt, aber leider ist der Materielle Tod endlich und unumkehrbar.

    Ich werde mich häufiger hier zu Wort melden, andere hier lesen, wie es Euch anderen mit der Zeit so geht.

    Ja und das Leben ist endlich , obwohl das alle wissen, ist es häufig nur Theorie, und ich wurde leider nicht so auf s leben vorbereitet wie ich es gebraucht hätte.

    Einen guten Sonntag an alle Lesenden