Hallo Ihr Lieben,
mir geht es heute auch nicht anders,.........
ich frage mich, warum dieses Thema eigentlich nirgendswo thematisiert wird...
ohne Mama auf einmal leben zu müssen, ich habe noch nie etwas gehört, wie schlimm das Menschen finden,
wie schlimm es sich anfühlt, aber vielleicht habe ich das ja auch übersehen oder überhört..........
Mir fällt gerade ein, meine Mutter hat an der Beerdigung ihrer Mutter gesagt, ja es ist so komisch , weil die Mutter immer
da war.......und ich konnte das gar nicht nachempfinden, ich hatte kein enges Verhältnis zu meiner Oma,
und deswegen war das gar nicht so ein Thema für mich, und ich konnte meine Mama damals da gar nicht verstehen........
Tja und heute kann ich es verstehen, weil ich es erfahren habe......
Liebe Elli, ich glaube, dass das für Kinder nicht so schlimm ist, wenn Kinder ihre Eltern weinen sehen, denn
dann erspüren sie dass es in Ordnung ist zu weinen , Kinder verstehen ja in dem Alter noch nicht warum.......
Ich finde, der Tod bzw. die Trauer und Traurigkeit wird einfach aus unserer Gesellschaft heraus gestrichen,
und deswegen fühlt es sich noch gruseliger an, weil man das Gefühl hat , man müsste es verstecken, weil die meisten damit nicht umgehen können.
Und das fängt ja schon in der Kindheit an, meine Mutter wollte das auch immer von mir fern halten,
und dann wird man doch immer wieder damit konfrontiert, und zwar wenn man eine große Familie hatte sehr häufig im Leben.
Deswegen hab ich heute morgen hier geschrieben, ich fühle mich wie unnormal das meine Mutter schon gestorben ist.......
weil es heißt , alle Menschen werden soooooooo alt, naja ich weiß nicht.
Dann wenn Eltern nicht so alt werden, dann fühlt man sich irgendwie unnormal , weil alle anderen noch leben , angeblich was nicht stimmt.
Und dann kommt es noch drauf an wie man alt wird, .......egal , das ist noch ein anderes Thema.
Okay , ich bin im schreib Wahn,...........
Ich bin so voller Gefühle , dann könnte ich so viel schreiben, und los werden.
Aber wir sind nicht alleine , das sieht man ja hier im Forum, und es gibt ja auch viele die nicht in solchen Foren schreiben, und alles
mit sich alleine ausmachen und alles runterschlucken .....
Alles Liebe