Meine Mama ist gestorben

  • bleibt nur der Trost das es ihnen wo sie jetzt sind besser geht ohne Schmerzen, Ängste, Leid

    daran müssen wir uns erinnern

    wir brauchen uns keine Sorgen mehr machen und keine Ängste haben was es noch gegeben hätte

    und sie so zu sehen zerreißt einem das Herz:13:

    Das finde ich sehr richtig was Du sagst und ich habe mich bisher nicht getraut es zu denken.

    Meinem Vater hätte, wäre er nicht verstorben, ein im schlimmsten Fall sechswöchiger Aufenthalt im Krankenhaus bevorgestanden, danach evt Reha. Ein verlorener Frühling, ohne seine Enkel sehen zu können, schon wieder keine schöne Urlaubsreise.Vor drei Jahren lag er mit einer ähnlichen Diagnose im Krankenhaus und hat sich noch einen Keim eingefangen, alles zog sich ewig und war sehr schwer, das hat ihn körperlich und mental so runtergezogen. Er lag zehn Wochen im Bett.

    Der Gedanke dass er das noch mal hätte erleben müssen…furchtbar. Ich will nicht sagen dass es besser ist dass er gestorben ist, aber es ist gut, dass er diesen Alptraum nicht noch mal erleben muss. Diese Sorge muss ich nicht mehr haben.


    Eine Umarmung und lieber Gruß an Dich:8:

  • Ameliea Ich verstehe dieses „Schönreden“ sehr sehr gut und habe diesen Impuls auch.Das von mir Beschiebene (dass ihm eventuell ein sehr langer Krankenhausaufenthalt erspart geblieben ist) ist aber das Einzige was mir hier als Punkt einfällt. Es war einfach zu früh und er hätte noch bei uns bleiben sollen.Punkt.


    Aber an jedem der Punkte die Du aufzählst, ist natürlich etwas Wahres dran und es ist gut, wenn sie Dir Trost spenden<3

  • Liebe Hedi,


    oh ja , so ist es , nach dem Tod ist natürlich die große Trauer da , aber wie du sagst , es gibt so viele Erledigungen .... und beim Begräbnis, ja da erfasste ich erst so richtig , dass meine Mama wirklich gestorben ist wirklich nicht mehr kommt , die große Trauer, welche ich hatte , wurde durch das Begräbnis noch um 1 Dimension stärker😩😰


    Danke fürs teilen deiner Geschichte ❤️ Das ist schon heftig, das mit dem Geräusch aus dem Haus, ja ich denk auch , dass dies sicherlich ein Zeichen war. Ich bin zwar da auch eher Realistin und anfangs wäre ich erschrocken,hätte es unheimlich gefunden bzw hätte auch nach der Quelle gesucht aber ihr habt ja nix gefunden. Ich tippe auch auf ein Zeichen ......dass es nach deinem Brief aufgehört hat , ist auch sehr interessant !
    Ja ich würde es auch als Trost sehen , ein kleines Zeichen von Mama , ein Zeichen , dass es ihr gut geht. Wobei ich es nicht benennen kann , welches Zeichen ich mir wünsche. Ja eigentlich möchte ich Mama zurück, geht nicht , dann muss ein Zeichen her... ich agiere derzeit ja wie ein trotziges Kleinkind. Nicht immer.
    Ach ja....


    Alles Liebe ❤️
    Michaela

  • hallo Michaela!

    es gitb hier einen thread "zeichen von Verstorbenen2 da haben viele und auch ich geschrieben,welche Zeichen sie schon so ekommen haben. wenns dich mal interessiert..:30:<3

    Oh danke liebe Bettina, da werde ich reinschauen ❤️:30:

    Und alles Gute für morgen noch einmal- Job ✊🏻✊🏻✊🏻👍🏼👍🏼👍🏼

  • Liebe Elliminelli,


    ja es ist sehr schwer, sehr 😥ich empfinde es auch als sehr schwer! Genau diese Endgültigkeit, dieses Wissen verankert sich immer mehr in meinem Kopf , je mehr Zeit vergeht , gestern waren es 14 Tage.
    Dein Verlust deines Papas ist ja noch kürzer her und ich versteh dich total, es gehen einem so viele Gedanken durch den Kopf , auch dass er seinen Enkel nicht mehr sieht usw ☹️😥

    Mir geht da auch einiges durch den Kopf, oh da ist ja dann Mama nicht mehr dabei und Zack gibt es mir wieder einen Stich und es tut wieder gleich noch mehr weh.
    Wobei ich natürlich weiß, dass sie zum Schluss soooo gelitten hat (Krankheit) und sie wirklich nichts mehr vom Leben gehabt hätte und es die „berühmte „ Erlösung war....ABER ich möchte ja meine gesunde Mama zurück....


    Für die Psyche Atempausen, ja das klingt gut


    Wünsche dir morgen einen guten Tag , mit Atempausen ❤️

  • Liebe Michaela,


    Zeichen von unseren Lieben ist etwas wunderschönes, auch ich hatte das Glück diese Zeichen zu bekommen.

    Sie waren klar erkennbar und es tut gut.

    Dennoch hilft es nicht wirklich mir jedenfalls nicht und es werden im April 2 Jahre nichts ist gut und es wird auch nicht mehr gut für mich.

    Es gibt gute Tage und sehr schlechte Tage und ja ich suche einen Weg und ich finde ihn nicht der Nebel ist zu dicht aber das Licht sehe ich eine Hoffnug irgendwann....aber dieser Verlust sitzt tief zu tief und nichts wird das ändern.

    Doch ich mache weiter für Sie, weil sie es so wollen würde.


    Vlg. Linchen

  • Deine Zeilen liebe Ameliea kann ich nur zustimmen, auch das mit der Krankheit... meine Mama litt auch sooooooo

    Ja du sprichst mir aus der Seele ❤️
    Und ja , ich bemühe mich es nicht zu sein , aber ja ich bin auch neidisch!


    :30::30:❤️

  • Liebes Linchen ,


    ja unser Verlust sitzt sehr tief , ja wirklich wahr , es schmerzt richtiggehend ☹️
    Aber genau wir machen weiter 🙏 für unsere Mamas:5:


    Eine tröstende Umarmung :30: liebes Linchen

  • Ihr Lieben,


    warum muss man sich das unbedingt schön reden????

    Natürlich hat jeder seine eigene Variante damit umzugehen und egal wie wenn es hilft okay aber ich mag mir das nicht schön reden weil es da nichts zum schön reden gibt.

    Sie sind nicht mehr da und das ist alles was zählt.

    Nur noch eine Erinnerung und Nein es kommt nie wieder niemals allein das ist für mich nach wie vor kaum zu ertragen....und eigentlich will ich es auch nicht.

    Mein Schmerz bleibt und wird immer bleiben wie bei allen anderen Verlusten seit meiner frühstens Kindheit es ist einfach so.

    Das heißt nicht das man nicht glücklich nicht fröhlich sein kann aber es gibt eine Stelle im Herz in der Seele da stecken diese Spiltter und die brechen immer wieder auf.

    Bei Mama ist das ganz anders da ist mein Herz meine Seele komplett zerstört und liegt in Scherben und es wird dauern sich wieder einigermaßen zusammen zusetzen.


    Vlg. Linchen

  • MichaelaH das mit den Atempausen für die Psyche hat mir Sabiene geschrieben, das habe ich von ihr mitgenommen. So schnell lernt man hier Neues und Hilfreiches:)

    Erlösend war es sicher für Deine Mama und es ist gut und richtig, wenn Dich das ein wenig tröstet. Denn Du hast sie lieb und möchtest nicht, dass sie leidet.

    Trotzdem bleibt ja der Verlust, das Vermissen, ganz klar. Mein Opa ist mit 102 Jahren friedlich eingeschlafen, er wollte wirklich auch nicht mehr leben,hat schon seit ein paar Jahren darunter gelitten, dass er nicht mehr so mobil war und nicht mehr in seiner Werkstatt arbeiten konnte. Wir alle haben seinen sanften Tod als Erlösung für ihn gesehen, es war okay. Doch für meine Oma, für die er seit 70 Jahren der Mensch an ihrer Seite war, ist es natürlich trotzdem eine Katastrophe. Sie sagt auch, dass es gut ist so wie es gekommen ist und gleichzeitig ist ihr Herz gebrochen. Das eine schließt das Andere nie aus.


    Nun wünsche ich Dir auch Atempausen heute:)

    Mein Baby ist sehr schlecht gelaunt, vielleicht kommen erste Zähnchen. Es beansprucht mich heute komplett und lässt mir tatsächlich kaum Zeit zum Trauern. Wenn er schläft, denke ich dafür ganz bewusst an Papa<3

  • Liebe Bettina,

    ich hab gehört , wenn man sich ein Medium aussucht, dann sollte man sich eines suchen ,

    wo man vor Ort hingehen kann, und mit Geld zurück Garantie....

    Ich finde das auch sehr spannend ich bin auf deinen Bericht hier gespannt.


    <3:5:

  • ja das morgen ist eine mediale beratung kein Jenseitskontakt. ich möchte wissen,was mir von oben (geistführer?) auf den weg mitgegeben wird. Mal sehen,was da passiert... einen echten jenseitskontakt stell ich mir anders vor

  • Hallo Ameliea,

    das war gar nicht lustig gemeint, das hat ein sehr bekanntes Medium gesagt,

    und wenn ein sogenanntes Medium nur Fragen stellt,

    oder dass keine Antworten kommen, oder man diese als nicht stimmig empfindet,

    dann kann die Geld zurück Garantie natürlich in Anspruch nehmen,

    und eben kein Geld zahlen, wenn man nicht zufrieden ist.

    Und wenn jemand sehr gut ist, dann werden die Kunden nicht häufig darauf zurück greifen.


    Ich würde nicht zu einem Medium gehen, und wenn ich das jemals tun würde,

    dann nur zu wirklich bekannten Medien.

    8)

  • Ihr Lieben,


    ich stimme Euch zu aber aus anderen Gründen, für mich kommt das überhaupt nicht in Frage ein Medium weder bekannt noch unbekannt weil ich da nicht nur große Zweifel hege sondern weil ich nicht weiß was die mir erzählen will was ich nicht schon weiß.

    Also warum sollte ich dann das machen wenn ich die Antworten doch schon kenne.

    Ich spüre Mama weiß das sie bei mir ist und immer sein wird und an meinem Schmerz wird das kaum etwas ändern.

    Also bleibt die Frage die sich jeder für sich beantworten muss was will ich damit erreichen, was soll mir das bringen.

    Ich werde niemanden davon abraten um Gottes Willen wer will und wem das gut tut bitte der soll das machen aber vorher genau überlegen was die Konsequenz sein kann.

    Außerdem nur mal angenommen es funktioniert so gut und toll vielleicht besser als man erwartet hätte, was wäre dann die Konsequenz möchte man das dann nicht immer wieder und wieder und wieder das ist auch etwas worüber man sich klar sein sollte, wie kann man dann weiter machen wenn man immer gefangen ist in diesem Kreis wo wäre da dann der Weg.

    Nein das würde Mama nicht wollen, auch das weiß ich.

    Also lebe ich mit meinem Schmerz der nun zu mir gehört und versuche trotzdem irgendwo wieder ein bisschen mehr Leben Freude und Spaß zuzulassen, weiter zu machen für Sie.


    Aber bitte bevor jetzt einige auf mich losgehen, das ist nur meine Ansicht meine ganz alleine, für andere mag da was anderes zutreffen und jeder darf das tun was Ihm Hilft.


    Vlg. Linchen

  • huhu... also heute hatte ich diese mediale beratung und es war sehr schön. es ging viel ummich,um meine persönlichen Belange und was mir wichtig sein sollte. ich fand sie hat mich und meine situation sehr gut beschrieben,was mich ausmacht,welch ein Mensch ich ibin (ohne wertung) und mir tipps gegeben,wie ich mich und meine situation verbessern kann. auch von Mama kam eine Botschaft,die mir sehr gut getan hat. Ich habe jetzt nciht mehr erwartet ,wie gesagt ein jenseitskontakt wäre was anderes,da hätt ich mir jemand anderes gesucht. aber eine mediale beratung ha ich mir so vorgestellt und sie konnte viel sagen,was auf micht zutraf. viel positive gedankn formulieren,anderes nach "oben " abgeben und das habe ich letzte woche schon versucht,es tut mir gut.

    Wenn jemand noch mehr wissen will,gerne über mich.

  • Liebe Bettinalein,


    es freut mich wenn es Dir gut getan hat das ist alles was zählt, wie gesagt ich habe dazu meine Meinung gerade geschrieben.

    Für mich hört sich das was Du beschreibst eher noch nach einer Psychologien an.

    Das habe ich gehabt im ersten Jahr diese Frau war sehr sehr gut.

    Allerdings ohne Medium Hintergrund sondern Trauertheraphie.

    Auch dort haben wir über Medium ähnliches gesprochen und sie hat sehr schnell bemerkt das es für mich niemals in Frage kommen würde aus den Gründen die ich oben beschrieben habe.


    Vlg. Linchen

  • huhu...ich kann dich gut verstehen. ich habe bemerkt,dass ich so einen jenseitskontakt nur für mich täte,um meine Neugier zu befriedigen,obs denn wirklich ein danach gibt. Im Prinzip weiß ich es schon. Und mama ist immer bei mir,also ich brauch es auch nicht wirklich. Diese mediale beratung ist schon wie du sagst ehr was psychologisches,also mit engelskarten und kleinen botschaften. Ist auch nicht jedem sein ding,aber mir hat es gut getan,um weiter gehen zu können und einen Weg zu finden mit meiner Situation klar zu kommen.<3

  • ja so ist es. ich rauchte jemanden,der mich bestärkt und mir Hilfen gibt,da ich ja immer alleine bin udnmanchmal ist es so schwer.

  • Hallo liebe Bettina,

    das ist doch gut , wenn es dir gut tut.........

    und nur darum geht es im Leben, das was dir gut tut ist dein Weg.

    Nicht in Abhängigkeiten geraten, aber ansonsten, ist doch alles gut was dir gut tut.

    Also ich glaube auch, dass es eine geistige Welt gibt, wir sind alle Energiewesen.

    Aber jeder hat seine Ansichten dazu, und das finde ich auch völlig okay.

    Es gibt nun einmal viele Menschen die glauben hellsichtig , hellfühlend , oder so zu sein, es ist halt auch eine Geldquelle.

    Aber ich glaube, dass wir einfach mehr sind als nur Körper, aber da werden die meisten dann sehr streitbar,

    und deshalb sage ich dazu auch nicht mehr so viel.

    <3<3:24:

  • kann ich gut verstehen.

    ich möchte mich mehr mit meinem "geistigen Weg" auseinandersetzen und lese deshalb viele Bücher. Bücher,die mir gut tun und wo ich mir was verspreche von. Igrendwas gibt es estimmt nach dem Leben,das zeigen mir meine eigenen erfahrungen,aber ich möchte auch niemand sagen,was und wie und wo. Das muss jeder für sich selber ausmachen